TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2007, 20:31   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von DJ-BabyFace
 

Registriert seit: 17.10.2007
Beiträge: 37

DJ-BabyFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Kein Internet über 2. PC im Netzwerk!

Hallo alle miteinander.........

Ich habe ein Problem, aber hier erstma die Daten:

PC (XP Home) + Netzwerkkarte + ISDN (über Fritzbox)
-
Laptop (XP Prof) + inter.Netzwerkkarte

Ich habe es soweit, dass ich im Netzwerk den Laptop sehe & zugreifen kann! Ich möchte, dass ich mit dem Lap ins I-net kann, über mein PC im Netzwerk. Der Lap zeigt an, dass er den "Internet Gateway" vom PC hat, aber er lädt die Seiten net... Kann es daran liegen, dass wir 2 verschiedene XP Versionen haben? Habe auch die Firewall ausgeschaltet!

Bedanke mich schonmal für die Antworten!

LG der DJ-BabyFace

Geändert von DJ-BabyFace (29.12.2007 um 20:32 Uhr) Grund: was vergessen;)
DJ-BabyFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 21:25   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kein Internet über 2. PC im Netzwerk!

hmmm.. kenn mich da nicht so aus aber hab da grade was gefunden
im lan-verbindungen fenster oben den reiter erweitert und dann vllt. mal den hacken bei anderen pcs im netzwerk gestatten diese internetleitung zu benutzen oder so ähnlich steht da was

kannst ja mal testen keine ahnung ob das was bringt
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 21:33   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von DJ-BabyFace
 

Registriert seit: 17.10.2007
Beiträge: 37

DJ-BabyFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Internet über 2. PC im Netzwerk!

Das hab ich schon gemacht, klappt aber trotzdem nicht Hab das auch schon mit dem Heim/Firmennetzwerk einrichten gemacht....das der Lap erkennt, dass der PC I-net hat u.s.w................ hmmmmmmm
DJ-BabyFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 21:42   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kein Internet über 2. PC im Netzwerk!

kannst du den laptop nicht einfach auch noch an deinen router anschliesen?
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 21:50   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von DJ-BabyFace
 

Registriert seit: 17.10.2007
Beiträge: 37

DJ-BabyFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Internet über 2. PC im Netzwerk!

Nein leider nicht, habe die Stinknormale ISDN Box von Fritz... 1x PC 2x Tele.
DJ-BabyFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 21:57   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Internet über 2. PC im Netzwerk!

Internet Connection Sharing nennt sich das.

Zuerst stellst du bei den Netzwerkverbindungen ein, dass es "anderen Benutzern im Netzwerk gestattet wird, die Internetverbindung dieses Computers zu nutzen".
(Rechtsklick auf ISDN-Verbindung -> Eigenschaften -> Erweitert).

Dabei wird die IP deiner Netzwerkkarte am PC (an den du dann den Laptop anschließt) automatisch auf 192.168.0.1 gesetzt - solltest du aber zur Sicherheit nochmal nachprüfen.

Dann stellt du bei deinem Notebook noch ein, dass:
IP: 192.168.0.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1
DNS: 192.168.0.1

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DJ-BabyFace (29.12.2007)
Alt 29.12.2007, 22:07   #7 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von DJ-BabyFace
 

Registriert seit: 17.10.2007
Beiträge: 37

DJ-BabyFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Internet über 2. PC im Netzwerk!

Danke schön Hat alles geklappt, hatte das mit dem DNS Nr nicht!

Wünsche euch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

MFg
DJ-BabyFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 12:11   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kein Internet über 2. PC im Netzwerk!

wie hast du eig deinen laptop an den pc angeschlossen? hat die pc netzwerkarte einfach zwei so ethernet anschlüsse`?
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 22:02   #9 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von DJ-BabyFace
 

Registriert seit: 17.10.2007
Beiträge: 37

DJ-BabyFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Internet über 2. PC im Netzwerk!

Ne, mein PC hat 1 Netzwerkanschluß.... Die Fritzbox wird wia USB angeschlossen!

MFG
DJ-BabyFace ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
internet, netzwerk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Toshiba Laptop Win XP / Kein I-Net / Kein Netzwerk BeSuck Windows & Programme 9 12.01.2012 15:30
Rechner über lan über router über laptop ins Internet Chrisst99 Netzwerk 3 25.06.2009 07:15
Netzwerk-PC soll verbindung mit Internet über das Netzwerk herstellen SpeTZnaZ Windows & Programme 6 04.06.2008 07:39
Kein Netzwerk über W-Lan Jonny Beton Netzwerk 6 31.10.2006 15:58
WLAN - Kein Netzwerk und Internet Hannes2k4 Netzwerk 16 17.08.2004 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved