TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2009, 22:44   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard Bei Green Power wird ein anderer Produktname angezeigt..Warum?

Moinsen!

Ich hab mir vor ein paar Wochen nen neuen Rechner zusammengeschraubt, und als Mainboard das MSI 790GX-G65 genommen.

Jetzt hab ich mal von der mitgelieferten CD das Green Power Programm installiert. Was mich stutzig macht, ist dass bei "System Info" als Product Name die Bezeichnung 780G-E65 steht...
Weiß jemand womit das zusammenhängt? Und sollte ich mir sorgen machen??
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 22:47   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bei Green Power wird ein anderer Produktname angezeigt..Warum?

Nöö, brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Bei mir steht das Gleiche. Ist einfach die interne Modellbezeichnung.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 06:51   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Bei Green Power wird ein anderer Produktname angezeigt..Warum?

Aber wieso? Ich hab den Produktnamen sonst nur als Bezeichnung für ein anderes Boaerd gefunden....

Ach ja, hast du zufällig auch das Overclocking-tool von der CD installiert?

Als ich das gestern gestartet habe erklang ein nervtötender Sirenenton, bis ich's wieder geschlossen hab... Was war DAS???
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 06:57   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.446

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bei Green Power wird ein anderer Produktname angezeigt..Warum?

Der 790GX ist nix weiter als ein höher getakteter 780G, deswegen steht das da.

Und zu deinem Sirenenton: Macht das Tool mit meinem DKA790GX auch, es liest die Lüfterdrehzahlen aus und ist einfach der Meinung, dass die zu gering sind. Das Tool kannste in die Tonne treten.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 07:07   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bei Green Power wird ein anderer Produktname angezeigt..Warum?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Der 790GX ist nix weiter als ein höher getakteter 780G, deswegen steht das da.
sorry das kann ich nicht so stehenlassen
Hier kommt die Sideportanbindung und die doppelte Anzahl an PCIe 2.0 Anbindungen dazu ... so viel Zeit muss sein.
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 07:10   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.446

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bei Green Power wird ein anderer Produktname angezeigt..Warum?

Mag sein, der CHip is trotzdem der gleiche, mit höherem Takt, das wird vom Board erkannt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 07:27   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bei Green Power wird ein anderer Produktname angezeigt..Warum?

Ist aber nicht so. Der 780G kann auch mit Sideport Memory ausgestattet werden und verfügt genauso wie der 790GX über 16 Lanes für die Grafik.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 10:37   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bei Green Power wird ein anderer Produktname angezeigt..Warum?

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Ist aber nicht so. Der 780G kann auch mit Sideport Memory ausgestattet werden
Hierzu kann ich nichts sagen, da ich es nicht so schnell finde. Für den 790GX ist es jedenfalls explizit aufgeführt in den features.

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
verfügt genauso wie der 790GX über 16 Lanes für die Grafik.
Hier habe ich mich etwas blöd ausgedrückt und das thema verfehlt muss ich zugeben.
Ich meinte die Southbridge-Anbindung.
780g mit der SB700: 4× PCIe 2.0
790GX mit der SB750: 8× PCIe 2.0

Sorry nochmal für die verwirrung.

Grüße
Hornet
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 11:20   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bei Green Power wird ein anderer Produktname angezeigt..Warum?

Ja, das mit dem Sideport ist den Board-Herstellern überlassen. Sie können das Feature nutzen, müssen aber nicht. Und so hat es sich eingebürgert, dass sie es auf den 780G Platinen meistens ausgespart haben und bei den 790GX Brettern als Feature beworben.

Achso btw: sämtliche Southbridges der 700er Generation werden nach wie vor über vier PCIe Links angebunden - da hat sich nix geändert. Aber was die (damaligen) Neuerungen der SB750 angeht: RAID 5 kam dazu und ihr ACC Direkt-Link zur CPU.

Ist aber alles ziemlich müßig Die richtige Anwort hat der TE ja schon bekommen: die Software schließt aufgrund der Ähnlichkeiten der Boards auf das falsche, was aber von der Funktion her nicht beeinträchtigen dürfte.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anderer, angezeigtwarum, green, power, produktname


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 festplatten 1 wird angezeigt BullyTallent Sonstige Hardware 3 14.06.2008 16:23
HDD wird nicht angezeigt !!! Delirio2410 Festplatten und Datenspeicher 22 28.03.2006 13:04
CPUCool, falsche Tem wird angezeigt Webwalker Windows & Programme 0 09.02.2003 11:32
RAM wird falsch angezeigt TheMasterJK Sonstige Hardware 3 17.01.2003 20:14
Irgendwie wird mehr speicher genutzt, als angezeigt wird!!! SteffenBla RAM Arbeitsspeicher 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved