TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2006, 18:34   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 11

stefan19 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Festplatte wird nicht erkannt

Hallo,

ich habe hier einen Rechner von einem Bekannten.
Ich soll ihn neu formatieren usw. Eigentlich ist das ja auch kein Problem.

Als ich den Rechner gestartet habe, hat er mir gesagt, dass die Festplatte zwar erkannt wird aber das System oder so nicht erkannt wird.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich wollte dann mit Hilfe von F5 oder F8 ins BIOS reingehen.
Ging aber nicht. Geht das eigentlich noch? Das ist ein recht alter Computer.

Kurz zum Computer:
- 800 Mhz CPU
- Es soll Windows XP Home installiert werden

Gruss Stefan
stefan19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 19:11   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Festplatte wird nicht erkannt

Nun, wenn kein Betriebssystem drauf ist, wird er auch keins booten (sollte denn eins drauf sein?). Ansonsten kannst du noch probieren per Entf ist BIOS zu kommen (oder ne andere F-Taste. Eine von denen wirds schon sein), oder mit F12 zur Boot-Device Auswahl.
Was für ein Mainboard ist denn verbaut?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 19:39   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 11

stefan19 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte wird nicht erkannt

Ja ins BIOS komme ich.. Das habe ich schon ausprobiert.
Ich kann ja nochmal ander #e F-Tasten ausprobiern. Danke schonmal.
stefan19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 10:58   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 11

stefan19 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte wird nicht erkannt

Hallo,

ich habe mir das nochmal über Nacht überlegt.
Kann man nicht einfach mit einer Diskette die Festplatte formatieren`?

Es gibt doch bestimmt ein Programm für eine Diskette, dass man über DOS starten kann und dann ganz leicht die Festplatte formatieren kann.

Wisst ihr was ich meine?


Gruss Stefan

(PS: Ich habe meinen Bekannten nochmal gefragt was er gemacht hat. Er wollte die Festplatte löschen und hat das einfach in Windows gemacht sprich ist auf C: gegangen alles makieren und löschen.. Ist also kein Wunder das er die Festplatte nicht erkennt.
Achja und die F Tasten habe ich auch schon druchprobiert. Geht alles nicht.)
stefan19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 11:11   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Festplatte wird nicht erkannt

Wenn du Windows XP installieren willst, solltest du doch auch eine Original CD zuhause haben, oder?

Steck also einfach deine (oder genauer gesagt die CD von deinem Bekannten) ins Laufwerk und los gehts. Mit Hilfe der CD wird doch deine Festplatte nach deinen Angaben formatiert und partitioniert.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 12:43   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Festplatte wird nicht erkannt

du musst doch irgendwie ins bios kommen können... vll kann man beim starten F8 für eine bootmediumauswahl drücken.
sobald du von der winCD booten kannst kannst du damit formatieren und partitionieren und danach installieren.
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 12:48   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Festplatte wird nicht erkannt

@daPR
Zitat:
Ja ins BIOS komme ich.. