TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2011, 10:08   #1 (permalink)
Tiger1994
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Kindersicherung von salfeld einstellen

Guten tag Leute!

ich habe mal eine Frage.

Ich habe mir die Kindersicherung von Salfeld gekauft,um mich selber am pc und im inet zeitlich einzuschränken,weil ich lernen muss und sonst zu abgelenkt bin.

und ich möchte das die einschränkungen nur für mich gelten, weil ich meine pc mit meinem kleinen bruder teile.

Aber da muss ich bei der installation ein passwort setzten und das bringt mir ja nichts wenn ich das selber mach.

ich habe schon meine eltern gefragt aber die wollen gei passwort setzten.

kann ich da irgendwas machen das ich auf das prgramm dann kein zugriff mehr habe.ich bedanke mich schon mal
 
Alt 07.02.2011, 10:31   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kindersicherung von salfeld einstellen

hey,
na du scheinst deinem inneren schweinehund keinen millimeter über den weg zu trauen, wenn dir ein einfacher "remind" nicht reicht und du dir zur sicherheit alles zutraust
ich hätte da ein kleines file selber getippt (mit so simplen sachen wie autohotkey ist das ne frage von minuten copy-paste), dass die zeit überprüft und ggf. die eingabe nach einem kurzen hinweis alles zu speichern sperrt und den rechner dann autonom runterfährt. das könnte man ganz simpel mit deinem benutzerkonto verknüpfen, so dass es automatisch geladen wird und im hintergrund mitläuft. natürlich lässt sich das noch leichter aushebeln als irgendwelche fertig-shareware, wobei man dort nur von der verpackung aus auch nicht weiss, was sie taugt und wie sie technisch realisiert wurde...

wär das auch in deinem sinne? natürlich kann man die geschichte auch mit einfachen tricks aushebeln, aber das ist dann echt ne frage der "kriminellen energie" wenn man sich fachlich weiterentwickelt um selbstgesetzte grenzen zu sprengen
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline  
Alt 07.02.2011, 10:40   #3 (permalink)
Tiger1994
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kindersicherung von salfeld einstellen

Ich will lieber die kisi benutzen, habe schon Passwortgenerator ausprobiert,
dort ein passwort erstellt und das kopiert.
und wollte es dann bei der Kindersicherung einfügen das geht aber nicht.
und wie gesagt die Kindersicherung soll ja auch nur Für mich Aktiv sein nicht für meinen kleinen bruder, und meine Eltern wollen kein Passwort Setzen
 
Alt 07.02.2011, 11:15   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kindersicherung von salfeld einstellen

Traust du deinem kleinen Bruder denn zu, ein Passwort zu setzen?

Irgendein Passwort muss man ja setzen und es auch benutzen können, sonst wär die Software doch hinfällig, wenn man nichts mehr verändern kann nach der Ersteinrichtung.
simply mod ist offline  
Alt 07.02.2011, 11:25   #5 (permalink)
Tiger1994
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kindersicherung von salfeld einstellen

Ja eigentlich ,hat er bei seinem benutzerkonto ja auch gemacht.
Aber dann kann nur noch er selber die einstellungen ändern!
 
Alt 07.02.2011, 11:30   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kindersicherung von salfeld einstellen

Natürlich kann nur er dann was ändern.

Du willst also, dass du deine Kindersicherungssoftware so einstellen kannst, dass du deine Zeiteinstellungen nicht verändern kannst. Das Passwort, um sie zu verändern, willst du auch nicht kennen. Aber dann wiederum willst du es irgendwann doch verändern können - richtig?
Denk mal bitte drüber nach, was du wirklich willst. Und dann denkst du drüber nach, ob das überhaupt machbar ist. Du musst schon einen Dritten das ganze per Passwort sichern lassen und demjenigen auch vertrauen, dass er das ganze wieder deaktiviert oder dir das Passwort sagt, wenn es soweit ist.
simply mod ist offline  
Alt 07.02.2011, 11:41   #7 (permalink)
Tiger1994
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kindersicherung von salfeld einstellen

Ja ich will eigentlich nix verändern können, und eigentlich kann ich da meinem kleinen Bruder schon vetrauen

----------

under soll mir ja dann das Passwort nicht sagen.
 
Alt 07.02.2011, 12:39   #8 (permalink)
Tiger1994
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kindersicherung von salfeld einstellen

Also sollte ich das meinen kleinen Bruder machen lassen?
 
Alt 07.02.2011, 13:16   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kindersicherung von salfeld einstellen

Das musst du dann wohl schon selbst entscheiden...
DaKarl ist offline  
Alt 07.02.2011, 13:22   #10 (permalink)
Tiger1994
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kindersicherung von salfeld einstellen

Ok dann lasse ich das meinen kleinen Bruder machen,würde sonst ja nichts bringen.
 
Alt 07.02.2011, 15:58   #11 (permalink)
Tiger1994
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kindersicherung von salfeld einstellen

ich wollte noch mal wissen muss mein kleiner bruder,Administrator sein um das dann für mich einzurichten.
 
Alt 07.02.2011, 17:27   #12 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kindersicherung von salfeld einstellen

Im Fernsehen läuft so eine schöne Werbung zum Thema Sicherheit der Kinder im Netz.
Die solltest du deinen Eltern mal zeigen. Und dann solltest du sie fragen, ob sie deine Sicherheit, deine Zeiteinteilung und deinen Lerneifer wirklich in die Hände deines kleinen Bruders legen wollen-
ein Kind das noch eher als du eine Kindersicherung gebrauchen könnte.

Vielleicht sollten deine Eltern mal 2 Minuten über ihre Verantwortung euch beiden gegenüber nachdenken.
Eventuell reicht es für einen ersten Denkanstoß, wenn du sie mal in diesen Thread schauen läßt.
Sie sollten sich freuen, dass du selber einsiehst, dir Zeit für´s Lernen frei zu schaufeln und dich doch bitte dabei unterstützen.
Uwe64LE ist offline  
Alt 07.02.2011, 17:34   #13 (permalink)
Tiger1994
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kindersicherung von salfeld einstellen

Ja aber meine Eltern sagen ich brauch keine Kindersicherung, die sind sowieso meistens am arbeiten, aber ich glaube das das besser wäre.
 
Alt 28.10.2011, 12:23   #14 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.10.2011
Beiträge: 2

KabelSurfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kindersicherung von salfeld einstellen

@Poloniumium okay ich schreibe jetzt noch mal dierekt im passenden Tread, damit Du besser erinnern kannst, wie Du das mit dem File zur Zeitbeschränkung bewerkstelliegen wolltest.

Meine Ausgangsproblem ist ähnlich wie beim Treadersteller. Ich brauche irgendetwas (ein Programm, File, etc. ) um meinen PC-Konsum auf ca. 2 Stunden täglich zu drosseln, weil ich mich auf Prüfungen vorbereiten muss. Das ganze sollte relativ sicher sein, so dass ich es nicht ohne Weiteres wieder aushebeln kann. Auf eine normale Kindersicherung kann ich nicht zurückgreifen, da ich niemanden habe der mir ein Passwort setzen könnte und selbst eins zu generieren würde mich zu stark verführen wieder alles rückgängig zu machen. Grundsätzlich soll man das auch nach den bestandenen Prüfungen wieder rückgängig machen können. Also wäre mir auch nicht damit geholfen das Passwort einfach zu vernichten. Ja ich würde mich im April 2012, dann an den Helfer wenden um das ganze wieder Rückgängig zu machen, bis dahin muss ich nämlich lernen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
KabelSurfer ist offline  
Alt 28.10.2011, 13:03   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kindersicherung von salfeld einstellen

Einfach Blind in die Tastatur hauen und dann das PW kopieren... danach versuche das PW an eine Email an einen Freund schicken, >> Verschickte Mail löschen nicht vergessen. Wenn du es wiederhaben musst... einfach dem Freund ne Mail schicken, dass du es benötigst... fertig. Komisch, dass ihr alle alleine wohnt und keinen habt der dass mal eben für euch machen kann... traurig.
Mother-Brain ist offline  
Alt 28.10.2011, 13:24   #16 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.10.2011
Beiträge: 2

KabelSurfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kindersicherung von salfeld einstellen

Ja leider hat nicht jeder eine intakte Familienstruktur, ich habe Sie jedenfalls nicht... Zur Not werde ich mich wohl an einen Freund wenden müssen, wengleich mir eine technische Lösung deutlich lieber wäre und es ist mir auch sehr peinlich diese Schwäche vor einem Freund einzugestehen^^' Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee wie sich das ganze technisch lösen lässt.
KabelSurfer ist offline  
Alt 15.01.2012, 17:22   #17 (permalink)
Tiger1994
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kindersicherung von salfeld einstellen

Hallo leute ich habe jetzt noch ein Problem.
Also ich habe meinen kleinen Bruder gebeten bei der Kindersicherung ein Passwort zu setzten.
Und das hat er auch gemacht,und ich habe gesagt er soll das so Lassen bis ich 18 bin.
Jetzt ist aber das Problem das ich die Kindersicherung nich mehr möchte.
Doch mein Bruder will mir das Passwort nicht geben und mir die Kindersicherung nicht deinstalieren weil ich noch nicht 18 bin.
Was soll ich denn jetzt machen.
 
Alt 15.01.2012, 17:27   #18 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kindersicherung von salfeld einstellen

Offensichtlich bist du hier im falschen Forum unterwegs.
Uwe64LE ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
einstellen, kindersicherung, salfeld


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kindersicherung / Internetfilter gesucht Mevill Internet & Webprogramme 14 01.04.2010 19:05
Jap einstellen !! Delirio2410 Windows & Programme 7 06.03.2006 14:42
Ram richtig einstellen denisa73 RAM Arbeitsspeicher 3 26.08.2005 23:40
wie RWIN einstellen Zad Netzwerk 0 18.04.2005 09:16
Timings einstellen ttbganja RAM Arbeitsspeicher 12 07.02.2004 17:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved