TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2008, 21:06   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 144

DerKleineFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WinXP-NeuInstall. Kein Internet - TCP/IP fehlt?

Hallo,

ich habe auf einem Laptop Windows XP neu installiert, original mit funktionierendem Key, da Windows bei Laptopkauf dabei.

Nur leider habe ich jetzt kein Internet mehr, da es bei Netzwerkumgebung nur dieses "1394-Verbindung"-Icon gibt, aber dieses wichtigere / andere "LAN-Verbindung"-Icon fehlt! Also dort, wo ich unter TCP/IP meine Daten einstelle oder eben "IP-Adresse automatisch" einstellen kann.

Der PC läuft über nen Router und bisher war bei jeder WinXP Neuinstalltion dieses "LAN-Verbindung"-Icon automatisch da, doch diesmal nicht. Hab da dann rumprobiert wegen dem "Heimnetzwerk installieren" etc, aber hat nie wirklich geklappt, hab auch mal wieder die WinXP-CD rein und alle "weiteren Komponenten" installiert, die da noch extra auf der CD drauf waren, wo nicht bei der normalen Installation zum Zuge kamen, aber auch danach gab's kein "LAN-Verbindung"-Icon. Auf MSHEIMNETZ hab ich schon umgestellt. Und dieses "1394-Verbindung"-Icon hab ich auf allen anderen PCs deaktiviert, brauche ich demnach ja eigentlich gar nicht.

Ich weiß nur, dass ich noch keine Treiber und Software drauf habe, aber normalerweise ging das Internet gleich auch immer so ohne Treiber etc.
Eventuell erkennt ja der Laptop die eigebaute Netzwerkkarte nicht? Muss ich da dann die Mainboard-Treiber aktualisieren oder so?

Ich weiß nur noch, dass ich bei der normalen Windows-Installation, wenn es ganz zum Schluss um die Internet-Verbindungseinstellungen ging auf "Überspringen" gegangen bin, da ich dachte, ich brauch eh nichts einstellen, hauptsache ich hab die Netzwerkverbindung zum Router.... Hab ich da vielleicht irgendwas vergessen zu installieren?
DerKleineFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 21:28   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WinXP-NeuInstall. Kein Internet - TCP/IP fehlt?

Hi,
schau mal in den Gerätemanager ob da noch Ausrufezeichen, Fragezeichen und unbekannte Hardware aufgelistet ist. So wie es aussieht musst du noch eine ganze Menge Treiber installieren (Grafikkarte, Netzwerk. Chipsatz). Am besten du schaust mal auf der Herstellerseite vorbei und lädst dir die Treiber herunter. Evtl. war ja bei dir auch eine separate Treiber CD beim Lap dabei.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 21:29   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WinXP-NeuInstall. Kein Internet - TCP/IP fehlt?

Leg die Treiber CD ins Laufwerk und dir wird ein Licht aufgehen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 21:34   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WinXP-NeuInstall. Kein Internet - TCP/IP fehlt?

Jau wenn keine LAN Verbindung vorhanden ist fehlen die Treiber für deine Netzwerkkarte.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 08:49   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 144

DerKleineFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WinXP-NeuInstall. Kein Internet - TCP/IP fehlt?

Ok, thx. : )
DerKleineFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fehlt?, internet, tcp or ip, tcp/ip, winxp-neuinstall., winxpneuinstall


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Internet im Haus mad_moses Netzwerk 5 02.11.2012 12:44
Kein Internet...warum?? motherboard treiber? madDamon CPUs und Mainboards allgemein 5 22.11.2009 14:35
Kein Internet über 2. PC im Netzwerk! DJ-BabyFace Netzwerk 8 26.01.2008 22:02
Norton Internet Security lässt sich nicht bei WinXP x64 installieren! Erle Security & SPAM 6 19.04.2006 21:26
WLAN - Kein Netzwerk und Internet Hannes2k4 Netzwerk 16 17.08.2004 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved