TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2006, 12:05   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 20

shurik.aka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Umstieg von NVIDIA auf ATI mit defekter Karte

Hi!
Tausch jetzt endlich meine 6600gt gegen ne x1900xt. Hab mir alle anmerkungen und tuts zur entfernung der alten nvidia treiber durchgelesen.
Doch ich hab ein kleines problem. Und zwar ist meine 6600gt defekt, d.h. ich kann den pc nicht mehr starten um die alten treiber zu entfernen. Auch in der bekanntschaft kann mir keiner mit ner karte aushelfen.
Daher meine frage; ist es ratsam mit der ati direkt zu starten (im abgesicherten modus) und dann die treiber zu entfernen oder ist davon abzuraten? Müsst dann halt ma schauen wie ich an ne nvidia mit pciex rankomm!
Danke für eure hilfe!


MfG shuri
shurik.aka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 12:21   #2 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Umstieg nvidia auf ati! Karte defekt!

Naja ich würde nie von Nvidia auf ATI umsteigen, aber das ist ja jeden selbst überlassen.
Ja Du kannst auch direkt mit der ATI Graka Dein Rechner starten und dann die alten Treiber deinstallieren.
Sollte keine Probs. geben, hab jedenfalls noch nie was von gehört oder selbst Probs. mit gehabt damit.

MFG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 13:25   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Umstieg nvidia auf ati! Karte defekt!

Jap richtig! ATI Karte rein und erst über Systemsteuerung/Software nvidia Treiber entfernen und anschließend die Reste mit Driver Cleaner runter machen!

Download - Driver Cleaner

Nachdem du alles ordentlich runtergemacht (und Neustart) so kannst du nen ATI Treiber draufhaun


Grüße Spy
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 15:59   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 20

shurik.aka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Umstieg von NVIDIA auf ATI mit defekter Karte

Danke für die antworten. Dann werd ichs mal so machen.


MfG shuri
shurik.aka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, defekter, karte, nvidia, umstieg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] NVIDIA G92 ist eine Dual-Karte TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.02.2009 16:28
[News] CeBIT: NVIDIA: 512 MB Karte offiziell TweakPC Newsbot News Archiv 0 09.01.2009 23:40
NVIDIA: Profi-Karte mit PCI-Express 2.0 TweakPC Newsbot News 0 09.01.2008 17:20
Garantieabwicklung von defekter MSI-Karte ohne Rechnung stpu NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 30.06.2006 20:19
NVIDIA: GeForce 7 Karte für unter 100 Euro TweakPC: News News 3 20.01.2006 12:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved