TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2006, 16:17   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Externe HDD 200 GB zeigt nur 190 GB an!!!!



Hallo leute!!!

Habe mir eine extrene HDD zugelegt...

200 GB sollte die haben, aber anzeigen tut die mir nur 190 besser gesagt 186 !! Ist das normal???

Habe versucht zu formattieren!! Ohne erfolg..

Was kann ich da machen???
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 16:20   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Externe HDD 200 GB zeigt nur 190 GB an!!!!

DIe 200GB sind vom Hersteller der rechnet mit 1gb=1000mb, windows rechnet aber 1gb=1024mb, daher die Differenz.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 16:22   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Externe HDD 200 GB zeigt nur 190 GB an!!!!

Das ist völlig normal! Die Hersteller rechnen so um
1000Bytes = 1KB
1000KB = 1MB
1000MB = 1GB

Aber mann sollt normalerweiße so umrechen:

1024Bytes = 1KB
1024Kb = 1Mb
1024Mb = 1GB

Ich hab auch ne 250Gb HD da werden auch "nur" 230GB angezeigt!

EDIT: WARUM TIPP ICH IMMER SO LANGSAM!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 16:23   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Externe HDD 200 GB zeigt nur 190 GB an!!!!

Das ist ganz normal! Eine Erklärung fällt mir komischer weise nicht ein (obwohl ich eben noch eine hatte) aber das ist immer so.

Es gab auch mal nen Streitfall, wo sich nen Typ aufgeregt hat warum nur xx anstatt 40Gb angezeigt werden...

Ich hab au ne 160Gb und es sind real nur 150Gb und ich glob es hat was mit der Umrechnung zu tun (jetzt bin ich dumm, mir fällt nix ein *schäm*)

Grüße

Edit: juhu die Umrechnungssache stimme
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 18:16   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Externe HDD 200 GB zeigt nur 190 GB an!!!!

Achso! Ist aber voll *******e irgendwie....

Was solls....
Das könnten sie aber schon irgenwo hin schreiben!...
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 18:32   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Externe HDD 200 GB zeigt nur 190 GB an!!!!

Zitat:
Zitat von Troy Mc lur
Achso! Ist aber voll *******e irgendwie....

Was solls....
Das könnten sie aber schon irgenwo hin schreiben!...
lol... des is' aber so weil die das in GigaBit angeben und nicht in (so wie 80% aller Anwender annehmen) GigaByte.
8 Bit = 1 Byte usw.... rechne es dir hoch dann hast du deine 200GB.


EDIT: achja, das Rechenbeispiel von Bilbo erklärt es eigentlich ganz gut.

Grüße
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
190, 200, externe, hdd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Externe SSD mit USB 3.0 von OCZ TweakPC Newsbot News 0 23.11.2009 16:43
Externe HDD oO ? iMPERiAL Festplatten und Datenspeicher 9 17.09.2005 00:57
Externe 5.1 Lösung Netwatcher Audio und Video 3 13.03.2005 21:58
Externe HD!!! Hansli RAM Arbeitsspeicher 13 09.04.2004 12:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved