TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2006, 14:43   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 19

K4sper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Haben aktuelle Grafikkarten noch einen VGA Ausgang?

Hi Leute!

Ich weiß, dass die meisten den Kopf schütteln werden über die Frage, aber ich habe mich jetzt schon sehr lange nicht mehr mit Hardware beschäftigt (Mein aktueller pc ist über 3 Jahre alt).

Haben aktuelle Grafikkarten, wie z.B. die Ati x1900xt oder Geforce 7900gtx noch einen VGA ausgang wie früher oder nur noch DVI Ausgang? Mein Monitor hat nämlich keinen DVI Eingang!

Danke für Antworten!

Gruß K4
K4sper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 14:48   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Haben aktuelle Grafikkarten noch einen VGA Ausgang?

Es überwiegt DVI!

Doch es wäre recht sinnfrei wenn es von Heut auf Morgen nur noch jene Anschlussmöglichkeit gäben würde ! Deswegen ist meist/immer nen Adapter beigelegt um den Moni gegebenenfalls normal über den VGA Ausgang anzusteuern!


Grüße Spy

P.S.: Das nächste mal einfach auf irgendeinen Hardwareshop (online) gehn und nachschaun!

Bsp.: ALTERNATE
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 14:48   #3 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.959

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Haben aktuelle Grafikkarten noch einen VGA Ausgang?

guten Tag

Haben sie durch einen DVI zu VGA Adapter. Liegt oft der Grafikkarte bei.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 14:54   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 19

K4sper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Haben aktuelle Grafikkarten noch einen VGA Ausgang?

aha OK, Danke schonmal.

Leidet denn unter dem DVI auf VGA Adapter die Qualität der Darstellung auf dem Monitor, oder hat das keinen Einfluss? Ich hatte bei Konsolen schon mehrmals schlechte Erfahrungen mit Adaptern!
K4sper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 15:23   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Haben aktuelle Grafikkarten noch einen VGA Ausgang?

nein, die qualität leidet nicht, da fast alle DVIs das signal digital und analog ausgeben können, der adapter ist nur eine ansteck-hilfe für das standart vga, da der stecker sonst nicht passt.

meine graka hat einmal dvi und einmal vga. hab 2 monitore angeschlossen (beide per VGA, einer direkt einer mit adapter) und die bildqualität ist bei beiden gleich gut.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 16:49   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 19

K4sper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Haben aktuelle Grafikkarten noch einen VGA Ausgang?

ok, Dankeschön.

Noch eine weitere Frage hätte ich.

Tendiert ihr eher zu einer geforce 7950gt oder einer radeon x1900xt.

Was mich vor allem interessieren würde, welche Karte ist wirklich leiser. Bei den Benchmarks liegt ja die x1900xt vorne.

Gruß K4
K4sper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 17:17   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Haben aktuelle Grafikkarten noch einen VGA Ausgang?

ich denke mal das ist zum teil auch geschmackssache.

denn an der kühlung und deren lautstärke kann man ja einiges ändern. (z.b. andere lüfter, wasserkühlung u.s.w.)

ich persöhnlich bevorzuge fürs arbeiten Nvidia und fürs zocken ATI

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 00:44   #8 (permalink)
kOS
Overclocker
 
Benutzerbild von kOS
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 252

kOS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Haben aktuelle Grafikkarten noch einen VGA Ausgang?

Zitat:
Zitat von dr_mordio
ich denke mal das ist zum teil auch geschmackssache.
ich persöhnlich bevorzuge fürs arbeiten Nvidia und fürs zocken ATI

MfG
Alex
hm schonmal mit ner ati graka ge arbeitet und mit ner nvidia gezock wenn ja was für nen unterschied hast du festellen können? wurden etwa mit der nvidia graka die buchstaben in word schneller dargestellt?^^
kOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 12:17   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Haben aktuelle Grafikkarten noch einen VGA Ausgang?

Zitat:
Zitat von dr_mordio
nein, die qualität leidet nicht, da fast alle DVIs das signal digital und analog ausgeben können
<klug$cheißmode>

Nennt sich dann genauer DVI-I (digital und analog), während DVI-D nur digitale Signale ausgibt.

</klug$cheißmode>
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 18:15   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Haben aktuelle Grafikkarten noch einen VGA Ausgang?

Zitat:
Zitat von kOS
hm schonmal mit ner ati graka ge arbeitet und mit ner nvidia gezock wenn ja was für nen unterschied hast du festellen können? wurden etwa mit der nvidia graka die buchstaben in word schneller dargestellt?^^
Lol,

Ja es gibt unterschiede. vorallem da ich mit 2 monitoren arbeite.
und da gefällt mir Nview einfach besser. bei ati kann ich die fenster- und programm positionen nicht so einfach definieren und ändern.

und ja, auch beim zocken ist die bildqualität bei ati etwas besser.
dazu gibt es jedemenge seiten, die sich explizit mit der BQ (bildqualität) auseinander setzen.

FPS hab ich genug, so das es mir beim gaming in erster linie um die BQ geht. und maximale settings bei ati sind einfach nicer anzusehen.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktuelle, ausgang, grafikkarten, vga


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Preissenkungen für aktuelle Grafikkarten geplant? TweakPC Newsbot News 0 13.09.2012 17:27
S-Video an aktuelle(DX11) Grafikkarten? ChromeBeauty Grafikkarten 1 30.04.2011 07:45
Gibt es noch aktuelle Omega-Treiber für ATI? THKTHK Grafikkarten Overclocking 3 20.11.2008 08:08
PC noch ausreichend für aktuelle Spiele? spooky96 Komplett-PCs, Konfigurationen 3 24.02.2007 21:24
Welche aktuelle GraKa macht bei 90MHz AGP noch nicht schlapp Gast Grafikkarten und Displays allgemein 11 11.06.2004 09:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved