TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock Intel Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2016, 13:18   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.03.2016
Beiträge: 4

Koji84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows 7 Home Premium 64 Bit auf ASRock N3700 ITX

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Installation von Windows 7 auf einem ASRock N3700 ITX Mainboard.

Kurzbeschreibung meines Problemes:

Nach der Installation von Windows 7 Home Premium 64 Bit auf ASRock N3700 ITX Mainboard fehlen die Treiber für alle USB-Anschlüsse (2.0 und 3.0) und die Treiber für den Netzwerkanschluss.

Vorgegangen bin ich wie es in der Manual des Mainboards geschrieben steht.

Über das Tool ASRock Win7 USB Patcher eine neue .iso file erstellt bzw. beim zweiten Versuch direkt einen neuen bootbaren USB-Stick. Die Installation von Windows 7 funktioniert wie gewohnt, nur werden mir danach fehlende Treiber für alle USB-Ports im Geräte Manager angezeigt.

Bei der Erstellung der neuen .iso file über das Tool von ASRock scheint auch alles zu funktionieren (je nachdem, zumindest bekomme ich keine Fehlermeldung).

Ich bin momentan etwas ratlos, kann ich die Treiber manuell installieren? Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das genau bewerkstelligen soll, ich habe keinen Zugriff auf das Internet und USB-Ports wiegesagt...

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Noch eine zusätzliche wichtige Info: ich habe auch Windows 10 64 Bit installiert, hier funktionierten alle USB-Ports auch der Zugang zum Internet war problemlos möglich. Ich muss jedoch den Umweg über Win7 machen, um mit einer lizensierten Version arbeiten zu können. Soll heißen einen Hardware-Defekt schließe ich aus.

Danke & Gruß
Koji84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 13:39   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 Home Premium 64 Bit auf ASRock N3700 ITX

Tag!

Hast du zufällig ein CD/DVD Laufwerk über SATA angeschlossen? Damit könnte man dann über CD/DVD die Treiber manuell übertragen und dann installieren...

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 14:09   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.03.2016
Beiträge: 4

Koji84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 Home Premium 64 Bit auf ASRock N3700 ITX

Hallo, ich habe leider kein externes CD/DVD Laufwerk, ich behalte diese Möglichkeit aber im Hinterkopf.

Ich will jetzt noch versuchen dass ich bei der Installation von Windows manuell über "Treiber laden" vielleicht Erfolg habe die Treiber installiert zu bekommen.

Danke für den Tip!
Koji84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 16:56   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.435

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 Home Premium 64 Bit auf ASRock N3700 ITX

Wenn alle Stricke reißen:

Ein Live-Linux auf den USB-Stick, davon booten und im Linux einfach die entsprechenden Treiber auf die Festplatte kopieren, damit du die später in Windows einfach installieren kannst.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 18:45   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 754

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 Home Premium 64 Bit auf ASRock N3700 ITX

Hallo!

Hier stand Mist!
Killerpixel hat schon eine super Lösung genannt!

Gruß, MiMo

Geändert von MiesMosel (30.03.2016 um 19:03 Uhr)
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 21:18   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.03.2016
Beiträge: 4

Koji84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 Home Premium 64 Bit auf ASRock N3700 ITX

Hallo,

vielen Dank, ich werde den Vorschlag von Killerpixel morgen testen.

Schönen Abend!
Koji84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2016, 16:47   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.03.2016
Beiträge: 4

Koji84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 Home Premium 64 Bit auf ASRock N3700 ITX

Hallo zusammen,

Problem gelöst, dank dem Tipp von Killerpixel.

Vielen Dank!
Koji84 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MiesMosel (31.03.2016)
Antwort

Stichworte
asrock, bit, home, itx, n3700, premium, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 Starter mit Home Premium wiederherstellen? Mystique Windows & Programme 2 20.01.2015 11:10
Verkaufe: Windows 7 Home Premium Phenom Biete 9 28.12.2009 10:23
Installation Windows 7 Home Premium für Studenten Justus Jonas Windows & Programme 9 29.10.2009 20:49
Verkaufe: [V] Windows Vista Home Premium 64 bit+Key diablo Biete 0 10.10.2009 22:59
Windows Vista Home Premium Recovery CD Ersatz Hagen Windows & Programme 32 13.06.2009 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved