Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   ASRock Intel Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-intel-mainboards/)
-   -   X99 Extreme 4 / 2 x 140mm Lüfter am CPU Ansch. (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-intel-mainboards/101838-x99-extreme-4-2-x-140mm.html)

Askin 19.11.2015 15:10

X99 Extreme 4 / 2 x 140mm Lüfter am CPU Ansch.
 
Moin²,

ich würde gern an meinem Mainboard 2x 140mm an einem PWM (CPU) per Y Kabel anschließen. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob der Anschluss das mitmacht und um sicherzugehen frage ich lieber. Kann mir also jemand helfen, ob das geht.

Profi Overclocker 19.11.2015 15:15

AW: X99 Extreme 4 / 2 x 140mm Lüfter am CPU Ansch.
 
Theoretisch ja ;-)

Das einzige Problem könnte eine zu hohe Leistungsaufnahme durch die Lüfter sein, was den Anschluss und die dafür verwendete Elektronik schädigen könnte.

Allerdings gibts da auch keine offizielle Dokus zu, sodass das nur schwer zu sagen ist ;-)

Askin 19.11.2015 15:24

AW: X99 Extreme 4 / 2 x 140mm Lüfter am CPU Ansch.
 
Soo, nachdem mir die Suche nix ausgespuckt hat ...habe ich nur eine Seite voher einen Fred gefunden in dem es heißt :

"über jeden 4pin können 1A = 12W entnommen werden.
Über den 3pin sind es 0,5A = 6W"

Einer meiner neuen Lüfter verbrauch max 0,24A und 2.4W, sollte also alles passen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.