TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2006, 21:35   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 3

Meeso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen S-ATA Festplatte wird nicht erkannt?

Hi Leute ,
habe mir ein neues Board zugelegt ( Asus A8N32-SLI Deluxe ) aber jetzt auf einmal erkennt Windows meine Festplatte ( Samsung SP2504C ) nicht mehr obwohl sie im Bios unter Systeminformation zu sehen ist .
Ich habe die Festplatte auf´s neue Board umgesteckt und wollte dann Windows neu installieren , als ich dann eine neue Partition erstellen wollte steht dann immer da ( Keine Festplatte gefunden ) ???
Habe auch schon die Treiber für Festplatte und S-ATA runter geladen , aber es hat nichts gebracht .
Weiß echt nicht woran es liegen könnte , hoffe hier ist einer im Forum der sich damit auskennt .
Bin dankbar für jede Hilfe

Gruss Meeso
Meeso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 21:39   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: S-ATA Festplatte wird nicht erkannt ???

Hast du mit F6 die Treiber eines Drittanbieters ausgewählt und dann den SATA Treiber installiert? Warscheinlich nicht!

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 21:56   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 3

Meeso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: S-ATA Festplatte wird nicht erkannt ???

Hi Ingo ,
habe die S-ATA treiber für´s Board runter geladen auf Diskette verschoben und habe dann auch auf F6 um die treiber zu installieren gedrückt.
Treiber wurde auch erkannt und installiert , aber trotzdem kein Fetsplatte gefunden ?

Gruss Meeso
Meeso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 22:12   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: S-ATA Festplatte wird nicht erkannt ???

Ist SATA auch im Bios aktiviert?
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 22:22   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 3

Meeso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: S-ATA Festplatte wird nicht erkannt ???

Habe 4 SATA anschlüsse habe alle im Bios Aktiviert kann auch meine Festplatte unter Systeminformation erkennen und informaton über diese entnehmen .
Aber trotzdem geht nichts ???

Gruss Meeso
Meeso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 23:20   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: S-ATA Festplatte wird nicht erkannt ???

das hört sich alles völlig ok an aber von der CD starten das klappt erst mal wie ich dich verstehe. Dann hast du doch nachher das Fenster wo er Windows hininstallieren soll. Es ist ja erst mal alles unpartioniert das heißt du mußt ja erst mal partitionen anlegen. Danach kannst du ihm sagen in welches Verzeichnis du installieren möchtest. Partionierst du nicht wird er ganz normal auf die eine Partition, die macht er sich dann schon selbst fertig, installieren indem du einfach mit enter darüberhinweggehst.

Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 17:53   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 2

gost befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: S-ATA Festplatte wird nicht erkannt ???

hi
bin zwar erst neu hier aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen
ich hab ein kleines problem ich hab mir ne neue samsung sp2504c 250 gb festplatte gekauft und sie auch eingebaut... im bios und im geräte manager wird sie auch angezeigt aber im explorer und so kann man sie nicht finden... kann mir bitte einer weiter helfen...
gost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 22:05   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: S-ATA Festplatte wird nicht erkannt ???

Zitat:
Zitat von gost
im bios und im geräte manager wird sie auch angezeigt aber im explorer und so kann man sie nicht finden... kann mir bitte einer weiter helfen...
dann wirst du sie sicher noch nicht formatiert haben
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 09:16   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: S-ATA Festplatte wird nicht erkannt ???

guck dich mal in der datenträgerverwaltung um (rechtsklick auf arbeitsplatz -> verwalten -> datenträgerverwaltung) drt kannst du deine platten partitionieren, formatierne und einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 14:08   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 2

gost befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: S-ATA Festplatte wird nicht erkannt ???

hey danke tele hat funktioniert find ich cool
gost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 07:22   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 10

Road-Runner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: S-ATA Festplatte wird nicht erkannt ???

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem wie Meeso beschrieben hat mit einer Samsung 200GB S-ATA II Platte, kann mir jemand vielleicht helfen???

Gruß
road-runner
Road-Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 08:31   #12 (permalink)
REX
PC Schrauber
 
Benutzerbild von REX
 

Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 176

REX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: S-ATA Festplatte wird nicht erkannt?

@ Road-Runner,

wenn du das gleiche Problem wie Meeso hast, hast du die oben beschriebenen Sachen schon versucht???
Welches MB hast du?
REX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 09:18   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 10

Road-Runner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: S-ATA Festplatte wird nicht erkannt?

Hy Rex,

habe das gleiche Mainboard Asus A8N 32x SLI Deluxe,
habe exakt das gleiche prob, Platte wird im Bios erkannt, SATA Controller im Bios aktiv, Raid Modus deaktiviert, Treiber per F6 versucht einzubinden, hat auch geklappt aber Platte wird bei der inst. von Windows nicht erkannt, neues Bios ist schon geflasht (aktuell von der Asus Page runtergeladen).

Ich hoffe ich habe alle Infos aufgelistet, vielleicht eine Idee???

Gruß
Road-runner
Road-Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 11:16   #14 (permalink)
REX
PC Schrauber
 
Benutzerbild von REX
 

Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 176

REX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: S-ATA Festplatte wird nicht erkannt?

@ Road-Runner

als Anschluß hast du sicherlich SATA 1 genommen?
Beide IDE-Channel im Bios deaktivieren
SATA DMA transfer auf enabled
IDE-Prefetch Mode auf disabled
Installation noch mal starten
Hab ich von einem Freund bei dem es so funktioniert hat
REX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 13:22   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 10

Road-Runner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Rotes Gesicht AW: S-ATA Festplatte wird nicht erkannt?

@Rex

Ok werde ich nachher mal testen, muß mir aber denn noch ein SATA CD Rom besorgen, sonst wird dat mit inst. nix
Habe nur eine IDE CD-Rom, ist aber irgendwie doch schon komisch???
Auf meine, andern Asus Board habe ich nicht solche Probleme gehabt ( P5N 32x SLI Deluxe)
Habe dort auch ne Samsung Platte am laufen, aber egal ich werde erst mal testen

greetz
Road-Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 17:39   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 10

Road-Runner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: S-ATA Festplatte wird nicht erkannt?

@Rex

Also ich habe mal so in den Einstellung des Bios versucht das zu finden was du mir da genannt hast aber leider ist dies in diesem Bios nicht möglich.
Ich habe zwar die Primary und Secondary IDE Master und Slave auf nicht eingerichtet setzen können aber IDE-Prefetch Mode auf disabled das lässt meine Einstellung nicht zu, bzw. den Eintrag habe ich nicht.
Ich habe den DMA transfer auf enabled Standard mäßig auf allen SATA Kanälen so eingestellt, ist auch default.
Ich habe auch schon den Onboard Silicon Image Controller mal deaktiviert, das der andere SATA Controller auf dem MB....
Leider kein Erfolg, so langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus....

hmmmmph
Road-Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 07:27   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 10

Road-Runner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: S-ATA Festplatte wird nicht erkannt?

Moin,

so ich bin jetzt ein Stückchen weiter...
Ich habe jetzt mal 2 x 80 GB Maxtor HDDs als Stripeset an den SATA Controller angeschlossen und sihe da ich konnte Windows XP 64bit installieren.
Ist irgendwie schon komisch aber ich glaube ich werde jetzt mal noch weitere Einstellungen testen, werde dann wohl ein Raid 5 nehmen, ist mir ein wenig sicherer

trotzdem danke für euere Hilfe

road-runner
Road-Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 08:55   #18 (permalink)
REX
PC Schrauber
 
Benutzerbild von REX
 

Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 176

REX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: S-ATA Festplatte wird nicht erkannt?

Ist ja super das du es so hinbekommen hast!

Komisch ist es schon, aber über so manche dinge sollte man nicht weiter nachdenken. Bei meinem Kumpel war es damals sogar so, dass er nachdem er windows im IDE-Mode installiert hatte, die Bios-Einstellungen wieder auf Raid setzen musste damit das System überhaupt hochfahren konnte.

War für uns auch nicht nachvollziehbar, aber die Hauptsache ist es funktionert!
REX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, festplatte, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2. Festplatte wird nicht erkannt icgLifeStyle Festplatten und Datenspeicher 1 21.01.2009 23:13
Festplatte wird nicht erkannt!! zocker_x Festplatten und Datenspeicher 12 08.06.2006 18:43
Festplatte wird ab und zu nicht erkannt Webwalker Festplatten und Datenspeicher 4 10.05.2003 15:33
Festplatte wird nicht erkannt??? Gast Festplatten und Datenspeicher 2 08.12.2002 02:05
Festplatte wird nicht erkannt!!! Gast Festplatten und Datenspeicher 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved