Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Haben aktuelle Grafikkarten noch einen VGA Ausgang? (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/41007-haben-aktuelle-grafikkarten-noch-vga-ausgang.html)

K4sper 27.09.2006 14:43

Haben aktuelle Grafikkarten noch einen VGA Ausgang?
 
Hi Leute!

Ich weiß, dass die meisten den Kopf schütteln werden über die Frage, aber ich habe mich jetzt schon sehr lange nicht mehr mit Hardware beschäftigt (Mein aktueller pc ist über 3 Jahre alt).

Haben aktuelle Grafikkarten, wie z.B. die Ati x1900xt oder Geforce 7900gtx noch einen VGA ausgang wie früher oder nur noch DVI Ausgang? Mein Monitor hat nämlich keinen DVI Eingang!

Danke für Antworten!

Gruß K4

_SpyBytes_ 27.09.2006 14:48

AW: Haben aktuelle Grafikkarten noch einen VGA Ausgang?
 
Es überwiegt DVI!

Doch es wäre recht sinnfrei wenn es von Heut auf Morgen nur noch jene Anschlussmöglichkeit gäben würde ;)! Deswegen ist meist/immer nen Adapter beigelegt um den Moni gegebenenfalls normal über den VGA Ausgang anzusteuern!


Grüße Spy

P.S.: Das nächste mal einfach auf irgendeinen Hardwareshop (online) gehn und nachschaun!

Bsp.: [url="http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAXG4A&showTechData=true"]ALTERNATE[/url]

djs 27.09.2006 14:48

AW: Haben aktuelle Grafikkarten noch einen VGA Ausgang?
 
guten Tag

Haben sie durch einen DVI zu VGA Adapter. Liegt oft der Grafikkarte bei.

gruss

K4sper 27.09.2006 14:54

AW: Haben aktuelle Grafikkarten noch einen VGA Ausgang?
 
aha OK, Danke schonmal.

Leidet denn unter dem DVI auf VGA Adapter die Qualität der Darstellung auf dem Monitor, oder hat das keinen Einfluss? Ich hatte bei Konsolen schon mehrmals schlechte Erfahrungen mit Adaptern!

dr_mordio 27.09.2006 15:23

AW: Haben aktuelle Grafikkarten noch einen VGA Ausgang?
 
nein, die qualität leidet nicht, da fast alle DVIs das signal digital und analog ausgeben können, der adapter ist nur eine ansteck-hilfe für das standart vga, da der stecker sonst nicht passt.

meine graka hat einmal dvi und einmal vga. hab 2 monitore angeschlossen (beide per VGA, einer direkt einer mit adapter) und die bildqualität ist bei beiden gleich gut.

MfG
Alex

K4sper 27.09.2006 16:49

AW: Haben aktuelle Grafikkarten noch einen VGA Ausgang?
 
ok, Dankeschön.

Noch eine weitere Frage hätte ich.

Tendiert ihr eher zu einer geforce 7950gt oder einer radeon x1900xt.

Was mich vor allem interessieren würde, welche Karte ist wirklich leiser. Bei den Benchmarks liegt ja die x1900xt vorne.

Gruß K4

dr_mordio 27.09.2006 17:17

AW: Haben aktuelle Grafikkarten noch einen VGA Ausgang?
 
ich denke mal das ist zum teil auch geschmackssache.

denn an der kühlung und deren lautstärke kann man ja einiges ändern. (z.b. andere lüfter, wasserkühlung u.s.w.)

ich persöhnlich bevorzuge fürs arbeiten Nvidia und fürs zocken ATI

MfG
Alex

kOS 05.10.2006 00:44

AW: Haben aktuelle Grafikkarten noch einen VGA Ausgang?
 
[quote=dr_mordio]ich denke mal das ist zum teil auch geschmackssache.
ich persöhnlich bevorzuge fürs arbeiten Nvidia und fürs zocken ATI

MfG
Alex[/quote]

hm schonmal mit ner ati graka ge arbeitet und mit ner nvidia gezock wenn ja was für nen unterschied hast du festellen können? wurden etwa mit der nvidia graka die buchstaben in word schneller dargestellt?^^ :-D

Dr. BeSt 05.10.2006 12:17

AW: Haben aktuelle Grafikkarten noch einen VGA Ausgang?
 
[quote=dr_mordio]nein, die qualität leidet nicht, da fast alle DVIs das signal digital und analog ausgeben können[/quote] <klug$cheißmode>

Nennt sich dann genauer DVI-I (digital [I]und [/I]analog), während DVI-D nur digitale Signale ausgibt.

</klug$cheißmode>

dr_mordio 05.10.2006 18:15

AW: Haben aktuelle Grafikkarten noch einen VGA Ausgang?
 
[quote=kOS]hm schonmal mit ner ati graka ge arbeitet und mit ner nvidia gezock wenn ja was für nen unterschied hast du festellen können? wurden etwa mit der nvidia graka die buchstaben in word schneller dargestellt?^^ :-D[/quote]

Lol,

Ja es gibt unterschiede. vorallem da ich mit 2 monitoren arbeite.
und da gefällt mir Nview einfach besser. bei ati kann ich die fenster- und programm positionen nicht so einfach definieren und ändern.

und ja, auch beim zocken ist die bildqualität bei ati etwas besser.
dazu gibt es jedemenge seiten, die sich explizit mit der BQ (bildqualität) auseinander setzen.

FPS hab ich genug, so das es mir beim gaming in erster linie um die BQ geht. und maximale settings bei ati sind einfach nicer anzusehen.

MfG
Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.