TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2007, 10:27   #1 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard Welche Graka für CAD?

Hi leute

Ich suche für meinen Betrieb ne Grafikkarte für unseren CAD PC. Meine Frage ist jetzt auf was kommts bei den Grakas an muss ich da eher auf die Taktraten achten oder eher auf den Ram.

Wäre über schnelle antwort sehr dankbar.

M.f.G.
me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 11:52   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Benutzername
 

Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 197

Benutzername befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Graka für CAD??

1. ATI FireGL V3300 - 128 MB - 128-bit - PCI-Express - CM3 ca. 130€
2. ATI FireGL V7100 mit 256MB / 256BIT PCI-Express Anschluss - CM3 ca. 200€
3. nVIDIA Quadro FX 4400 / 512MB GDDR3 SLI PCI-Express Anschluss - CM3 ca. 700€
4. nVidia Quadro FX 4500 / 512 MB GDDR3 SLI mit PCI-Express Anschluss - CM3 ca. 900€

Weiß nicht was Ihr genau macht aber denke das eine davon passen wird.
Benutzername ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 12:12   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Graka für CAD??

Prinzipiell solltest du wissen, welche Mindest-/empfohlenen Voraussetzungen das verwendete CAD-Programm hat. Daraus ergibt sich auch, welche Graka evtl. in Frage kommt bzw. in welcher Leistungsklasse die Graka angesiedelt sein muss/sollte.

Dann wäre es wichtig zu wissen, für welchen Port die Graka sein muss, also AGP oder PCIe.


UnoOC

Btw. kommt es mir irgendie seltsam vor, dass so eine Entscheidung jemandem übertragen wird, der von der Materie so gut wie keine Ahnung hat und nicht mal weiß, worauf es bei sowas ankommt.

Nimms mir nicht übel - aber entweder hat dein Chef erst recht keine Ahnung oder du mehr Schein als Sein.
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 12:49   #4 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Welche Graka für CAD?

@ unoc: Also das erste stimmt eher mein cheff hat noch weniger ahnung von pcs wie ich. ansich wusste ich ja das es von nvidia und ati die spezielen grakas gibt wo darauf ausgelegt sind. Nur wusste ich net auf was genau ich so achten muss.

Es wird hier das Autocad 2006 installiert. Sie hat nen P4 mit 3 ghz. Allerdingst hat sie noch nen AGP port. daher fallen die oben genannten graks leider weg. Doch wir spielen da schon in der Preisregion, von der ATI V3300, die sich mein cheff vorgestellt hat. Ich weis normal sind die Graks teurer weil sie in geringerer Stückzahl produziert werden.
Jetzt gehts dann doch eher in richtung kaufberater, Welche AGP graka könnt ihr mir in der Preisklasse von max. 200€ vorschlagen? BZW kann ich au ne normale AGP Graka nehmen um das zu verwenden?

Geändert von me! (04.12.2007 um 13:23 Uhr)
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 13:48   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Graka für CAD?

Hi,
die Frage wäre eher was ihr mit Autocad macht? Reines 2D oder auch 3D-Realtime Rendering? Als nächstes wäre noch interessant warum nach einer speziellen CAD-Karte gesucht wird? Läuft Autocad nicht auf der verbauten Karte? Ist das Bild matschig oder will man 2 Hochauflösende Riesenmonitore anschliessen? Fragen über Fragen.

Bei meinem Bruder läuft Catia (auch ein CAD Proggi) auf einer normalen 7600GT. Autocad Lite mit Hochschullizenz machte auch keine Zicken.

Ansonsten bezahlt man bei den speziellen CAD-Karten (Quadro-Serie) mehr den Treiber-Support bzw. die optimierten Treiber für spezielle Programme. Ansonsten haben die CAD-Karten in der Regel bessere A/D-Wandler und mehr Kalibrierungsmöglichkeiten im Treiber. Es ist halt die Frage was ihr davon wirklich braucht.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 13:55   #6 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Welche Graka für CAD?

