Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Toshiba Laptop Win XP / Kein I-Net / Kein Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/85199-toshiba-laptop-win-xp-kein-i.html)

BeSuck 05.01.2012 00:22

Toshiba Laptop Win XP / Kein I-Net / Kein Netzwerk
 
Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe :|

Ich habe den laptop von meinem Vater neu gemacht da er nen Virus drauf hatte. Ich habe ihn formatiert und Windows XP neu draufgespielt.
Das hat auch alles geklappt...

Nun habe ich jedoch das Problem das ich absolut nicht ins internet komme, ich mache den W-Lan knopf am laptop an und habe dann ein netzwerk gefunden jedoch kann ich mich nicht verbinden. Er sagt mir was von 104 bit verschlüsselung. Vielleicht habe ich auch was an der Installation des netzwerks falsch gemacht.

Das gleiche Problem habe ich auch an seinem Desktop PC den habe ich auch neu gemacht und ich schaffe es nicht eine Internet verbindung herzustellen. (Auch über W-Lan)

Bei meinem PC hier klappt das internet einwandfrei und an meinem Laptop auch... Also am Internet bzw an der Fritzbox liegt es nicht das kann ich ausschließen....

Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt... Wenn ihr mehr infos braucht sagt was ihr braucht versuche es dann zu beantworten :?

Danke im vorraus...

Greez BeSuck ;)

Legion of the Damned 05.01.2012 11:53

AW: Toshiba Laptop Win XP / Kein I-Net / Kein Netzwerk
 
Bei beiden die Treibe installiert?

XP ist da noch lang nicht so gut wie Win7 oder Vista mit vorinstallierten Treibern ausgestattet.

UnoOC 05.01.2012 14:41

AW: Toshiba Laptop Win XP / Kein I-Net / Kein Netzwerk
 
104-bit-Verschlüsselung ist doch WEP, oder?

Den Schlüssel muss man schon eingeben, wenn man sich mit dem Netzwerk verbinden will ...


UnoOC

BeSuck 05.01.2012 15:09

AW: Toshiba Laptop Win XP / Kein I-Net / Kein Netzwerk
 
Ja klar ich gebe den schlüssel ja ein aber er sagt dann er wäre zu lang... Ist er aber nicht..

@[COLOR=Black] Legion of Damned: Ja treiber habe ich keine... Es war mal ein Vista Laptop es soll aber nun XP drauf. Er hat aber keine CDS nichts. Also muss ich alles aus dem netz haben.
Aber wenn er doch ein netzwerk findet müssen die treiber doch drauf sein oder ?
[URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/18382-legion-of-the-damned/"][/URL][/COLOR]

Legion of the Damned 05.01.2012 15:34

AW: Toshiba Laptop Win XP / Kein I-Net / Kein Netzwerk
 
Ob die von XP bereitgestellten Treiber dann so super sind ist die andere Seite der Medaille.
Such dir mal genau raus, welches Modell es ist und installier die aktuellen Treiber vom Hersteller.

BeSuck 05.01.2012 15:59

AW: Toshiba Laptop Win XP / Kein I-Net / Kein Netzwerk
 
Habe das modell rausgesucht und die treiber installiert aber das will alles nicht klappen.

Sollte ich es mal mit WIN 7 versuchen ?

Legion of the Damned 05.01.2012 16:47

AW: Toshiba Laptop Win XP / Kein I-Net / Kein Netzwerk
 
Gibts dafür explizit Windows XP Treiber?

Der richtige Key fürs Netzwerk ist eingegeben?

Ist es wie UnoOC schon angedeutet hat WEP? Würde ich dann an deiner Stelle mal schleunigst in WPA2 ändern.

BeSuck 05.01.2012 22:20

AW: Toshiba Laptop Win XP / Kein I-Net / Kein Netzwerk
 
1.Also die treiber habe ich soweit alle installiert.

2.Den richtigen Key (16 Stellig) habe ich eingegeben, jedoch ändert er das immer um in einen kürzeren.

3. Ja es ist WEP. Wie stelle ich denn auf WPA2 um ?

Danke schonmal...

Legion of the Damned 11.01.2012 22:39

AW: Toshiba Laptop Win XP / Kein I-Net / Kein Netzwerk
 
Die Umstellung von WEP in WPA2 wird in der Routerkonfiguration vorgenommen, wie es genau bei deinem Modell funktioniert wird dir sicherlich die Bedienungsanleitung verraten.
Dann noch nen neues WLAN Passwort und dann probierste das ganze nochmal.

BeSuck 12.01.2012 15:30

AW: Toshiba Laptop Win XP / Kein I-Net / Kein Netzwerk
 
Also im router ist es eh schon auf WPA2 umgestellt bzw war es so von anfang an.

Jedoch habe ich jetzt mal Win 7 Home drauf gehauen und es läuft einwandfrei. Direkt ohne Probleme...

Aber wieso mit XP nicht hmmmm... Naja egal Win 7 finde ich eh viel besser und mein vater muss jetzt einfach mal mit Win 7 lernen umzugehen ;-)

Danke Übrigens trotzdem für eure Hilfe...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.