Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Notebook Grafikkarte aufrüsten? (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/7403-notebook-grafikkarte-aufruesten.html)

Gast 02.04.2003 18:10

Notebook Grafikkarte aufrüsten?
 
Hallo,
mal ne Frage. In der PCGH stand, dass die nächste Generation von Notebook Grafikkarten (Atis 9500(Pro) und NVidias FX Zeugs) pinkompatibel zu den bisherigen wären...
bedeutet das, dass man da auch "per Hand" aufrüsteb kann? Also, aufschrauben, umtauschen, durchstarten?
Falls ja, wo bekommt man solche Komponenten?

und wo wir gerade dabei sind, was haltet ihr von dem PLUS Notebook ([url]www.plus.de[/url])?

Pirke 02.04.2003 19:40

Das mit den GraKa Aufrüsten bei Notebooks funzt aber auch nur, wenn du die Karte beim gleichen Hersteller kaufst, also z.B. Dell, die werden solche Aufrüstsets wohl anbieten, beim PLUS Notebok wirds nicht gehen.
Was ich davon halte? DIe Auststattung ist ganz i.o., aber habe mal gehört, dass Gerricom net so tol sein soll. ALso von der Ausstattung her würde ich es nehmen, wen du nicht gerade viel wert auf Akkulaufzeit legst, dann würde ich auf jeden Fall zu einem Markennotebook mit Centrino Chiop greifen.

ChessTom 02.04.2003 19:47

Sind da Karten drin??Dachte immer die wären "on Board". :roll:

Gast 02.04.2003 19:55

nönö, sind schon Karten, aber jetzt nicht etwa einfache AGP Karten, sondern halt ganz besonders lustig geformte mit besonderen Anschlüssen. Ich weiß jedoch nicht genau, warum man in ein DELL Notebook nur Grafikkarten von DELL nachrüsten können soll... werden die Karten extra für die Anbieter hergestellt? Ich dachte die kämen alle aus dem gleichen Eimer. Ich weiß es aber nicht, kann sein, dass da irgendwelche Anpassung für die restlichen Komponenten (TFT) gemacht sind.

Blaine 02.04.2003 21:43

Du sagst es:

[quote], aber jetzt nicht etwa einfache AGP Karten, sondern halt ganz besonders lustig geformte mit besonderen Anschlüssen[/quote]

Deswegen sind die nicht untereinander kompatibel.
Dell hat halt einfach eine andere Bauform als Gericom, die wiederum haben ne andere als HP und so weiter...

Gast 02.04.2003 22:24

und Ati macht sich die Mühe und baut für jeden die Form die er so gerne mag? Tztztz... kein Wunder, dass die richtig tolles Notebooks so teuer sind. (Das Samsung X10 von MediaMarkt sah goil aus, aber da war auch so eine unfähige Grafikkarte drinn und teuer)

Pirke 03.04.2003 10:39

Dell Produziert die Karten wohl selber, deshalb bieten die ja auch Karten mit Geforce 4 Go und Radeon 9000 Chips für Notebooks an, dann kannste deine alte efroce 2 Go z.B. austauschen.
Aber eben nur bei Dell.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.