Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Neue Grafikkarte falsch ausgetauscht (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/24213-neue-grafikkarte-falsch-ausgetauscht.html)

Felgood 04.04.2005 19:13

Neue Grafikkarte falsch ausgetauscht
 
servus,
Ich habe mir ne neue Grafikkarte gekauft und mit der alten "nur" ausgetauscht. Danach Windows 2k gestartet und das stürzte ab.
Leider vergessen, den alten Grafiktreiber zu deinstallieren... Kann ich noch die Windows Kopie retten, denn es wäre mir zu viel Arbeit, alle codecs und programme neu zu installieren?
Danke

redfalcon 04.04.2005 19:16

AW: Neue Grafikkarte falsch ausgetauscht
 
Hi,
starte Windows im abgesicherten Modus und deinstallier da die alten Treiber. Dann dürfte Win normal starten und due kannst die passenden Treiber für deine aktuelle Grafikkarte installieren.

Felgood 04.04.2005 19:18

AW: Neue Grafikkarte falsch ausgetauscht
 
Habe ich versucht, leider funktoniert weder abgesichter noch sonst ein Modus.

IVisionI 04.04.2005 21:19

AW: Neue Grafikkarte falsch ausgetauscht
 
Hi, was passiert wenn du die alte Graka nochmal reinsetzt und bootest?

tschau

onlyJR 04.04.2005 21:21

AW: Neue Grafikkarte falsch ausgetauscht
 
Wenn Du den Rechner übertaktet haben solltest schalte mal auf Normaltakt und versuchs nochmal im Abgesicherten Modus. Wenn das auch nicht geht, teste die Karte mal in einem anderen Rechner. Im Abgesicherten Modus sollte er auf jeden fall hochfahren da keine Treiber geladen werden und deine alten Grafiktreiber deswegen eigentlich nicht stören sollten.

Felgood 05.04.2005 17:10

AW: Neue Grafikkarte falsch ausgetauscht
 
Bei der neuen und alten Karte stürzt Windows beim Ende des Ladebildschirms ab. Es erscheint für ne sekunde ein bluescreen und der pc rebootet. Was beim Bluescreen stand kann ich natürlich nicht lesen

Falls ich Windows wieder neu installieren muss, kann ich die alten Einstellungen etc. noch retten?
grüße

redfalcon 05.04.2005 17:13

AW: Neue Grafikkarte falsch ausgetauscht
 
Du kannst höchstens ne Reperaturinstallation probieren. Aber wenn dus so neuinstallierst bleiben die Einstellungen wohl nicht erhalten.

Felgood 05.04.2005 17:21

AW: Neue Grafikkarte falsch ausgetauscht
 
naja, ist schon etwas seltsam. Beide Karten sind von Nvidia. Die alte ne GeForce 2 und die neue n 4er. Müsste normal keine goßen schwierigkeiten bereiten. Anscheinend unterstützt mein Maiboard auch keine 8x AGP nur 4x. Könnte es damit etwas zu tuen haben? Bei der Rep.install meldet Windows meine Festplaate sei "incorrupt"

bilbao 07.04.2005 19:27

AW: Neue Grafikkarte falsch ausgetauscht
 
Hallo,
habe auch schon mal ne Graka "nur getauscht" und zwar ne GeForce 2ti mit ner GeForce 4ti (allerdings unter Win ME). Das gab bei mir keine Pobleme.
Es kam nur die Meldung: Windowsdatenbank wird mit neuen Hardwareinformationen aktualisiert. Hatte damals einen ganz alten Treiber drauf, den Detonator 21.xx. Einen neueren Treiber habe ich erst sehr viel später installiert.
AGP 8X ist zu AGP 4X abwärtskompatibel, daran sollte es nicht liegen.
Welches Board hast Du denn? Kommst Du noch ins BIOS?
Wenn ja, dann schau mal nach, ob vielleicht AGP 2X eingestellt ist.
Aber komisch ist das schon, dass Dein Rechner auch mit der alten Karte nicht mehr bootet.
Mit Win 2k kenn ich mich nicht so gut aus. Wenn es damit zusammenhängt, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Könntest eventuell versuchen 2k nochmal drüberzuinstallieren.
(Bei ME geht das ohne Datenverlust)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.