TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2006, 13:51   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Sir Capt. Drake
 

Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 121

Sir Capt. Drake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie gut ist die NVIDIA Quadro NVS?

Ich möchte mit ein Notebook zulegen, und da ist eine NVIDIA Quadro NVS 110M eigebaut (64MB+192MB shared).

Hat jemand damit Erfahrung oder kann mir sagen auf welchen Niveau die Grafikkarte liegt? Besser als eine mobile x700?

Danke.
Sir Capt. Drake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 14:49   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie gut ist die NVIDIA Quadro NVS?

Leider hab ich kein Review dazu gefunden, aber aus den technischen Daten (64Bit-Speicherbus...) und der Tatsache, dass der Chips für Business-Notebooks gedacht ist, würde ich mal vermuten, dass die Leistung stark zu wünschen übrig lässt.
Zum Zocken wäre die X700 sicher besser geeignet.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 20:01   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie gut ist die NVIDIA Quadro NVS?

Zitat:
Zitat von Crystallion
Leider hab ich kein Review dazu gefunden, aber aus den technischen Daten (64Bit-Speicherbus...) und der Tatsache, dass der Chips für Business-Notebooks gedacht ist, würde ich mal vermuten, dass die Leistung stark zu wünschen übrig lässt.
Zum Zocken wäre die X700 sicher besser geeignet.
absolute zustimmung.
Eine x700 ist auf alle fälle schneller als die quadro nvs mit 64bit-speicherinterface. Schon bei shared memory kann man recht häufig darauf schließen, dass die leistung der graka nicht so berauschend ist. Gibt aber auch einige wenige, passable ausnahmen wie die eine x1600 für notebooks, die auch auf shared memory zurückgreift.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gut, nvidia, nvs, quadro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] NVIDIA: Quadro 400 für 169 Dollar ? 5 x schneller als GTX 580 TweakPC Newsbot News 0 08.04.2011 16:43
[News] NVIDIA: Quadro FX 5800 mit 4 GByte TweakPC Newsbot News 0 11.11.2008 18:35
[News] NVIDIA Quadro FX Anfang Februar TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.10.2008 11:55
NVIDIA: Quadro FX 4700 X2 TweakPC Newsbot News 0 16.04.2008 19:19
NVIDIA Quadro Plex Joerg News 0 01.08.2006 20:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved