TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock Intel Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2015, 15:10   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.11.2015
Beiträge: 2

Askin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard X99 Extreme 4 / 2 x 140mm Lüfter am CPU Ansch.

Moin²,

ich würde gern an meinem Mainboard 2x 140mm an einem PWM (CPU) per Y Kabel anschließen. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob der Anschluss das mitmacht und um sicherzugehen frage ich lieber. Kann mir also jemand helfen, ob das geht.
Askin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 15:15   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X99 Extreme 4 / 2 x 140mm Lüfter am CPU Ansch.

Theoretisch ja

Das einzige Problem könnte eine zu hohe Leistungsaufnahme durch die Lüfter sein, was den Anschluss und die dafür verwendete Elektronik schädigen könnte.

Allerdings gibts da auch keine offizielle Dokus zu, sodass das nur schwer zu sagen ist

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Askin (19.11.2015)
Alt 19.11.2015, 15:24   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.11.2015
Beiträge: 2

Askin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X99 Extreme 4 / 2 x 140mm Lüfter am CPU Ansch.

Soo, nachdem mir die Suche nix ausgespuckt hat ...habe ich nur eine Seite voher einen Fred gefunden in dem es heißt :

"über jeden 4pin können 1A = 12W entnommen werden.
Über den 3pin sind es 0,5A = 6W"

Einer meiner neuen Lüfter verbrauch max 0,24A und 2.4W, sollte also alles passen
Askin ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (19.11.2015)
Antwort

Stichworte
140mm, ansch, cpu, extreme, lüfter, x99


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Noctua NH-D14 Premium-Kühler mit 120 und 140mm Lüfter TweakPC Newsbot News 19 27.11.2009 19:32
[News] Noctuas 140mm Lüfter mit Lochabstand von 120mm Lüfter TweakPC Newsbot News 6 29.10.2009 19:58
Thermaltake: Netzteile mit 140mm Lüfter Joerg News 13 09.05.2007 10:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved