TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2003, 00:42   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard msi gf ti 4200 64mb

hallo zusammen =)


hab mal ne frage , ich bin der absolute nichtswissende was overclocking angeht ... aber kann man bei der o.g. graka auch en bissle was tunen?

was bringt das? isses gesund.... vor allem.... wie und womit?

und kann mir bitte einer erklären wofür das auf dem bild ist?

das kann ich bei mir unter eigenschaften einstellen aber hab mich nich getraut was zu verändern!

http://www.mich-rennsport.de/msi.jpg


mein system

amd athlon xp 1700+
ecs k7s5a
2x256mb ddr infineon
msi gf 4 ti 4200 64 mb
maxtor 120 gb udma 133
maxtor 60 gb udma 100[img][/img]
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 03:02   #2 (permalink)
zEd
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 60

zEd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

meine karte (die gleiche) läuft stabil bei 293/595, bringt halt ein paar puntke mehr bei benchmarks und ein paar frames. über lebensdauer... kein plan. aber was solls
fps is alles ^^
zEd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 06:59   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

rein theoretisch wird die karte dann vom silizium her nur noch 3 statt 10 jahre leben... naja.. meine leadtek gf2pro ist nach 3 wochen abgereucht (ohne oc) da ist der lüfter ausgefallen und der hardwareüberwachungschip.

wenn du übertaktest solltest du aber penibel auf grafikfehler achten.
diese deuten auf mögliche probleme hin und wenn du dann nicht etwas dagegen tust (runtertakten zum beispiel) dann könnte es schlimme rwerden.

dennoch viel spass beim oc btw

msi hat ein programm dabei das stellt den speichertakt selbst so hoch ein wie geht... musst ma gucken..

allerdings ist das nicht so optimal da bei meiner msi gf4ti4200 128mb das tool gemeint hat es würde auch noch mit 645 mhz gehen *g* allerdings gibts dann schon nette kleine grafikfehlerchen
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 10:34   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.04.2003
Beiträge: 2

white befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

okay, da ich bis jetzt bei keinen spielen performance problemchen hatte,

lass ich das doch wohl erstmal so , weil dafür war mir die karte auch zu teuer.... bin schon wieder von 128 auf 64 mb zurückgegangen weil die auf meinem rechner mit den spielen etc sehr viel schneller rennt.

danke für eure hilfe
white ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 21:22   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2002
Beiträge: 133

Django befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe meine MSI auch mal hochgeschraubt. Ich weiss jetzt nicht mehr genau wieviel, aber bis Grafikfehler zu sehen waren. Die GPU konnte ich bis zum Anschlag erhöhen, aber der Speicher hat irgendwann aufgegeben. Na ja, das Interessante:

Es hat nur ein paar fps mehr gebracht, die ich nur mit Frameraten-Anzeigen sehen konnte. Na gut, ich konnte noch mehr Kantenglättung dazuschalten. Das ist bei Nvidia ja so oder so eine riesige Leistungsbremse.

Wie auch immer, ich finde es lohnt sich nicht. Erst wenn ich 15-20 fps mehr habe, dann merke ich das erst. Und dafür muss man wieder in Kühlung investieren usw. Dann lieber eine bessere Karte......
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 13:52   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.04.2003
Beiträge: 2

white befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

okay kühlung is bei mir mit 8 lüftern gut vorhanden aber ich sehs nur nich ein ... ich hab 180 € für die karte gelatzt und für mich isses nich gerade wenig

und wie gesagt bisher funzt alles ohne ruckeln mit guter auflösung

aber danke für eure hilfe


ich hatte vorher ne ati radeon mit 128 mb und bin wieder auf ne GF 4 mit 64 umgestiegen weil die sogar schneller rennt und bin damit eigentlich sehr zufrieden wollte nur mal wissen ob der unterschied viel bringt
white ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4200, 64mb, msi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] MMC Speicherkarte: 64mb/128mb/256mb borsti Suche 10 17.01.2008 19:48
[s] 64mb + 128 Mb Sd-ram Dj Piet Suche 3 14.09.2006 13:43
GF4 Ti 4200 OC NPM | Destructor NVIDIA GeForce Grafikkarten 28 16.01.2005 12:35
2 x 64mb pc100 celeron500+board+kühler/lüfter oma-hans Biete 1 06.08.2004 18:54
GF 4 TI 4200 ~ 50Euro? laLare Kaufberatung 5 10.04.2004 05:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved