TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2009, 09:48   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 46

madDamon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kein Internet...warum?? motherboard treiber?

Hallo Alle zusammen..
ich habe folgendes problem...Also ich komme mit meinem neuen pc nicht ins netz..habe die einzelteile neu bekommen, eingebaut und habe das windows XP installiert..danach die treiber vom motherboard und zwra ALLE die da drauf waren..habe das motherboard GA-MA77OT-UD3P ..auf der CD sind auch noch hilfsprogrammewo ich das realtek Ethernet Diagnostic Utility instalieren wollte..am ende der instalation kommt aber : Please install correct drivers..im gerätemanager hab ich auch schon geguckt ob er die netzwerkkarte überhaupt erkennt aber da steht netzwerkadapter dieser 1393 adapter..damit komm ich aber nicht ins netz..normal müsste da doch LAn verbindung stehen??bei mir ist das aber nix..was kann ich da machen??ich hab nämlich alle treiber installiert aber was von nem netzwerkkarten treiber stand da auch nix..-.-

danke schonmal

gruß
madDamon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 11:30   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.11.2009
Beiträge: 15

seeder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Internet...warum?? motherboard treiber?

hallo,
glaube kaum das es an der treiber cd liegt .
Welches XP hast du den installiert ?
SVP ?
vl mal einstellungen wie ip adresse überprüfen .
router dhcp aktiviert ?
wenn ja dann darf dein computer keine eigene bzw muss vom router eine zugeteilt kriegen .

----------

Im Geräte manager steht auch nichts von einer Lan Karte...^^
seeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 11:32   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 46

madDamon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Internet...warum?? motherboard treiber?

was da eingestellt ist weiß ich nicht...hab windows xp professional drauf vorher hatte ich home edition ging auch nicht...aber an den router einstellungen dürfte es nicht liegen..bin hier mit dem alten computer auch über kabel ganz normal drin, und die laptops gehn auch mit w-lan...ich versteh das einfach nicht...wenn ich das kabel bei dem neuen pc reinstecke kommt nichtmal ein symbol oder so passiert einfach gar nichts..hoffe das mainboard ist nciht kaputt..aber zocken udn so geht ja alles nur internet nicht -,.-
madDamon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 14:01   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 46

madDamon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Internet...warum?? motherboard treiber?

Kann es auch sein das mein motherboard kaputt ist??bei ram wird mir auch nur 2gb angezeigt, hab 4gb eingebaut ,aber nur nen 32bitt system..

??
madDamon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 14:12   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Internet...warum?? motherboard treiber?

Zunächst einmal ist mir kein 1393 Adapter bekannt, sondern nur 1394- dies ist jedoch firewire.
Dein Board hat einen Realtek LAN chip.
Suche auf deiner CD nach Netzwerk und dann Realtek. Installiere diesen Treiber.
Der Realtek muss danach im Gerätemanager unter Netzwerkadapter aufgeführt werden.

Parallel dazu würde ich einfach mal das Kabel vom funktionierenden PC gegen das vom Problem-PC tauschen.

Um zu überprüfen, ob der chip defekt ist, könnte man natürlich auch mal eine (W)LAN-Karte einbauen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 14:35   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 46

madDamon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Internet...warum?? motherboard treiber?

hab ja schon alle treiber von der CD installiert da war aber ein solcher treiber nicht bei..hab dann auch schon ein aus dem internet geladen und dann per USB stick rüber auf den anderen..der funktioniert aber auch nicht...und was ist mit dem ram, wenn du 2 gb angezeigt werden?? liegt das an der 32bit version?dachte aber dann werden mind. 3gb angezeigt..oder liegt das viell am 2ten ram riegel?

----------

achnee ram wird jetzt richtig angezeigt..32,5gb..weils nen 32bit ist wird whol nur so viel angezeigt...hoffe nur das dass maiboard also der LAn heil ist und ich nur i-was falsch mache, weil die graka wurde schon kaputt geliefert, (kalte lötstelle)wurde schon repariert, wär trotzdem doof wenn das mainboard auch noch kaputt wär -.-.dann bestell ich da nie wieder (mindfactory.de)

----------

3,25gb mein ich
madDamon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
internetwarum, motherboard, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Internet im Haus mad_moses Netzwerk 5 02.11.2012 12:44
WinXP-NeuInstall. Kein Internet - TCP/IP fehlt? DerKleineFreak Netzwerk 4 29.09.2008 08:49
[News] AOL: Kein Internet Explorer unter MacOS X TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.09.2008 08:39
Kein Internet über 2. PC im Netzwerk! DJ-BabyFace Netzwerk 8 26.01.2008 22:02
WLAN - Kein Netzwerk und Internet Hannes2k4 Netzwerk 16 17.08.2004 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved