TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock Intel Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2015, 17:39   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.02.2015
Beiträge: 5

tailormade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit USB Headset (wird nicht erkannt)

Hallo

habe mehrere Probleme mit USB Ports..

Habe das Mainboard "h87 pro4" -- Prozessor: i5 mit 4x 3,30 ghz

ich habe Bios so gelassen wie es ist und hab dann ganz einfach die Windows 7 Home Premium 64 bit CD eingelegt und nach der Installierung (wie ich am DESKTOP war) die ASROCK Treiber Cd eingelegt und "install all" gedrückt.. Danach ging LAN und USB nicht .. hab die Driver auf meinem Laptop geladen von der ASROCK SEITE für mein Mainboard "H87 pro4; with OS windows 7 - 64 bit" gedownloaded die ich brauch und mit 2.0 Port via Stick installiert .. LAN ging danach .. jedoch die USB 3.0 Ports sehr schwierig.. mehrere Restarts benötigt dass die Maus + Tastatur in nem USB 3.0 Port akzeptiert wurden.. brauche den USB 2.0 Port für mein Headset Razer Megalodon 7.1 USB .. welche eine interne Soundkarte besitzt... also erstmal eingesteckt und gemerkt es ging nicht! Gut.. Bios aufgemacht und Onboard Soundkarte deativiert .. neu gestartet.. ging noch immer nicht .. VERSUCHT <-- aktuellen Treiber fürs Headset zu downloaden.. ging nicht da das Headset >>>> offiziell <<<<< nicht erkannt wird.. Im Geräte Manager ist es aber sichtbar unter Audio, Video, Gamecontroller als "Razer Megalodon" mit gelbem Dreieck-Ausrufezeichen Fehler: (Code 10, Kann nicht verwendet werden)... Ab hier weiß ich nicht mehr weiter hab alles versucht JEDEN USB PORT BENUTZT (auch 3.0) und das headset sehr oft "deinstalliert" vom geräte manager aus und es resettet usw.. und das HEADSET ist zu 100% funktionstüchtig auf drei verschiedenen Geräten die ich selbst besitze und direkt getestet habe.. Laptop Windows 7 32 bit; Laptop Vista 32 bit; PC Vista 32 bit .. auf allen Geräten wird das Headset sofort erkannt und kann verwendet werden ohne irgendwelchen Aufwand zu betreiben (ausg. in den Slot stecken)..

Desweiteren habe ich noch ein Problem mit einem Front USB 2.0 Port (vom Gehäuse) der nicht funktioniert... der USB 3.0 Port funktioniert aber! Das Gehäuse ist von Thermaltake

Hab ich irgendwas falsch gemacht? Oder ist das Mainboard Schrott?



Danke!!!
tailormade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 09:15   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.958

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit USB Headset (wird nicht erkannt)

Ist die aktuelle Firmware für das Headset installiert?

Razer Support
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 19:58   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.02.2015
Beiträge: 5

tailormade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit USB Headset (wird nicht erkannt)

Nein.. geht leider nicht, da das Gerät nicht erkannt wird und dann lässt sich auch kein Update durchführen...

Und ja ich bin den Schritten gefolgt, habe das auch schon alles probiert weiß halt echt nciht mehr weiter...

Liegt auch wohl am Headset.. viele meinen unter 64 bit versionen funktioniert es teilweise oder garnicht..

habe aufjedenfall mal ein anderes USB Headset von Logitech bei Amazon bestellt.. mal schauen
tailormade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 16:00   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.958

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit USB Headset (wird nicht erkannt)

Klingt echt nach einem Hardwaredefekt.

Ansonsten probier doch das Update mal an einem anderen Rechner bei Gelegenheit?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 10:15   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.02.2015
Beiträge: 5

tailormade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit USB Headset (wird nicht erkannt)

Falls es noch irgendwen interessiert:

Ich hab einfach einen externen 2.0 USB Hub mit 3 Slots (slotanzahl egal) um € 4,99 gekauft und das Headset wurde sofort erkannt und funktioniert ohne irgendwas anderes zu machen

trotzdem danke für deine Antwort
tailormade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2015, 12:24   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.958

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit USB Headset (wird nicht erkannt)

Interessant wäre zu wissen ob es ein aktiver oder passiver USB Hub ist?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2015, 20:37   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.02.2015
Beiträge: 5

tailormade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit USB Headset (wird nicht erkannt)

Passiv.. USB 2.0 Hub.. 3 Ports.. ganz normaler Port ohne Stromversorgung

das USB Kabel des Hub ist in nem 3.0 drinnen, macht aber keinen Unterschied
tailormade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2015, 20:56   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.724

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit USB Headset (wird nicht erkannt)

Hm... also rein _technisch_ betrachtet führt ein "Mittelstück" (hier: der Hub) ganz generell nicht zu einer besseren oder anderen Erkennung als direkt angeschlossen. Als "Lösung" würde ich das daher nicht annehmen.

Vielleicht hats inzwischen noch Win-Updates gezogen oder ein Wackler im Kabel nicht mehr in der aktuellen Kabelverlegung gegeben oder sowas, würde plausibler klingen.

Aber was solls: Wer heilt hat recht und Hauptsache bei Dir klappt es wieder.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 21:09   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.02.2015
Beiträge: 5

tailormade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit USB Headset (wird nicht erkannt)

Wenn ich die Kopfhörer so reinstecke, dann erkennt er es noch immer nicht -.-^^ mit nem USB Verlängerungskabel auch nicht -.- und mit dem HUB tut er es keine Ahnung wieso aber es liegt 100% am Headset.. andere USB Headsets funktionieren und werden ohne irgendwas erkannt

LG
tailormade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, headset, probleme, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bios Probleme / Festplatte wird nicht erkannt deejay2302 CPUs und Mainboards allgemein 4 22.11.2009 12:32
GTX 280 wird nicht erkannt Danny1990 NVIDIA GeForce Grafikkarten 13 10.01.2009 19:10
Probleme mit eSATA: Platte wird nicht sofort erkannt raislin Festplatten und Datenspeicher 3 23.10.2008 07:43
TV wird nicht erkannt heinemann AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 09.12.2007 21:28
USB-HDD wird nicht erkannt Zyrano Festplatten und Datenspeicher 19 17.01.2006 23:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved