TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2005, 19:13   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 14

Felgood befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neue Grafikkarte falsch ausgetauscht

servus,
Ich habe mir ne neue Grafikkarte gekauft und mit der alten "nur" ausgetauscht. Danach Windows 2k gestartet und das stürzte ab.
Leider vergessen, den alten Grafiktreiber zu deinstallieren... Kann ich noch die Windows Kopie retten, denn es wäre mir zu viel Arbeit, alle codecs und programme neu zu installieren?
Danke
Felgood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 19:16   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue Grafikkarte falsch ausgetauscht

Hi,
starte Windows im abgesicherten Modus und deinstallier da die alten Treiber. Dann dürfte Win normal starten und due kannst die passenden Treiber für deine aktuelle Grafikkarte installieren.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 19:18   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 14

Felgood befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte falsch ausgetauscht

Habe ich versucht, leider funktoniert weder abgesichter noch sonst ein Modus.
Felgood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 21:19   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von IVisionI
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 241

IVisionI wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neue Grafikkarte falsch ausgetauscht

Hi, was passiert wenn du die alte Graka nochmal reinsetzt und bootest?

tschau

Geändert von IVisionI (04.04.2005 um 21:27 Uhr)
IVisionI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 21:21   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neue Grafikkarte falsch ausgetauscht

Wenn Du den Rechner übertaktet haben solltest schalte mal auf Normaltakt und versuchs nochmal im Abgesicherten Modus. Wenn das auch nicht geht, teste die Karte mal in einem anderen Rechner. Im Abgesicherten Modus sollte er auf jeden fall hochfahren da keine Treiber geladen werden und deine alten Grafiktreiber deswegen eigentlich nicht stören sollten.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 17:10   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 14

Felgood befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte falsch ausgetauscht

Bei der neuen und alten Karte stürzt Windows beim Ende des Ladebildschirms ab. Es erscheint für ne sekunde ein bluescreen und der pc rebootet. Was beim Bluescreen stand kann ich natürlich nicht lesen

Falls ich Windows wieder neu installieren muss, kann ich die alten Einstellungen etc. noch retten?
grüße
Felgood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 17:13   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue Grafikkarte falsch ausgetauscht

Du kannst höchstens ne Reperaturinstallation probieren. Aber wenn dus so neuinstallierst bleiben die Einstellungen wohl nicht erhalten.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 17:21   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 14

Felgood befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte falsch ausgetauscht

naja, ist schon etwas seltsam. Beide Karten sind von Nvidia. Die alte ne GeForce 2 und die neue n 4er. Müsste normal keine goßen schwierigkeiten bereiten. Anscheinend unterstützt mein Maiboard auch keine 8x AGP nur 4x. Könnte es damit etwas zu tuen haben? Bei der Rep.install meldet Windows meine Festplaate sei "incorrupt"
Felgood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 19:27   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.03.2005
Beiträge: 9

bilbao befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte falsch ausgetauscht

Hallo,
habe auch schon mal ne Graka "nur getauscht" und zwar ne GeForce 2ti mit ner GeForce 4ti (allerdings unter Win ME). Das gab bei mir keine Pobleme.
Es kam nur die Meldung: Windowsdatenbank wird mit neuen Hardwareinformationen aktualisiert. Hatte damals einen ganz alten Treiber drauf, den Detonator 21.xx. Einen neueren Treiber habe ich erst sehr viel später installiert.
AGP 8X ist zu AGP 4X abwärtskompatibel, daran sollte es nicht liegen.
Welches Board hast Du denn? Kommst Du noch ins BIOS?
Wenn ja, dann schau mal nach, ob vielleicht AGP 2X eingestellt ist.
Aber komisch ist das schon, dass Dein Rechner auch mit der alten Karte nicht mehr bootet.
Mit Win 2k kenn ich mich nicht so gut aus. Wenn es damit zusammenhängt, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Könntest eventuell versuchen 2k nochmal drüberzuinstallieren.
(Bei ME geht das ohne Datenverlust)
bilbao ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausgetauscht, falsch, grafikkarte, neue grafikkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Grafikkarte um die 300€ Vax Grafikkarten 16 08.02.2012 09:46
Neue Grafikkarte von ATi TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 01:11
Neue Grafikkarte jojo6002 NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 10.11.2006 22:37
Neue Grafikkarte? D4YW4LK3R Grafikkarten 7 21.09.2006 19:03
MSI Motherboard und Atlohn gegen Duron ausgetauscht killaz CPUs und Mainboards allgemein 8 28.06.2005 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved