Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Umstieg von NVIDIA auf ATI mit defekter Karte (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/40403-umstieg-von-nvidia-ati-defekter-karte.html)

shurik.aka 07.09.2006 11:05

Umstieg von NVIDIA auf ATI mit defekter Karte
 
Hi!
Tausch jetzt endlich meine 6600gt gegen ne x1900xt. Hab mir alle anmerkungen und tuts zur entfernung der alten nvidia treiber durchgelesen.
Doch ich hab ein kleines problem. Und zwar ist meine 6600gt defekt, d.h. ich kann den pc nicht mehr starten um die alten treiber zu entfernen. Auch in der bekanntschaft kann mir keiner mit ner karte aushelfen.
Daher meine frage; ist es ratsam mit der ati direkt zu starten (im abgesicherten modus) und dann die treiber zu entfernen oder ist davon abzuraten? Müsst dann halt ma schauen wie ich an ne nvidia mit pciex rankomm!
Danke für eure hilfe!


MfG shuri

Fuchs 07.09.2006 11:21

AW: Umstieg nvidia auf ati! Karte defekt!
 
Naja ich würde nie von Nvidia auf ATI umsteigen, aber das ist ja jeden selbst überlassen.
Ja Du kannst auch direkt mit der ATI Graka Dein Rechner starten und dann die alten Treiber deinstallieren.
Sollte keine Probs. geben, hab jedenfalls noch nie was von gehört oder selbst Probs. mit gehabt damit.

MFG

Fuchs

_SpyBytes_ 07.09.2006 12:25

AW: Umstieg nvidia auf ati! Karte defekt!
 
Jap richtig! ATI Karte rein und erst über Systemsteuerung/Software nvidia Treiber entfernen und anschließend die Reste mit Driver Cleaner runter machen!

[URL="http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html"]Download - Driver Cleaner[/URL]

Nachdem du alles ordentlich runtergemacht (und Neustart) so kannst du nen ATI Treiber draufhaun ;)


Grüße Spy

shurik.aka 07.09.2006 14:59

AW: Umstieg von NVIDIA auf ATI mit defekter Karte
 
Danke für die antworten. Dann werd ichs mal so machen:mrgreen:.


MfG shuri


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.