TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2009, 16:41   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.09.2009
Beiträge: 16

ixclusiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus A7N8X - Kein Beep, Kein Voice

Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich mir über eBay noch ein zweites Asus Board geholt. Das Board lief Prima bis heute...

(Komponenten wurden NIE übertaktet auf diesem Board!).

Heute wollte ich meinen neuen Ram testen der zuvor auf einem Linux Rechner lief. Jetzt ist der dritte PC mit dem o.g Mainboard dran auf Windows Basis und einigen Ram-test tools.

Eingeschaltet -> Lüfter laufen an -> Festplatte und CD ebenfalls -> Kein Beep oder Voice.

Gründe LED leuchtet. CPU und Ram funktionierten vorher auch!

Entnehme ich den ram -> kein beep oder voice
Entnehme ich GraKa -> selbe wie bei ram
Entnehme ich GraKa und Ram -> kein beep oder voice

Habe auch IDE Stecker und alle lüfter herausgenommen bis auf den CPU Kühler.

Wie gesagt kein Beep oder Voice, bild bleibt schwarz. Die GraKa ist geliehen und funktionierte auf meinem anderen Asus board super.

Entnehme ich aber die CPU kommt eine nette Stimme die mir sagt: CPU failed. aber kein beep!

Scheint mir so als ob das board eine macke hat. Aber ich weiß nicht wo? FSB hatte ich per jumper mal auf 200 gestellt, BIOS resettet und auch die Jumper mal umgesteckt. Alles wieder eingebaut -> kein beep oder voice -> bild bleibt schwarz!

Sprich das Board startet nicht. Aber woran liegt das nun?

edit: beim support von asus sagte man mir es würde am netzteil liegen, wie denn bitte? Es ist brand neu und hat 350 watt, das reicht für ein A7N8X...
ixclusiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 12:20   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Asus A7N8X - Kein Beep, Kein Voice

Was genau hast du denn am System jetzt geändert ? Nur den Ram gewechselt, oder komplett was neues zusammengeschustert?

Ich habe das Board auch mal gehabt, und es hat mit manchen Rams seine Zicken gehabt
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 14:41   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.09.2009
Beiträge: 16

ixclusiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A7N8X - Kein Beep, Kein Voice

Hi,

geändert hab ich nichts, sogar mit dem Ram den ich vorher drin hatte startet das Bios nicht.

Hab bei meinem PC Experten mal angerufen er sagt, dass Board ist hinüber. Da Frag ich mich aber warum bei aller liebe ein Sound kommt wenn keine CPU drin ist. Wenn ich die CPU ohne Lüfter betreibe schaltet der PC sich nach einer gewissen Zeit ab (so soll es auch sein).

(Beide CPU'S sind noch Funktionstüchtig!, Getestet auf dem anderen ASUS was ich hier noch habe)

Ich frag mich wo der Fehler liegen könnte, wenn doch noch so viel funktioniert.

Bildschirm ist 100% Ok, GraKa die ich jetzt getestet hatte lief auf dem anderen Asus auch tadellos.

Geändert von ixclusiv (01.10.2009 um 15:00 Uhr)
ixclusiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 10:21   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Asus A7N8X - Kein Beep, Kein Voice

Naja wenn du wirklich soweit alle Hardware (Ram, CPU, GraKa) woanders getestet hast und an den Bioseinstellungen nichts verändert hast wirds wohl wirklich am Board liegen. NT ist ja auch i.O. hast du gesagt. Auch andere Geräte abgeklemmt beim Hochfahren? DVD u. HDD?

Check mal die Elkos auf deinem Brett, vll ist da einer geplatzt.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 17:15   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.09.2009
Beiträge: 16

ixclusiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A7N8X - Kein Beep, Kein Voice

Hi,

hatte alle abgeklemmt (DVD, HDD usw..)

auf bdem Board ist ein Transistor abgebrochen, das Board lief aber sonst auch und der Transistor ist nur für 2 USB Steckplätze verantwortlich die ich per Jumper deaktiviert hatte (und auch im Bios).

Alle anderen sind OK.
ixclusiv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8x, asus, beep, voice


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Bild,Kein Piep aber Lüfter drehen! RoE187 Netzteile 9 08.03.2014 12:25
PC bootet nicht | Kein Beep | Monitor schwarz Wiggum CPUs und Mainboards allgemein 11 20.03.2011 13:05
Kein Ton Bei TV-KArte / onboard sound Asus A7N8X-E Deluxe symsy Audio und Video 1 30.09.2005 22:21
ASUS A7N8X E Deluxe (Kein Bild) Troy Mc lur AMD: CPUs und Mainboards 28 14.11.2004 19:35
Asus A7N8X-E - Kein Bild kein Ton Gast AMD: CPUs und Mainboards 24 14.02.2004 07:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved