Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   msi gf ti 4200 64mb (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/7709-msi-gf-ti-4200-64mb.html)

Gast 16.04.2003 00:42

msi gf ti 4200 64mb
 
hallo zusammen =)


hab mal ne frage , ich bin der absolute nichtswissende was overclocking angeht ... aber kann man bei der o.g. graka auch en bissle was tunen?

was bringt das? isses gesund.... vor allem.... wie und womit?

und kann mir bitte einer erklären wofür das auf dem bild ist?

das kann ich bei mir unter eigenschaften einstellen aber hab mich nich getraut was zu verändern!

[img]http://www.mich-rennsport.de/msi.jpg[/img]


mein system

amd athlon xp 1700+
ecs k7s5a
2x256mb ddr infineon
msi gf 4 ti 4200 64 mb
maxtor 120 gb udma 133
maxtor 60 gb udma 100[img][/img]

zEd 16.04.2003 03:02

meine karte (die gleiche) läuft stabil bei 293/595, bringt halt ein paar puntke mehr bei benchmarks und ein paar frames. über lebensdauer... kein plan. aber was solls :D
fps is alles ^^

BomberD 16.04.2003 06:59

rein theoretisch wird die karte dann vom silizium her nur noch 3 statt 10 jahre leben... naja.. meine leadtek gf2pro ist nach 3 wochen abgereucht (ohne oc) da ist der lüfter ausgefallen und der hardwareüberwachungschip. ;)

wenn du übertaktest solltest du aber penibel auf grafikfehler achten.
diese deuten auf mögliche probleme hin und wenn du dann nicht etwas dagegen tust (runtertakten zum beispiel) dann könnte es schlimme rwerden.

dennoch viel spass beim oc ;) btw

msi hat ein programm dabei das stellt den speichertakt selbst so hoch ein wie geht... musst ma gucken..

allerdings ist das nicht so optimal da bei meiner msi gf4ti4200 128mb das tool gemeint hat es würde auch noch mit 645 mhz gehen *g* allerdings gibts dann schon nette kleine grafikfehlerchen ;)

white 16.04.2003 10:34

okay, da ich bis jetzt bei keinen spielen performance problemchen hatte,

lass ich das doch wohl erstmal so , weil dafür war mir die karte auch zu teuer.... bin schon wieder von 128 auf 64 mb zurückgegangen weil die auf meinem rechner mit den spielen etc sehr viel schneller rennt.

danke für eure hilfe :)

Django 16.04.2003 21:22

Ich habe meine MSI auch mal hochgeschraubt. Ich weiss jetzt nicht mehr genau wieviel, aber bis Grafikfehler zu sehen waren. Die GPU konnte ich bis zum Anschlag erhöhen, aber der Speicher hat irgendwann aufgegeben. Na ja, das Interessante:

Es hat nur ein paar fps mehr gebracht, die ich nur mit Frameraten-Anzeigen sehen konnte. Na gut, ich konnte noch mehr Kantenglättung dazuschalten. Das ist bei Nvidia ja so oder so eine riesige Leistungsbremse.

Wie auch immer, ich finde es lohnt sich nicht. Erst wenn ich 15-20 fps mehr habe, dann merke ich das erst. Und dafür muss man wieder in Kühlung investieren usw. Dann lieber eine bessere Karte......

white 17.04.2003 13:52

okay kühlung is bei mir mit 8 lüftern gut vorhanden aber ich sehs nur nich ein ... ich hab 180 € für die karte gelatzt und für mich isses nich gerade wenig :D

und wie gesagt bisher funzt alles ohne ruckeln :D mit guter auflösung :D

aber danke für eure hilfe :)


ich hatte vorher ne ati radeon mit 128 mb und bin wieder auf ne GF 4 mit 64 umgestiegen weil die sogar schneller rennt und bin damit eigentlich sehr zufrieden :D wollte nur mal wissen ob der unterschied viel bringt :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.