TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2009, 17:27   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Bios Probleme / Festplatte wird nicht erkannt

Hi.
Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich hab hier ein etwas älteres Board wo ich gerade System neu einrichte.

Und 2 Festplatten (80 GB Seagate und 160 GB Samsung)

Wenn ich den PC anschalte steht da "Detecting Drives..." und es passiert nichts. Klemme ich aber die 160 GB Platte ab fährt der PC hoch.

Woran kann das liegen? Jumper und Kabel sind richtig geklemmt und gesteckt.
Habe auch schon versucht die 160 GB Platte als Cable Select zu klemmen.
Und als als Only Master zu klemmen. Das Problem tritt nur bei der 160 GB auf. Die Platte war aber intakt soviel ich weiss nur halt an nem andren Board. Daher tippe ich auf Bios.

Die Boardbezeichung lautet: P4M266A-8235
Board Modelnummer: U8668D oder auch: 8668RH2-D
Das Bios ist ein: Phoenix Award

Hat jemand nen Lösungsvorschlag ?
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 15:07   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 1

audiboxen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bios Probleme / Festplatte wird nicht erkannt

habe ein pc von packard bell,habe eine 2 festplatte eingebaut ( sata ) wird nicht erkannt. kann mir einer helfen ?
mein danke schon in vorraus
audiboxen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 18:08   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.11.2009
Beiträge: 15

seeder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bios Probleme / Festplatte wird nicht erkannt

Jumper sind also richtig gesetzt ?
naja vl lass sie einfach mal ganz weg,
wenn das nichts bringt im bios vl eintellungen über sata raid auf ide oder ähnliches ?
mfg
seeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 20:03   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bios Probleme / Festplatte wird nicht erkannt

Mit Jumper entfernen hab ich auch schon getestet, kenn ich ja von einigen anderen Platten her^^ Bios hab ich auch schon geschaut. Sata hat das Teil net. Komm da nich weiter :/
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 12:32   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.11.2009
Beiträge: 15

seeder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bios Probleme / Festplatte wird nicht erkannt

puuh. normalerweise gibts da aber eine einstellung über raid-1 probier ?
Ich kenn das problem meistens hatts bei mir ohne jumper oder mit herum probiern im bios geklappt..^^
seeder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, erkannt, festplatte, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarte wird seit Bios Update nicht mehr erkannt. Meister007 NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 27.12.2011 01:10
Festplatte, im Bios erkannt, in XP nicht. Brueti Festplatten und Datenspeicher 8 18.04.2008 15:56
S-ATA Festplatte wird nicht erkannt? Meeso CPUs und Mainboards allgemein 17 16.04.2007 09:55
Festplatte wird nicht erkannt stefan19 Festplatten und Datenspeicher 6 24.12.2006 13:48
80GB Festplatte wird im Bios erkannt aber in Windows nicht angezeigt ms27a Festplatten und Datenspeicher 6 05.04.2005 16:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved