Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Agp Vcore!!!???? (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/9033-agp-vcore.html)

DayWalker2k3 10.06.2003 21:11

Agp Vcore!!!????
 
Hoi

Hab mir am Samstach ne RADEON 9700 gekauft - von CLUB3D!!

Da hab ich das Ding eingebaut und wollte mal 3DMark drüberlaufen lassen :-) 01 und 03!!

Allerdings wurde das nie beendet - kehrte immer zu WINDOOF zurück.

Nun dachte ich mir zocke ich mal was - ging kurz, und dann PENG - wieder in WINDOOF!!

hatte denn FSB auf 183 - hab denn runtergenommen auf 166 (standart halt) und dann ging alles!!

Nun hab ich denn FSB auf 178 und noch läuft alles stabil - nur höher eben nimmer - kann es sein, das es was bringt wenn ich denn VCORE der GRAKA a bissle anhebe?? Oder meint ihr an dem liegt es bestimmt net??

System:
BArton 2800+
Infenion DDR-333 PC-2700
EPOX 8K9A3+

THX schonmal

Exit 11.06.2003 10:45

Das kriegste mit VCore Anheben nicht weg! Das liegt an der Raedon - die mag den übertakteten AGP Bus net!

Du Solltest versuchen nur den FSB anzuheben - und den PCI und AGP Bus unter 37MHz zu lassen - dann macht auch die ATI keine Probleme mehr!

Bad Blade 11.06.2003 13:19

Diesen hohen FSB machen aber viele Grakas nicht mit. Aber mit einen guten Board kann moch doch den AGB Bus feststellen ??? Also immer 66 oder immer 33 ??? Das kann ich zumindestens

Gruß
Alex

DayWalker2k3 11.06.2003 17:16

@EXIT

Ähm, wenn ich NUR denn FSB anhebe, dann steigt doch der AGP und PCI Bus auch!!

@BadBlade
Öhm, wo sehe ich ob das mein Board kann?? Haben nen EPOX 8K9A3+ mit VIA KT-400!!

Exit 12.06.2003 10:47

Eigentlich ja!

Aber heutige Boards können so eingestellt werden das der AGP und PCI Takt fest bleibt - wenn der FSB verstellt wird! Dazu solltest Du mal ins Handbuch Deines Boards schauen!

DayWalker2k3 13.06.2003 13:56

is das Board oder CHIPSATZ abhängig??

Weil ich hab mein Handbuch nimmer!!

Aber ich könnt mal auf der EPOX Page guzcken obs da nen PDF ANleitung gibt!!

Windoof 13.06.2003 17:19

Das liegt am Chipsatz. Wenn du einen VIA Chipsatz hast, dann geht der FSB, AGP und PCI zusammen in die Höhe.

Intel 845E, 845PE usw., auch der nForce 2 haben einen festen PCI und AGP. Der PCI vom nForce 2 ist sogar komplett von FSB und AGP abgekoppelt.

Exit 13.06.2003 18:50

Gut das von VIA Chipsätzen wusste ich noch net - aber sonst gebe ich Windoof da Recht!

Du erkennst das relativ einfach im Bios - denn meist steht es an der Stelle dabei - wo man die CPU auch übertakten kannst! Ansonsten ist natürlich die Hersteller Seite ein guter Anlaufpunkt!

Du kannst Deine Frage auch hier nochmal bei Mainboards AMD stellen - natürlich mit genauem Namen Deines Mobos - dann findet sich vielleicht einer der es auch hat - und Epox ist ja net wirklich selten ;-)

Viel Glück
Exit

DayWalker2k3 14.06.2003 08:42

naja, aber da ich VIA KT-400 habe is die Frage dann wohl überflüssig :-(

Eigentlich schade

Warum mußte ich mich für VIA entschieden - grmpf


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.