Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Samsung Tv via HDMI mit NVIDIA 9650m GT (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/73450-samsung-tv-via-hdmi-nvidia-9650m.html)

Kutty 12.11.2009 21:03

Samsung Tv via HDMI mit NVIDIA 9650m GT
 
Hallo lieber User,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte meinen Laptop via HDMI mit meinen Samsung Fernsehr verbinden.

Habe eine Nvidia Geforce 9650m GT mit einem HDMI Port. Meine Full HD Samsung ebenfalls.

Wenn ich das HDMI nun in meinen Laptop stecke erkennt er den Fernseher. Drücke ich nun aber auf meine "HDMI-Taste" am Fernsehr, sagt er mir " Es wurde kein Gerät gefunden" :(

Könnte mir da vielleicht jmd helfen, ob es nur eine Einstellungs Sache ist oder ein Hardware Problem?

LE40A550P ist übrigends die TV Bezeichnung.

Fakk-asrock 12.11.2009 21:30

AW: Samsung Tv via HDMI mit NVIDIA 9650m GT
 
es wird eventl an der auflösung liegen. fang mal mit 640 x 480 an und arbeite dich über 800x600 und 1280x720 auf 1920x1080 bei 60 hz bildwiederholungsrate hoch.

JoeDante 13.11.2009 15:17

AW: Samsung Tv via HDMI mit NVIDIA 9650m GT
 
Hast du alle Eingänge durchprobiert?
Ich muss bei meinem Samsung auch immer EXT1 EXT2 EXT3 durchdrücken bis ich ein Bild bekomme.
Das ist wohl ne Macke vieler Samsungs.

Fakk-asrock 13.11.2009 15:28

AW: Samsung Tv via HDMI mit NVIDIA 9650m GT
 
Das ist keine Macke, sondern die Reinfolge in der die Externen Außgänge geschaltet sind. Die ist bei allen Samsungs gleich:
DTV (eingebauter Tuner) > Analogtuner > EXT 1 (Scart 1) > EXT 2 (Scart 2/VCR) > HDMI > PC (VGA Anschluss) >DTV ...

natürlich noch in Abhängigkeit was das gerät überhaupt beherrscht, genaueres findet sich da im Manual.

JoeDante 13.11.2009 22:05

AW: Samsung Tv via HDMI mit NVIDIA 9650m GT
 
Und das nennst du keine Macke? :-)
Also mich nervt das erheblich!

Fakk-asrock 13.11.2009 22:14

AW: Samsung Tv via HDMI mit NVIDIA 9650m GT
 
Also ich hatte bislang noch kein gerät bei dem ich die Reinfolge der Anschlüsse ändern konnte, klar ist er nervig aber immer nur in eine richtung (ok mit den nummerntasten sringt er eh direkt zurück zu DTV).
Schließt man alles über HDMI an hat man das problem nicht, über AnyLink schaltet sich der TV einfach mit an und aus.

Kutty 16.11.2009 07:41

AW: Samsung Tv via HDMI mit NVIDIA 9650m GT
 
Also bei meinem Fernseher ist es so, das ich eine extra HDMI Taste habe und wenn ich im Menü auf diese schalten will, sind sie grau hinterlegt und man kann sie nicht anwählen :( EXT* ist ja nur Scart und dadrüber will ich das Signal ja nicht empfangen!

Kutty 30.11.2009 21:12

AW: Samsung Tv via HDMI mit NVIDIA 9650m GT
 
Also ich habe es bei jeglicher Bildauflösung probiert und bei keiner geht es :( Ich habe auch schon meinen Fernseher resettet. Kann es auch am HDMI Kabel liegen, weil ich das selbe verwende für meine Ps3 als auch für meinen Laptop, kann es daran liegen ?

Hat sonst noch einer eine Idee ?

SaschaAusV 14.02.2011 19:37

AW: Samsung Tv via HDMI mit NVIDIA 9650m GT
 
Systemsteuerung aufrufen dann auf NVIDIA Systemsteuerung gehen dann auf mehrere Anzeigen Einrichten dann Hdmi karbel muss angeschlossen sein dann siehst du schon dein fernsehgrät und machst da ein hacken ok


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.