TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2006, 23:21   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Delirio2410
 

Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 165

Delirio2410 kann nur auf Besserung hoffen

Frage HDD wird nicht angezeigt !!!

tach ,hab ein sehr großes Problem und zwar:Ich hab meine 2 HDDs augebaut,und dann hab ich wieder alles angesteckt und im "Arbeitsplatz" zeigt er mir nur mehr eine HDD an. Was könnte da sein ich habe schon herumgesteckt wie ein blöder komme nicht drauf, ich kenn mich nicht so gut aus,wie ihr !!!

Also möchte ich euch bitten ob ihr mir helfen könnt,were sehr nett !!



MFG Delirio2410
Delirio2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 23:56   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: HDD wird nicht angezeigt !!!

was für platten sind das, welche hardware verwendest du ?
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 07:05   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD wird nicht angezeigt !!!

Mach mal die Jumper ab und lass die im Cable Select laufen, vielleicht hast du die Platten nur "verjumpert".

Andernfalls probier mal aus die HDs einzeln an den IDE zu hängen. Dann weißt du wenigstens ob die HD (die grade nicht erkannt wird) vielleicht ja dann im BIOS erkannt wird.

Grüße
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 07:16   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: HDD wird nicht angezeigt !!!

Werden die Platten im BIOS korrekt erkannt?
Was zeigt dir die Datenträgerverwaltung an?
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 10:21   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Delirio2410
 

Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 165

Delirio2410 kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: HDD wird nicht angezeigt !!!

Zitat:
Zitat von DonSchado
Mach mal die Jumper ab und lass die im Cable Select laufen, vielleicht hast du die Platten nur "verjumpert".

Andernfalls probier mal aus die HDs einzeln an den IDE zu hängen. Dann weißt du wenigstens ob die HD (die grade nicht erkannt wird) vielleicht ja dann im BIOS erkannt wird.

Grüße
Don
Ich hab die Jumper garnicht raus genommen ,das ist ja das lustige!!! Und im Bios erkennt er mir nur eine HDD,und das ist die Maxtore (80GB) 2 HDD (250GB) Seaget Barracuda (IDE)

Hab ich die HDD abgestochen ???


MFG Delirio2410
Delirio2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 10:30   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.05.2002
Beiträge: 200

BenniG. wird schon bald berühmt werdenBenniG. wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HDD wird nicht angezeigt !!!

Hast Du sie denn vielleicht anders angesteckt als vorher?
Versuch mal wechselweise nur eine Platte.. Evtl ist der Jumper unbemerkt abgefallen.. Strom und IDE-Kabel mal überprüft/gegen ein anderes getauscht?
BenniG. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 10:36   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD wird nicht angezeigt !!!

Hast du zufällig mit Baumwollsocken oder Turnschuhen auf nem Baumwollteppich gestanden als du die HDs ausgebaut hast???

Also killen kannst du ne HD beim Ausbauen eigentlich nur;
- Wenn sie dir unglücklich hinfällt
- Durch statische Entladung die ICs auf der Platine gekillt/beschädigt werden (also wie hast du die HD angefasst?)
- Beim ein-/ ausbauen irgendwelche Pins verbiegen oder Bauelemte abbrechen
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 10:48   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Delirio2410
 

Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 165

Delirio2410 kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: HDD wird nicht angezeigt !!!

Zitat:
Zitat von DonSchado
Hast du zufällig mit Baumwollsocken oder Turnschuhen auf nem Baumwollteppich gestanden als du die HDs ausgebaut hast???

Also killen kannst du ne HD beim Ausbauen eigentlich nur;
- Wenn sie dir unglücklich hinfällt
- Durch statische Entladung die ICs auf der Platine gekillt/beschädigt werden (also wie hast du die HD angefasst?)
- Beim ein-/ ausbauen irgendwelche Pins verbiegen oder Bauelemte abbrechen
Ja ich hate Baumwollsocken an warum den ?? ich hab die HDD ein bisschen härter rein geschoben ,weil die HDD-Kühlung ist größer als der Einbauschacht !! soll ich die Jumper so lassen ,oder soll ich herumstecken ??

Delirio2410
Delirio2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 10:53   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.05.2002
Beiträge: 200

BenniG. wird schon bald berühmt werdenBenniG. wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HDD wird nicht angezeigt !!!

Steck doch erstmal nur eine Platte an, mach den Rechner an, schau im Bios ob sie gefunden wurde, merk Dir ob als Master oder als Slave, danach das gleiche Spiel mit der nächsten Platte..
Wenn beide Master oder beide als Slave gefunden wurden liegts an den Jumpern. Wenn eine Platte auch dann nicht gefunden wurde => andere Kabel testen..
BenniG. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 10:56   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD wird nicht angezeigt !!!

Soll jetzt nicht heißen, das deine Socken schuld waren!
Es könnte nur sein, das du dich deswegen statisch aufgeladen hast.... aber versuchen wir erstmal andere Gründe für das Problem zu finden.

Mach mal alle Jumper ab und guck dann ins Bios ob die HD erkannt wird. ggf. kannst du die HD ja auch mal an den IDE 2 hängen, also da wo jetzt dein CD-Rom sitzt.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 11:41   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Delirio2410
 

Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 165

Delirio2410 kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: HDD wird nicht angezeigt !!!

Zitat:
Zitat von DonSchado
Soll jetzt nicht heißen, das deine Socken schuld waren!
Es könnte nur sein, das du dich deswegen statisch aufgeladen hast.... aber versuchen wir erstmal andere Gründe für das Problem zu finden.

Mach mal alle Jumper ab und guck dann ins Bios ob die HD erkannt wird. ggf. kannst du die HD ja auch mal an den IDE 2 hängen, also da wo jetzt dein CD-Rom sitzt.
So habe alles probiert die ****** Kiste geht nich immer nicht richtig ,eine HDD ist mir zu wenig .Hoffendlich hab ich sie nicht abgestochen !!!! Hast du noch welche Vorschläge *grins* Bitte !!!

Delirio2410
Delirio2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 11:59   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD wird nicht angezeigt !!!

Hast du die Möglichkeit die HD mal in nem anderen Rechner zu testen?
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 12:05   #13 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: HDD wird nicht angezeigt !!!

Hi Delirion, wie sieht das denn aus, gibt die Platte irgendwelche Geräusche von sich, wenn sie Spannung erhält, das sollte sie imho unabhängig davon, ob Du sie verjumpert hast.

Wenn ja, dann schau mal, wie sie genau gejumpert sind, an einem Controller geht das ausser CS (Cable Select) nur, wenn eine Master (entweder Master oder Master with Slave) gejumpert ist und die andere dann als Slave.

Die Master HDD sollte am letzten Stecker angeschlossen sein und die Slave an dem Brückenstecker.
Hast Du mal das IDE Kabel vom anderen Controller probiert (evtl. hat das ja auch Schaden genommen).

Wie schaut das BIOS aus (HDD Detection auf "Auto" oder fest eingetickert?

Hast Du evtl. die Controller Anschlüsse vertauscht primary an secondary und am secondary hing nur ein LW und die Detection für den secondary slave steht evtl. auf "off" macht ja Sinn, spart Zeit beim Booten.

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 12:09   #14 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Delirio2410
 

Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 165

Delirio2410 kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: HDD wird nicht angezeigt !!!

Zitat:
Zitat von DonSchado
Hast du die Möglichkeit die HD mal in nem anderen Rechner zu testen?
Ne leider hab keine Möglichkeit die HDD an einen anderen Rechner zu testen,das ist ja mein Problem !!! Ich habe null Ahnung was ich jetzt noch amchen soll,ich habe schon alles ausprobiert aber ich komme nicht drauf.Kann wahrscheinlich meinen PC zur "Computerklinik" bringen ,und das wird sicher nicht billig !!!

Delirio2410
Delirio2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 12:16   #15 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Delirio2410
 

Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 165

Delirio2410 kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: HDD wird nicht angezeigt !!!

Zitat:
Zitat von Catweazle
Hi Delirion, wie sieht das denn aus, gibt die Platte irgendwelche Geräusche von sich, wenn sie Spannung erhält, das sollte sie imho unabhängig davon, ob Du sie verjumpert hast.

Wenn ja, dann schau mal, wie sie genau gejumpert sind, an einem Controller geht das ausser CS (Cable Select) nur, wenn eine Master (entweder Master oder Master with Slave) gejumpert ist und die andere dann als Slave.

Die Master HDD sollte am letzten Stecker angeschlossen sein und die Slave an dem Brückenstecker.
Hast Du mal das IDE Kabel vom anderen Controller probiert (evtl. hat das ja auch Schaden genommen).

Wie schaut das BIOS aus (HDD Detection auf "Auto" oder fest eingetickert?

Hast Du evtl. die Controller Anschlüsse vertauscht primary an secondary und am secondary hing nur ein LW und die Detection für den secondary slave steht evtl. auf "off" macht ja Sinn, spart Zeit beim Booten.

Gruesslies

Carsten
Die Platte gibt schon Geräusche von sich ,aber "komische" is so ein Knistern (ist sicher nicht normal) . Ich habe alles schon im Bios umgestellt was nicht "gepasst" hat aber ohne Ergebnis .Und so gut kenne ich mich auch nihct aus das ich alles machen kann, leider mache das mal was du gesagt hast,wenn es nicht funkt. dann schmeiß ich meinen PC aus dem Fenster .

MFG Delirio2410
Delirio2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 17:54   #16 (permalink)
HSD
Taschenrechner
 

Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 53

HSD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: HDD wird nicht angezeigt !!!

machs doch ma so:
Die erste (Boot-Festplatte) auf Master und auf den IDE1-Kanal und du benutzt den letzten Stecker des IDE Kabels. Die zweite Platte auf Slave bzw. Cable Select und an den mittleren IDE Stecker, ebenfalls auf den ersten Kanal.

Hoffentlich funzt es dann.-cya
HSD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 18:56   #17 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Delirio2410
 

Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 165

Delirio2410 kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: HDD wird nicht angezeigt !!!

Zitat:
Zitat von HSD
machs doch ma so:
Die erste (Boot-Festplatte) auf Master und auf den IDE1-Kanal und du benutzt den letzten Stecker des IDE Kabels. Die zweite Platte auf Slave bzw. Cable Select und an den mittleren IDE Stecker, ebenfalls auf den ersten Kanal.

Hoffentlich funzt es dann.-cya
Danke für deine Antwort ,aber das hab ich schon probiert.Ich denke mal das ich die HDD abgestochen habe *shit* .

MFG Delirio2410
Delirio2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 21:28   #18 (permalink)
HSD
Taschenrechner
 

Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 53

HSD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: HDD wird nicht angezeigt !!!

tja. Vielleicht ist irgendwie nen bisschen Luft in das Vakuum der HDD gekommen. Ich hab mit meiner Festplatte so viel ****** gemacht, da müsste die vor statischer Energie nur so blitzen, trotzdem funzt die noch. Oder Vielleicht will die HDD einfach nich mit deinem Controller zusammenarbeiten. D.H. jetz nich das die nich durch die statische Energie kaputt gegangen sein könnte, ich für mich halte das nur für sehr unwahrscheinlich, dass du bloß weil du Baumwollsocken anhattest, die die HDD kaputt gemacht hast. Hat einer von deinen Freunden ne externe HDD ? Dann kannste die ext. HDD rausnehmen und deine HDD als externe HDD ausprobieren (funktioniert sogar mit CD-/DVD-Brennen). Ich denk ma, du bis mit deinen Socken nich vorher ne halbe Stunde mit deinen Socken aufm Boden rumgerutscht bist oda ? Naja, ansonsten noch viel Glück beim ausproben.
HSD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 21:51   #19 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Delirio2410
 

Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 165

Delirio2410 kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: HDD wird nicht angezeigt !!!

Zitat:
Zitat von HSD
tja. Vielleicht ist irgendwie nen bisschen Luft in das Vakuum der HDD gekommen. Ich hab mit meiner Festplatte so viel ****** gemacht, da müsste die vor statischer Energie nur so blitzen, trotzdem funzt die noch. Oder Vielleicht will die HDD einfach nich mit deinem Controller zusammenarbeiten. D.H. jetz nich das die nich durch die statische Energie kaputt gegangen sein könnte, ich für mich halte das nur für sehr unwahrscheinlich, dass du bloß weil du Baumwollsocken anhattest, die die HDD kaputt gemacht hast. Hat einer von deinen Freunden ne externe HDD ? Dann kannste die ext. HDD rausnehmen und deine HDD als externe HDD ausprobieren (funktioniert sogar mit CD-/DVD-Brennen). Ich denk ma, du bis mit deinen Socken nich vorher ne halbe Stunde mit deinen Socken aufm Boden rumgerutscht bist oda ? Naja, ansonsten noch viel Glück beim ausproben.
Ka. was ich da gemacht habe ,aber ein freund hat gesagt das ich die HDD abgestochen habe *heul*.Die HDD ist mir mehr oder minder egal aber die ganzen Daten was oben sind die sind sehr wichtig (250GB und die ist voll ).Das mit den Socken kann stimmen,muss aber nicht ich weiß es nicht .Und wegen der ext. HDD ,ne kenn leider keinen der ne hat ,wer nimmt schon ne ext. HDD ,ich nicht !!! Jetzt hab ich nur mehr 80 GB zur verfügung *shit*.

Naja danke für deine Antwort !! MFG Delirio2410
Delirio2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 15:38   #20 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: HDD wird nicht angezeigt !!!

Zitat:
Zitat von Delirio2410
Danke für deine Antwort ,aber das hab ich schon probiert.Ich denke mal das ich die HDD abgestochen habe *shit* .

MFG Delirio2410
Hm, also dieses Knistern ist net gut, die letzte HDD, bei der ich das hatte war ein Fall für den Schrott .

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 10:45   #21 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Delirio2410
 

Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 165

Delirio2410 kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: HDD wird nicht angezeigt !!!

Zitat:
Zitat von Catweazle
Hm, also dieses Knistern ist net gut, die letzte HDD, bei der ich das hatte war ein Fall für den Schrott .

Gruesslies

Carsten
Super also is die HDD tot, ok dann hab ich ne andere frage welche HDD könntet ihr mir empfehlen (sollte 200-300GB sein und IDE sein ,) Were super wenn ihr eine günstige HDD auftreiben könntet. Hab schon im ebay geschaut,finde aber nichts vllt. ihr ??

MFG Delirio2410
Delirio2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 10:04   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD wird nicht angezeigt !!!

Also ich persönlich bin bei HDs sehr pingelich.... von daher würde ich eher zu einer neuen Platte mit Garantie raten und nicht zu einer gebrauchten!

Guck doch mal bei Alternate. Hersteller der Platte ist letztendlich Geschmackssache. Momentan wird aber von vielen eher Samsung, Seagate und Maxtor bevorzugt!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 13:04   #23 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Delirio2410
 

Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 165

Delirio2410 kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: HDD wird nicht angezeigt !!!

Zitat:
Zitat von DonSchado
Also ich persönlich bin bei HDs sehr pingelich.... von daher würde ich eher zu einer neuen Platte mit Garantie raten und nicht zu einer gebrauchten!

Guck doch mal bei Alternate. Hersteller der Platte ist letztendlich Geschmackssache. Momentan wird aber von vielen eher Samsung, Seagate und Maxtor bevorzugt!
Hab schon ne HDD gefunden und zwar ne Seagate Barracuda 250 GB um 90 Euro . Die werde ich mir heute noch holen.Und dieser Shop ist bei mir um die Ecke!!!!!

MFG Delirio2410
Delirio2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
angezeigt, hdd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU temp wird nicht angezeigt mustang99 Windows & Programme 2 26.05.2014 11:08
Systemsteuerung wird nicht angezeigt BigBen16 Windows & Programme 3 16.10.2007 13:46
Gehäuselüfter wird im MBM nicht angezeigt smitty16 Intel: CPUs und Mainboards 11 16.08.2006 09:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved