Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Elsa Gladiac 511 bringt PC zum absturz (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/9893-elsa-gladiac-511-bringt-pc-absturz.html)

Sebastian2 31.07.2003 15:24

Elsa Gladiac 511 bringt PC zum absturz
 
In meinem anderen PC ist eine Elsa Gladiac 511 TV-Out drine. Das system war Win XP Prof. ständig ist irgendwann beim betrieb des PC´s alles fest gewesen. Ging nur noch Reset. Hatte Win XP mal neu installiert gehabt, weil es schon total zugemüllt war. Das selbe Problem wieder. Habe dann den Treiber von Win XP dafür runter, und einen von der Elsa HP gezogen. Immernoch absturz. Nun habe ich Win98 SE Installiert und das selbe Problem wieder. Was könnte die Ursache sein? Ich will dass das endlich geht.
Der PC ist ein Celeron 700 mit einem Abit SL6 Mainboard, 196 MB Ram und Sound on Board. Also fast kaum ausstattung.

io.sys 31.07.2003 15:36

Die Grafikkarte lief aber bereits in nem anderen Rechner problemlos. oder?

Bist Du sicher, das es die Graka ist?
Könnte auch was anderes sein.

Nur weil der Bildschirm einfriert, muss es noch lange nicht die Grafikkarte sein... :idea:

UnoOC 31.07.2003 15:40

Ist die 511 net passiv gekühlt??

Wenn ja, könnte sie zu heiß werden ...


UnoOC

Sebastian2 31.07.2003 15:47

Also die grafikkarte lief früher bei einem Kumpel von mir Problemlos. Sie ist passiv gekühlt, Er hatte aber noch nen Lüfter darauf weil er sie übertaktet hatte. Und der Typ stimmt schon. Steht ja auf dem Aufkleber und beim Startbildschirm.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.