TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2012, 00:22   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Toshiba Laptop Win XP / Kein I-Net / Kein Netzwerk

Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe

Ich habe den laptop von meinem Vater neu gemacht da er nen Virus drauf hatte. Ich habe ihn formatiert und Windows XP neu draufgespielt.
Das hat auch alles geklappt...

Nun habe ich jedoch das Problem das ich absolut nicht ins internet komme, ich mache den W-Lan knopf am laptop an und habe dann ein netzwerk gefunden jedoch kann ich mich nicht verbinden. Er sagt mir was von 104 bit verschlüsselung. Vielleicht habe ich auch was an der Installation des netzwerks falsch gemacht.

Das gleiche Problem habe ich auch an seinem Desktop PC den habe ich auch neu gemacht und ich schaffe es nicht eine Internet verbindung herzustellen. (Auch über W-Lan)

Bei meinem PC hier klappt das internet einwandfrei und an meinem Laptop auch... Also am Internet bzw an der Fritzbox liegt es nicht das kann ich ausschließen....

Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt... Wenn ihr mehr infos braucht sagt was ihr braucht versuche es dann zu beantworten

Danke im vorraus...

Greez BeSuck
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 11:53   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Toshiba Laptop Win XP / Kein I-Net / Kein Netzwerk

Bei beiden die Treibe installiert?

XP ist da noch lang nicht so gut wie Win7 oder Vista mit vorinstallierten Treibern ausgestattet.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 14:41   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Toshiba Laptop Win XP / Kein I-Net / Kein Netzwerk

104-bit-Verschlüsselung ist doch WEP, oder?

Den Schlüssel muss man schon eingeben, wenn man sich mit dem Netzwerk verbinden will ...


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DaKarl (05.01.2012)
Alt 05.01.2012, 15:09   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Toshiba Laptop Win XP / Kein I-Net / Kein Netzwerk

Ja klar ich gebe den schlüssel ja ein aber er sagt dann er wäre zu lang... Ist er aber nicht..

@ Legion of Damned: Ja treiber habe ich keine... Es war mal ein Vista Laptop es soll aber nun XP drauf. Er hat aber keine CDS nichts. Also muss ich alles aus dem netz haben.
Aber wenn er doch ein netzwerk findet müssen die treiber doch drauf sein oder ?
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 15:34   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Toshiba Laptop Win XP / Kein I-Net / Kein Netzwerk

Ob die von XP bereitgestellten Treiber dann so super sind ist die andere Seite der Medaille.
Such dir mal genau raus, welches Modell es ist und installier die aktuellen Treiber vom Hersteller.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 15:59   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Toshiba Laptop Win XP / Kein I-Net / Kein Netzwerk

Habe das modell rausgesucht und die treiber installiert aber das will alles nicht klappen.

Sollte ich es mal mit WIN 7 versuchen ?
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 16:47   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Toshiba Laptop Win XP / Kein I-Net / Kein Netzwerk

Gibts dafür explizit Windows XP Treiber?

Der richtige Key fürs Netzwerk ist eingegeben?

Ist es wie UnoOC schon angedeutet hat WEP? Würde ich dann an deiner Stelle mal schleunigst in WPA2 ändern.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 22:20   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Toshiba Laptop Win XP / Kein I-Net / Kein Netzwerk

1.Also die treiber habe ich soweit alle installiert.

2.Den richtigen Key (16 Stellig) habe ich eingegeben, jedoch ändert er das immer um in einen kürzeren.

3. Ja es ist WEP. Wie stelle ich denn auf WPA2 um ?

Danke schonmal...
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 22:39   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Toshiba Laptop Win XP / Kein I-Net / Kein Netzwerk

Die Umstellung von WEP in WPA2 wird in der Routerkonfiguration vorgenommen, wie es genau bei deinem Modell funktioniert wird dir sicherlich die Bedienungsanleitung verraten.
Dann noch nen neues WLAN Passwort und dann probierste das ganze nochmal.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 15:30   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Toshiba Laptop Win XP / Kein I-Net / Kein Netzwerk

Also im router ist es eh schon auf WPA2 umgestellt bzw war es so von anfang an.

Jedoch habe ich jetzt mal Win 7 Home drauf gehauen und es läuft einwandfrei. Direkt ohne Probleme...

Aber wieso mit XP nicht hmmmm... Naja egal Win 7 finde ich eh viel besser und mein vater muss jetzt einfach mal mit Win 7 lernen umzugehen

Danke Übrigens trotzdem für eure Hilfe...
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
inet, laptop, netzwerk, toshiba, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Bild,Kein Piep aber Lüfter drehen! RoE187 Netzteile 9 08.03.2014 12:25
Asus A7N8X - Kein Beep, Kein Voice ixclusiv CPUs und Mainboards allgemein 4 02.10.2009 17:15
Kein Internet über 2. PC im Netzwerk! DJ-BabyFace Netzwerk 8 26.01.2008 22:02
Kein Netzwerk über W-Lan Jonny Beton Netzwerk 6 31.10.2006 15:58
WLAN - Kein Netzwerk und Internet Hannes2k4 Netzwerk 16 17.08.2004 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved