Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   ASRock Intel Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-intel-mainboards/)
-   -   Windows 7 Home Premium 64 Bit auf ASRock N3700 ITX (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-intel-mainboards/103043-windows-7-home-premium-64-bit.html)

Koji84 30.03.2016 13:18

Windows 7 Home Premium 64 Bit auf ASRock N3700 ITX
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Installation von Windows 7 auf einem ASRock N3700 ITX Mainboard.

Kurzbeschreibung meines Problemes:

Nach der Installation von Windows 7 Home Premium 64 Bit auf ASRock N3700 ITX Mainboard fehlen die Treiber für alle USB-Anschlüsse (2.0 und 3.0) und die Treiber für den Netzwerkanschluss.

Vorgegangen bin ich wie es in der Manual des Mainboards geschrieben steht.

Über das Tool ASRock Win7 USB Patcher eine neue .iso file erstellt bzw. beim zweiten Versuch direkt einen neuen bootbaren USB-Stick. Die Installation von Windows 7 funktioniert wie gewohnt, nur werden mir danach fehlende Treiber für alle USB-Ports im Geräte Manager angezeigt.

Bei der Erstellung der neuen .iso file über das Tool von ASRock scheint auch alles zu funktionieren (je nachdem, zumindest bekomme ich keine Fehlermeldung).

Ich bin momentan etwas ratlos, kann ich die Treiber manuell installieren? Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das genau bewerkstelligen soll, ich habe keinen Zugriff auf das Internet und USB-Ports wiegesagt...

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Noch eine zusätzliche wichtige Info: ich habe auch Windows 10 64 Bit installiert, hier funktionierten alle USB-Ports auch der Zugang zum Internet war problemlos möglich. Ich muss jedoch den Umweg über Win7 machen, um mit einer lizensierten Version arbeiten zu können. Soll heißen einen Hardware-Defekt schließe ich aus.

Danke & Gruß

Profi Overclocker 30.03.2016 13:39

AW: Windows 7 Home Premium 64 Bit auf ASRock N3700 ITX
 
Tag!

Hast du zufällig ein CD/DVD Laufwerk über SATA angeschlossen? Damit könnte man dann über CD/DVD die Treiber manuell übertragen und dann installieren...

Koji84 30.03.2016 14:09

AW: Windows 7 Home Premium 64 Bit auf ASRock N3700 ITX
 
Hallo, ich habe leider kein externes CD/DVD Laufwerk, ich behalte diese Möglichkeit aber im Hinterkopf.

Ich will jetzt noch versuchen dass ich bei der Installation von Windows manuell über "Treiber laden" vielleicht Erfolg habe die Treiber installiert zu bekommen.

Danke für den Tip!

Killerpixel 30.03.2016 16:56

AW: Windows 7 Home Premium 64 Bit auf ASRock N3700 ITX
 
Wenn alle Stricke reißen:

Ein Live-Linux auf den USB-Stick, davon booten und im Linux einfach die entsprechenden Treiber auf die Festplatte kopieren, damit du die später in Windows einfach installieren kannst.

MiesMosel 30.03.2016 18:45

AW: Windows 7 Home Premium 64 Bit auf ASRock N3700 ITX
 
Hallo!

Hier stand Mist! :inflames:
Killerpixel hat schon eine super Lösung genannt!

Gruß, MiMo

Koji84 30.03.2016 21:18

AW: Windows 7 Home Premium 64 Bit auf ASRock N3700 ITX
 
Hallo,

vielen Dank, ich werde den Vorschlag von Killerpixel morgen testen.

Schönen Abend!

Koji84 31.03.2016 16:47

AW: Windows 7 Home Premium 64 Bit auf ASRock N3700 ITX
 
Hallo zusammen,

Problem gelöst, dank dem Tipp von Killerpixel.

Vielen Dank!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.