Also wir nutzen es jetzt net so das wir ein architektur büro sind. hauptächlich wird im 2d betrieb gearbeitet. Und die Graka die sie jetzt hat ist ne onboard graka. Daher auch die überlegung einer neuen.
Hab jetzt von Matrox 2 Grakas gefunden einmal die hier:
Amazon.de: Matrox Millenium P750 TH Grafikkarte, 64MB DDR, 2 x DVI, TV-Out: Computer & Zubehör
und dann noch die hier:
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

Allerdings muss es net unbedingt ne CAD Graka sein. es sollte aber eine sein die ohne Probleme die aufgaben packt. Bis jetzt hat meine Kolleging mit einer ATI Rage 128 gearbeitet aber an nem anderen pc und mit einer älteren version von Autocad. da wir aber jetzt ne neuere bekomme wird das die Rage wohl kaum packen vermute ich (bin kein experte auf dem gebiet). und bevor ich meinem cheff irgendein sche... rate wollte ich euch mal fragen.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 07:26   #7 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Welche Graka für CAD?

hat den keiner Rat für mich. Mein cheff steht mir schon auf den Füßen deswegen. Will dem halt kein scheis andrehen sonst heist es nur wieder was für nen scheis hab ich da gekauft.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 07:41   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Graka für CAD?

Zitat:
Zitat von me! Beitrag anzeigen
hat den keiner Rat für mich. Mein cheff steht mir schon auf den Füßen deswegen. Will dem halt kein scheis andrehen sonst heist es nur wieder was für nen scheis hab ich da gekauft.
Hi,
du antwortest ja auch auf keine Fragen richtig. Anzahl Monitore, Auflösungen, digial/analg ect. wurden ja nicht angegeben. Legt ihr grossen Wert auf Bildqualität bzw. muss der Monitor mit anderen Geräten kalibriert werden? Ohne solche Infos kann hier keiner eine vernünftige Aussage treffen.

Steht halt immer noch im Raum warum CAD-Karte ??? Von der Sache her kannst du für den angegebenen Anwendungsbereich "Bissel Drahtgitter-Hundehütte-Designen" auch den Onboard-Kram nehmen. Ich habe schon CAD-Arbeitsplätze gesehen/eingerichtet wo man wirklich "spezielle" Karten hatte. 3 Monitore, gigantische Auflösungen (für die damalige Zeit), alle 3 Monitore 100% farbecht auf den Drucker kalibriert. Die Leute haben da aber dann auch richtig was damit gemacht.

Die Matrox-Karten sind soweit nicht schlecht, jedoch mit 64 MB Speicher kommt man im Dual/Triple-Screen Modus evtl. bei sehr hohen Auflösungen an die Grenzen. Von der Bildqualität sind die Teile über jeden Zweifel erhaben.

Was deinen Chef betrifft solltest du ihm mal sagen, dass man solche Entscheidungen nicht übers Knie bricht. Da kann er auch in den MM fahren und sich dort eine Karte auswürfeln lassen. Je nach aktuellem Bonus-Modell des Mitarbeiters bekommt er dann die "passende" Karte.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (05.12.2007 um 08:00 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 08:09   #9 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Welche Graka für CAD?

Ok dann schreib ich jetzt einfach mal das hin was ich weis.

Es wird Autocad 2006 verwendet. Es ist nur ein Bildschirm (20") wird aber hauptsächlich im 2d modus gearbeitet. Auflösung wird im berreich von 1024*786 und 1152x864 laufen. Bild Qualität sollte net die beste sein aber au net die schlechteste also so ein mittel ding sein. Es wird auch net jeden tag rund um die uhr dran gearbeitet, sonder sagen wir vll 1-2 mal in der woche.

Es muss net unbedingt ne Cad karte sein. Es soll ne karte sein die für unsere Zwecke ausreicht. da ich aber net weis auf was ich bei den normalen karten achten muss das ich die Autocad 2006 vorraussetzungen erfülle hab ich erstmal nach den CAD Grakas geschaut.

Wenn die infos net ausreichen dann fragen was euch noch fehlt.

M.f.G. me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 08:21   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Graka für CAD?

Hi,

habt ihr schon mal die Onboard-Graka probiert? Ansonsten sind die Matrox-Karten für diese Aufgaben doch schon eine sehr gute Wahl. Sind halt wirklich fast "reine" 2D-Karten mit einer Super Bildqualität. Wie gesagt, für euere Zwecke würde auch eine ganz normale Grafikkarte reichen. Passive Kühlung ist für das Büro Pflicht. Hat niemand bei euch noch eine GForce 5700 oder so rumliegen? Ansonsten würde ich mal schauen ob ihr nicht einen PC-Händler um die Ecke habt wo man eine Karte mal zum Testen mitnehmen kann.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 08:33   #11 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Welche Graka für CAD?

also hab jetzt au noch mit paar anderen leuten geredet haben jetzt die Hd 2600 pro geholt. ist net arg teuer und laut den aussagen sollte diese ausreichen für unsere zwecke.

ich danke trotzdem für eure hilfe und das ihr so viel gedult mit mir hattet.

