Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Neue GraKas 2006 (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/26682-neue-grakas-2006-a.html)

Cihan 20.07.2005 20:47

Neue GraKas 2006
 
ich hab mal gehrt das 2006 neue Grakas kommen. stimmt des?????
Und dan hatt die 6800GT keine chance mehr oder so.

ich bin grad da bei mir eine 6800GT zuholen lochnt es sih jetzt eine 6800Gt zu hollen oder soll ich lieber warten biss die neuen kommen??

Gibs die dan über haupt noch für AGP

Kommune23 20.07.2005 20:59

AW: Neue GraKas 2006
 
[QUOTE=Cihan]ich hab mal gehrt das 2006 neue Grakas kommen. stimmt des?????[/quote]
davon ist mal auszugehen...

[QUOTE=Cihan] Und dan hatt die 6800GT keine chance mehr oder so.[/quote]
keine Chance mehr für was?

[QUOTE=Cihan]lochnt es sih jetzt eine 6800Gt zu hollen oder soll ich lieber warten biss die neuen kommen??[/quote]
die Frage läuft darauf hinaus, ob du noch alles anständig spielen kannst, was in einem Jahr aktuell ist!?
Die Antwort lautet: ja

[QUOTE=Cihan]Gibs die dan über haupt noch für AGP[/QUOTE]
schwer zu sagen. Die 7800 GTX ist z.B. wohl nicht mehr als agp geplant. Aber im Mainstream-Segment wirds das vielleicht hier und da noch geben.
Agp hat aber keine große Zukunft mehr.

Cihan 20.07.2005 21:04

AW: Neue GraKas 2006
 
ich mein ob ich dan noch in 1jahr die spiele voll flüsig spielen kann oder net?

=ÐÐragon= 20.07.2005 21:06

AW: Neue GraKas 2006
 
[QUOTE=Cihan]ich mein ob ich dan noch in 1jahr die spiele voll flüsig spielen kann oder net?[/QUOTE]
[QUOTE=Kommune23]
...
die Frage läuft darauf hinaus,
[u]ob du noch alles anständig spielen kannst, was in einem Jahr aktuell ist!?
Die Antwort lautet: ja
[/u] ...
[/QUOTE]
Die Frage wurde bereits beantwortet.

Cihan 20.07.2005 21:10

AW: Neue GraKas 2006
 
wen ich mir jetzt die GT kauf wie lang könnt ich sie auf jeden voll gebrauchen

Cihan 20.07.2005 21:33

AW: Neue GraKas 2006
 
ah und kann ich eine PCI karte auch in einen AGP board benützen

Kommune23 20.07.2005 21:56

AW: Neue GraKas 2006
 
das sollte die Frage ausreichend beantworten:

[img]http://graphics.tomshardware.com/graphic/20041110/images/pic-agp-pcie-cards.jpg[/img]

Wie lange du die 6800GT "gebrauchen" kannst, kann man nicht sagen.
Die Spiele der nächsten Generation werden aber sicher noch ordentlich laufen, wenn der Rest des Rechners mit der Karte mithält.

Pirke 20.07.2005 21:57

AW: Neue GraKas 2006
 
[QUOTE=Cihan]ah und kann ich eine PCI karte auch in einen AGP board benützen[/QUOTE]
Du meinst PCI Express, oder?
NEIN, das geht nicht
Normale PCI Karten gehen (denn jedes aktuelle Board hat PCI Steckplätze)
aber für den "alten" PCI Steckplatz gibt es keine Grafikkarten mehr (fast keine)
[QUOTE]wen ich mir jetzt die GT kauf wie lang könnt ich sie auf jeden voll gebrauchen[/QUOTE]
Das hängt davon ab was "voll" bedeutet...
Wenn du dich auch mit etwas niedriegerer Quallität zufrieden gibst wirst du damit vielleicht 1,5 vielleicht 2 oder 2,5 Jahre Glücklich werden.
Wenn du immer auf vollen Details mit bester UAflösung und AF und AA Spielen willst wird die möglicherweise schon in einem halben Jahr nicht mehr reichen.
Für aktuelle Titel reicht die Karte in jedem Fall mehr als genug aus und auch kommende Titel werden damit noch sehr gut laufen.

Genauer kann man das nicht sagen, da man nie weis was für Hardware******nde Applikationen im nächsten Jahr auf den Markt kommen...

Ich habe aktuell noch eine Radeon 9500 drin und mit der kann ich auch HL² und Doom3 mit entsprechend geringen Details noch brauchbar spielen (aber da muss auch bald mal eine neue Karte her...)

Cihan 21.07.2005 06:15

AW: Neue GraKas 2006
 
ok danke dan kauf ich sie mir nach den ferien
wird die karte noch biliger werden oder bleib die so

Pirke 21.07.2005 08:17

AW: Neue GraKas 2006
 
[QUOTE=Cihan]ok danke dan kauf ich sie mir nach den ferien
wird die karte noch biliger werden oder bleib die so[/QUOTE]
Warte, ich muss mal meine Kristalkugel suchen...

Tendenziell sollten die günstiger werden, kann aber auch sein das die PSeicherpreise anziehen und die Grakas dadurch sich verteuern oder das sich am Preis nix tut...das kann jetzt niemand sagen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.