Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Wie gut ist die NVIDIA Quadro NVS? (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/34620-wie-gut-ist-nvidia-quadro-nvs.html)

Sir Capt. Drake 03.04.2006 12:51

Wie gut ist die NVIDIA Quadro NVS?
 
Ich möchte mit ein Notebook zulegen, und da ist eine NVIDIA Quadro NVS 110M eigebaut (64MB+192MB shared).

Hat jemand damit Erfahrung oder kann mir sagen auf welchen Niveau die Grafikkarte liegt? Besser als eine mobile x700?

Danke.

Crystallion 03.04.2006 13:49

AW: Wie gut ist die NVIDIA Quadro NVS?
 
Leider hab ich kein Review dazu gefunden, aber aus den [URL="http://www.nvidia.de/page/quadronvs_notebook_ts.html"]technischen Daten[/URL] (64Bit-Speicherbus...) und der Tatsache, dass der Chips für Business-Notebooks gedacht ist, würde ich mal vermuten, dass die Leistung stark zu wünschen übrig lässt.
Zum Zocken wäre die X700 sicher besser geeignet.

peak_of_tweak 04.04.2006 19:01

AW: Wie gut ist die NVIDIA Quadro NVS?
 
[quote=Crystallion]Leider hab ich kein Review dazu gefunden, aber aus den [URL="http://www.nvidia.de/page/quadronvs_notebook_ts.html"]technischen Daten[/URL] (64Bit-Speicherbus...) und der Tatsache, dass der Chips für Business-Notebooks gedacht ist, würde ich mal vermuten, dass die Leistung stark zu wünschen übrig lässt.
Zum Zocken wäre die X700 sicher besser geeignet.[/quote]

absolute zustimmung.
Eine x700 ist auf alle fälle schneller als die quadro nvs mit 64bit-speicherinterface. Schon bei shared memory kann man recht häufig darauf schließen, dass die leistung der graka nicht so berauschend ist. Gibt aber auch einige wenige, passable ausnahmen wie die eine x1600 für notebooks, die auch auf shared memory zurückgreift.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.