Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Anzeigetreiber musste wiederhergestellt werden / Geforce 8800 GTX (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/74743-anzeigetreiber-musste-wiederhergestellt-geforce-8800-gtx.html)

Huuricane 24.01.2010 13:16

Anzeigetreiber musste wiederhergestellt werden / Geforce 8800 GTX
 
Hallo,

ich habe seit ca. einer Woche ein großes Problem!
von einen auf den anderen Moment wurde mein Bild plötzlich bunt verpixelt und der Bildschrim wurde für einige Sekunden schwarz.

Fehlermeldung:
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

Dieser Fehler tritt jetzt fast minütlich auf und teilweise kommt dann einfach ein Bluescreen uns mein PC startet sich neu!

Ich weiß zwar das dieses Thema oft in Foren besprochen wird, aber ich habe keine Lösung gefunden.

Ich habe jetzt Windows 7 32
Meine Grafikkarte: Geforce 8800 GTX (EVGA)

Danke im Vorraus!

Uwe64LE 24.01.2010 13:34

AW: Anzeigetreiber musste wiederhergestellt werden / Geforce 8800 GTX
 
Wäre natürlich schön, wenn du schreiben würdest, was du bereits unternommen hast.
Alten Treiber entfernt, neuen Treiber ausprobiert?

KSK 24.01.2010 13:57

AW: Anzeigetreiber musste wiederhergestellt werden / Geforce 8800 GTX
 
hallo,
habe genau das slebe Problem. Bei mir kommt es imemrbeim Systemstart... bei mir is es auch seid ca. 1 Woche erst. Ich habe mir nur den neusten Treiber drauf gemacht und seid dem hab ich das mit miern GTX 275...

In spielen fing es auf einmal bei 150FPS an so merkwürdig zu laggen. Ich glaube das ruckeln der falsche ausdruck dafür ist...

Daraufhin hab ich die Vorversion vom Treiber drauf gemacht, hat aber nix gebracht... Problem war weiterhin... Egal was ich mache.... :)

Ich vermute der Treiber hat irgendetwas mit meinem System gemacht. Weil selbst wenn ich eine ATI HD4650 einbaue und dessne Treiber installiere, diese Anzeige kommt auch bei dieser Karte immer beiM Systemstart...

Ich weiß nicht was diesen Fehlerverursacht, aber irgendetwas muss der neue nVidia Treiber bei meinen Systemkonfigurationen verändert haben, weil es haargenau mit dem neuen Treiber auftrat das Problem ^^

zwar hab ich keinen Bluesreen, trotzdem ähnelt es stark deinem Problem ^^

Uwe64LE 24.01.2010 14:03

AW: Anzeigetreiber musste wiederhergestellt werden / Geforce 8800 GTX
 
Systemwiederherstellung mal auf einen Zeitpunkt vor der Installation des neuen Treibers gesetzt?

Huuricane 24.01.2010 19:19

AW: Anzeigetreiber musste wiederhergestellt werden / Geforce 8800 GTX
 
aaalso:
Zuerst dachte ich, dass es ein Virus wäre, weil der Fehler aufgetreten ist nachdem ich eine .exe Datei ausgeführt hatte. Habe danach sofort eine systemwiedeerherstellung gemacht und später bin ich dann auch von Win7 64Bit auf Win7 32Bit umgestiegen, alsohab ich formatiert.

habe sonst auch noch einiges probiert:
- als erstes neuen Nividea Treiber installiert
- direct X neu installiert
- in einigen foren stand, dass es am ram liegen könnte (ram ausgebaut, getestet und wieder das gleiche)
- hab jetzt auch schon EVGA angeschrieben aber noch nichts zurückbekommen...

tut mir Leid wegen der ugenauen Beschreibung... habe nicht so große "Forenerfahrung" ^^

Schonmal danke für die schnellen Antworten!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.