Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Warum bei mir? und bei ihm nicht ? (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/80731-warum-bei-mir-und-bei-ihm.html)

Somix39 12.02.2011 12:40

Warum bei mir? und bei ihm nicht ?
 
Hallo liebe Tweaker,
habe folgende Frage...
Warum hängt bei ihm ----> [url=http://www.youtube.com/watch?v=HUU6Repyh8Y&feature=related]YouTube - Need For Speed Hot Pursuit - PC gameplay (Geforce GT220 1GB DDR3)[/url] NICHT
und bei mir schon also nicht ganz aber es ruckelt arg und ich spiele sogar auf einer niedrigeren auflösung -.-
Habe einen E4300 @1.8Ghz
UND 2Gig Ram
und die gleiche Graka natürlich (auch 1024MB )
Gruß

Profi Overclocker 12.02.2011 12:50

AW: Warum bei mir? und bei ihm nicht ?
 
Die CPU wird wohl der Flaschenhals in dem Fall sein.

MFG

poloniumium 12.02.2011 12:51

AW: Warum bei mir? und bei ihm nicht ?
 
sowohl das spiel als auch dein grafikkartentreiber sind auf dem aktuellen stand?
[URL="http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de"]NVIDIA Treiber Download[/URL]
es gibt tausende möglichkeiten...

tatsächlich ist aber die cpu für das video bedeutent potenter gewesen... "Pentium Dual Core E6500 2.93gh"

Legion of the Damned 12.02.2011 13:33

AW: Warum bei mir? und bei ihm nicht ?
 
Wenn du ein passendes Board hast und du es dir zutraust würde ich dem E4300 mal ordentlich die Sporen geben. Ein GHz mehr ist durchaus möglich.

Ich seh also auch ganz stark die CPU in Verdacht bei deinem Problem.

Hier schön zu sehen: [url=http://www.hartware.net/review_853_6.html]Intel Dual-Core: Von E2160 bis E8600 : Spiele-Tests - Review Hartware.net[/url]
Da siehste auch das die den ohne Probleme auf 3 GHz übertaktet haben, wobei die natürlich ein recht ordentliches Board hatten.

Gruß

chrisr15 12.02.2011 15:09

AW: Warum bei mir? und bei ihm nicht ?
 
Ist die Software am aktuellsten Stand?

Grafikkartentreiber (siehe Post vom poloniumiun) und DirectX ([url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=2DA43D38-DB71-4C1B-BC6A-9B6652CD92A3&displaylang=de]Downloaddetails: DirectX-Endbenutzer-Runtime[/url])

Da dein System so ziemlich genau die Mindestanforderungen trifft, würde ich sagen es laufen nur die minimalsten Einstellungen (kein Traffic, falls es das noch gibt).

Nargaroth 21.02.2011 05:12

AW: Warum bei mir? und bei ihm nicht ?
 
Der Intel E4XXX läst sich ziemlich gut übertakten, einfach den Multi auf 8 oder 9 setzen und dann den FSB anheben. Wenn er instabil wird, dann die VCore (minimale Schritte [also die kleinsten einstellbaren Schritte]) anheben. Mein E4500 läft auf 3,1ghz, werkseitige taktung ist 11x 200Mhz, bei mir läuft er mit 8 x 389Mhz!!!!!!!!!!! In einigen Benchmarks, z.B. Ramdurchsatz schlage ich fast jeden QuadCore.. ;) Und das für eine CPU die mich vor 3jahren 80€ gekostet hat..


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.