Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   ASRock Intel Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-intel-mainboards/)
-   -   Probleme mit USB Headset (wird nicht erkannt) (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-intel-mainboards/99220-probleme-mit-usb-headset-wird-erkannt.html)

tailormade 03.02.2015 16:39

Probleme mit USB Headset (wird nicht erkannt)
 
Hallo

habe mehrere Probleme mit USB Ports..

Habe das Mainboard "h87 pro4" -- Prozessor: i5 mit 4x 3,30 ghz

ich habe Bios so gelassen wie es ist und hab dann ganz einfach die Windows 7 Home Premium 64 bit CD eingelegt und nach der Installierung (wie ich am DESKTOP war) die ASROCK Treiber Cd eingelegt und "install all" gedrückt.. Danach ging LAN und USB nicht .. hab die Driver auf meinem Laptop geladen von der ASROCK SEITE für mein Mainboard "H87 pro4; with OS windows 7 - 64 bit" gedownloaded die ich brauch und mit 2.0 Port via Stick installiert .. LAN ging danach .. jedoch die USB 3.0 Ports sehr schwierig.. mehrere Restarts benötigt dass die Maus + Tastatur in nem USB 3.0 Port akzeptiert wurden.. brauche den USB 2.0 Port für mein Headset Razer Megalodon 7.1 USB .. welche eine interne Soundkarte besitzt... also erstmal eingesteckt und gemerkt es ging nicht! Gut.. Bios aufgemacht und Onboard Soundkarte deativiert .. neu gestartet.. ging noch immer nicht .. VERSUCHT <-- aktuellen Treiber fürs Headset zu downloaden.. ging nicht da das Headset >>>> offiziell <<<<< nicht erkannt wird.. Im Geräte Manager ist es aber sichtbar unter Audio, Video, Gamecontroller als "Razer Megalodon" mit gelbem Dreieck-Ausrufezeichen Fehler: (Code 10, Kann nicht verwendet werden)... Ab hier weiß ich nicht mehr weiter hab alles versucht JEDEN USB PORT BENUTZT (auch 3.0) und das headset sehr oft "deinstalliert" vom geräte manager aus und es resettet usw.. und das HEADSET ist zu 100% funktionstüchtig auf drei verschiedenen Geräten die ich selbst besitze und direkt getestet habe.. Laptop Windows 7 32 bit; Laptop Vista 32 bit; PC Vista 32 bit .. auf allen Geräten wird das Headset sofort erkannt und kann verwendet werden ohne irgendwelchen Aufwand zu betreiben (ausg. in den Slot stecken)..

Desweiteren habe ich noch ein Problem mit einem Front USB 2.0 Port (vom Gehäuse) der nicht funktioniert... der USB 3.0 Port funktioniert aber! Das Gehäuse ist von Thermaltake

Hab ich irgendwas falsch gemacht? Oder ist das Mainboard Schrott?



Danke!!!

Tweak-IT 04.02.2015 08:15

AW: Probleme mit USB Headset (wird nicht erkannt)
 
Ist die aktuelle Firmware für das Headset installiert?

[url=http://drivers.razersupport.com/index.php?_m=downloads&_a=view&parentcategoryid=105&pcid=37&nav=0,78,37&_m=downloads&_a=view&parentcategoryid=105&pcid=37&nav=0,78,37]Razer Support[/url]

tailormade 04.02.2015 18:58

AW: Probleme mit USB Headset (wird nicht erkannt)
 
Nein.. geht leider nicht, da das Gerät nicht erkannt wird und dann lässt sich auch kein Update durchführen...

Und ja ich bin den Schritten gefolgt, habe das auch schon alles probiert weiß halt echt nciht mehr weiter...

Liegt auch wohl am Headset.. viele meinen unter 64 bit versionen funktioniert es teilweise oder garnicht..

habe aufjedenfall mal ein anderes USB Headset von Logitech bei Amazon bestellt.. mal schauen

Tweak-IT 05.02.2015 15:00

AW: Probleme mit USB Headset (wird nicht erkannt)
 
Klingt echt nach einem Hardwaredefekt.

Ansonsten probier doch das Update mal an einem anderen Rechner bei Gelegenheit?

tailormade 06.02.2015 09:15

AW: Probleme mit USB Headset (wird nicht erkannt)
 
Falls es noch irgendwen interessiert:

Ich hab einfach einen externen 2.0 USB Hub mit 3 Slots (slotanzahl egal) um € 4,99 gekauft und das Headset wurde sofort erkannt und funktioniert ohne irgendwas anderes zu machen

trotzdem danke für deine Antwort

Tweak-IT 11.02.2015 11:24

AW: Probleme mit USB Headset (wird nicht erkannt)
 
Interessant wäre zu wissen ob es ein aktiver oder passiver USB Hub ist?

tailormade 11.02.2015 19:37

AW: Probleme mit USB Headset (wird nicht erkannt)
 
Passiv.. USB 2.0 Hub.. 3 Ports.. ganz normaler Port ohne Stromversorgung

das USB Kabel des Hub ist in nem 3.0 drinnen, macht aber keinen Unterschied

swatcher1 11.02.2015 19:56

AW: Probleme mit USB Headset (wird nicht erkannt)
 
Hm... also rein _technisch_ betrachtet führt ein "Mittelstück" (hier: der Hub) ganz generell nicht zu einer besseren oder anderen Erkennung als direkt angeschlossen. Als "Lösung" würde ich das daher nicht annehmen.

Vielleicht hats inzwischen noch Win-Updates gezogen oder ein Wackler im Kabel nicht mehr in der aktuellen Kabelverlegung gegeben oder sowas, würde plausibler klingen.

Aber was solls: Wer heilt hat recht und Hauptsache bei Dir klappt es wieder. :)

greetz

tailormade 12.02.2015 20:09

AW: Probleme mit USB Headset (wird nicht erkannt)
 
Wenn ich die Kopfhörer so reinstecke, dann erkennt er es noch immer nicht -.-^^ mit nem USB Verlängerungskabel auch nicht -.- und mit dem HUB tut er es keine Ahnung wieso aber es liegt 100% am Headset.. andere USB Headsets funktionieren und werden ohne irgendwas erkannt

LG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.