Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   probleme im 3d-modus (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/23283-probleme-im-3d-modus.html)

bodymurat 22.02.2005 20:31

probleme im 3d-modus
 
hi leute,
ich wollte mal was fragen.
ich hab schon viel gelesen, und bin mal wie immer neugierig geworden und wollte mich mal schlau machen.
viele erzählen, das ihre graka im 2d modus super laufen, doch im 3d modus pixelfehler, streifen etc. kommen.
könnt ihr mir das erklären???
bei ebay gibt es immer so schöne angebote, bei denen graka's als defekt verkauft werden, hole mir vielleicht eine da, falls es möglichkeiten gibt solche oder auch ähnliche dinge zu reparieren...
danke für alles

Qndre 22.02.2005 20:37

AW: probleme im 3d-modus
 
Du kannst in der Systemsteuerung das Hardware"rendering" für 2D und 3D Modus seperat steuern. Im 2D Modus kann man es getrost abschalten denn den bisschen Rechenaufwand macht die CPU locker, deswegen hat die Grafikkarte nix damit zu tun (außer den Inhalt des Grafikspeichers auffn DVI-Out zu legen). Im 3D Modus bist Du auf diese Beschleunigung angewiesen (sonst könntest gleich Onboard-Grafik nehmen), deswegen kommt dort der Hardwarerenderer zum Einsatz und die defekten Pipes werden sichtbar.

BomberD 22.02.2005 20:49

AW: probleme im 3d-modus
 
im allgemeinen kannst du nix reparieren. da wenn dann meist ein fehler im silizium vorliegt. sonen kleinen lötkolben findest du nirgends auf diesem ach so schönen planeten.
wenn du ne karte findest wo nur elko für die stromversorgung durchgeschossen ist, stehen die chancen schon besser. aber auch da kann das silizium einen abbekommen haben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.