M.f.G. me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 12:55   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Graka für CAD?

Zitat:
Zitat von me! Beitrag anzeigen
also hab jetzt au noch mit paar anderen leuten geredet haben jetzt die Hd 2600 pro geholt. ist net arg teuer und laut den aussagen sollte diese ausreichen für unsere zwecke.
Ich hoffe doch die passive Version. Alles andere wäre für mich im Büro eine Zumutung.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 13:08   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welche Graka für CAD?

Ist schon lustig, wie mansche Menschen offenbar Geld ausgeben MÜSSEN, anstatt die Ist-Situation erstmal richtig zu analysieren

Naja - mein Geld ist es ja nicht.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 14:41   #14 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Welche Graka für CAD?

Tja ich mach halt das was mein cheff mir sagt. und wenn er das geld ausgeben will soll er es machen ich hab ihn darauf hin gewiesen das man erstmal es so testen soll aber er wollte davon nichts hören. also bestelle ich und er ist zufrieden.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 18:35   #15 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welche Graka für CAD?

Schau Dir mal die Liste an:

Autodesk - AutoCAD Services & Support - Graphics Hardware List

Da sind zumindest die "empfohlenen" und "nicht empfohlenen" Grafikkarten für Autocad 2007 und 2008 dabei.

Was die einzelnen Symbole genau bedeuten findest Du hier Autodesk - AutoCAD Services & Support - Frequently Asked Questions

Ansonsten scheint für reines 2D Modelling jede 0815 Graka reichen - für die es brauchbare Windows Treiber gibt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (05.12.2007 um 18:40 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (06.12.2007)
Alt 05.12.2007, 20:34   #16 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Welche Graka für CAD?

In der Berufsschule hatten wir Autocad 2005 und das lief auf Rechnern mit ner GeForce FX5200 absolut im grünen Bereich und ohne Probleme.
Also ich hätte an deiner Stelle einfach irgendwas geholt und nicht drauf gehört was der Chef labert. Der wollte wsh. einfach nur, dass du ihn damit in ruhe lässt und deine Arbeit machst.
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 21:49   #17 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Welche Graka für CAD?

genau das ist der springende punkt deswegen hab ich einfach das befolgt was er sagt und wenn er mal kommt und meint warum genau die graka und kann ich sagen das er ja net auf das hören wollte was ich sage. daher hab ich einfach das gemacht was er wollte und gut ist.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 07:19   #18 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Graka für CAD?

Wäre interessant zu wissen, welche Rolle du in der Firma spielst/als was du angestellt bist.

Im Übrigen kann ich die hier schon mehrfach geäußerte Meinung bestätigen, dass für 2D schon onboard Grafik reicht. Dein Chef hat also mit seinem "Mittelweg" auf jeden Fall Geld verschleudert.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 12:45   #19 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Welche Graka für CAD?

Ich bin nur azubi hier deswegen werde ich den teufel tun und meinem cheff seine anweisung missachte. Wie schon von mir oben erwähnt hab ich ihm ne alternative vorgeschlagen. er wollte aber auf mich nicht hören. also mach ich das was er mir sagt und gut ist.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 19:58   #20 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welche Graka für CAD?

Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber ich kann mit meinem Chef schon wie "Mensch zu Mensch" reden. Schon komisch.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 20:34   #21 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Welche Graka für CAD?

tja bei meine cheff ist das leider net so. aber naja lassen wir das thema.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 21:01   #22 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Welche Graka für CAD?

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber ich kann mit meinem Chef schon wie "Mensch zu Mensch" reden. Schon komisch.
Leider gibt es (besonders auf Dörfern) kleinere Familienbetriebe mit dementen alten Säcken als Chef, die nicht unbedingt umgänglich sind, wieder jeder andere Mensch auch.
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 21:45   #23 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Welche Graka für CAD?

@ hm jason du hast den nagel genau auf den kopf getroffen besser hätte man es net sagen könne. auserdem juckt mich der betrieb an sich eh net da ich da net bleiben werde. in nem halben jahr ist mei ausbildung fertig und dann bin ich da eh weg.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cad, graka


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Graka. Bis max. 350€ Holzi Grafikkarten 3 05.12.2012 19:54
Welche Graka für BF3? Monster101st AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 27.09.2011 12:32
Welche Graka ? Blueice Grafikkarten 22 27.02.2009 17:12
Welche Graka. (AGP) Zocker101 Grafikkarten und Displays allgemein 6 08.04.2006 11:29
Welche Graka für ca 500 € @Xpit Grafikkarten 10 17.01.2005 07:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved