Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   eine GraKa, zwei Monitore (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/29894-eine-graka-zwei-monitore.html)

Sabine 15.11.2005 07:48

eine GraKa, zwei Monitore
 
Hallo!
Ich habe eine Nvidia 6600, and der ja zwei Ausgänge sind. Kann ich an jeden Ausgang einen Monitor hängen, um so meinen Desktop mit nView zu vergrössern? Oder brauche ich dazu eine Profi-Workstation-GraKa (Quadro)?
Ich habe mehrere Händler gefragt, die unterschiedliche Antworten gaben.
Danke
-Sabine

Dj Piet 15.11.2005 07:58

AW: eine GraKa, zwei Monitore
 
2 monitore anklemmen und wie du sagtest einstellen...

in den eigenschaften müsstest du eigentlich automatisch einen monitor aktiv und einen passiv sehen. und wenn du einfach mal einen 2. anklemmst wird der dir normalerweise sofort nach einem neustart das gleiche bild zeigen wie der erste. also einfach ausprobieren

Sabine 16.11.2005 01:08

AW: eine GraKa, zwei Monitore
 
Danke für die Antwort. Jetzt bin ich aber immer noch nicht schlauer ;-, vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt). Wenn ich den zweiten Monitor dran habe (den ich mir dann erst mal kaufen würde wenn's funktioniert), will ich nicht das gleiche wie im ersten sehen, sondern einen Multi-Desktop haben, also bspw. auf einem Monitor Photoshop und auf dem anderen ein anderen Programm als Fenster geöffnet haben.

Dj Piet 16.11.2005 06:58

AW: eine GraKa, zwei Monitore
 
ja dann stellste in den grafikkarteneigenschaften (rechtsklick auf desktop -> eigenschaften -> einstellungen) die option desktop auf 2. monitor erweitern ein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.