Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   ASRock Intel Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-intel-mainboards/)
-   -   ASRock H87 Pro4 - Gigabit LAN (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-intel-mainboards/97222-asrock-h87-pro4-gigabit-lan.html)

Milestone_User 27.07.2014 12:01

ASRock H87 Pro4 - Gigabit LAN
 
Liebe User,

ich habe seit neustem das ASRock H87 Pro4. Angeblich sollte es ja Gigabit LAN haben, aber dies funktioniert nicht falls ich es am PC einstelle, es erkennt dann keine Kabel mehr.
Die Kabel laufen, bei anderen Freunden von mir auf 1Gigabit, ohne Probleme.

Kennt jemand das Problem und wie kann ich dies lösen?

Danke im Voraus
Milestone_User

DaKarl 27.07.2014 13:11

AW: ASRock H87 Pro4 - Gigabit LAN
 
Beide Geräte, also der PC und das andere Endgerät (Router? Switch? oder woran ist dein PC angeschlossen?) müssen Gigabit LAN unterstützen.
Viele Router tun das aber nicht und beherrschen maximal 100 MBit/s, weil das für den Internetzugang ja mehr als ausreichend ist.

Milestone_User 27.07.2014 13:17

AW: ASRock H87 Pro4 - Gigabit LAN
 
Beide unterstützen dies soweit ich weiß. Am Router liegt es 100%ig nicht, da wir auf einer LAN dies getestet haben und die anderen alle 1GBit nutzen konnten.

ASrock_User 27.07.2014 15:08

AW: ASRock H87 Pro4 - Gigabit LAN
 
Was genau für einen Router verwendest Du und welche Kabel kommen zum Einsatz?

swatcher1 28.07.2014 13:11

AW: ASRock H87 Pro4 - Gigabit LAN
 
[quote=Milestone_User;805672]Angeblich sollte es ja Gigabit LAN haben, aber dies funktioniert nicht falls ich es am PC einstelle, es erkennt dann keine Kabel mehr.[/quote]

Also - üblicherweise stellst Du gar nichts ein; die Netzwerkkarte und "das Ding auf der anderen Seite des Kabels" (wie z.B. Switch oder Router) handeln die Geschwindigkeit selbst aus.

Bitte mitteilen, in welches Gerät das LAN-Kabel vom PC aus hineingeht (Hersteller/Modell/Port-Nr) - dann kann man weiter sehen.

Wobei sicher schon das ein oder andere "verfummelt" sein könnte --> sinnvollerweise würde ich daher die Netzwerkkarte einmal aus dem Gerätemanager heraus löschen und Hardware neu erkennen lassen, damit sie mit Standard-Parametern inkl. TCP-Stack wieder eingebunden wird.

greetz

Tweak-IT 29.07.2014 11:53

AW: ASRock H87 Pro4 - Gigabit LAN
 
Mal eine andere blöde Frage brauchst du überhaupt den hohen Datendurchsatz?

Was genau willst du den machen das 100 Mbit/s Vollduplex nicht reichen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.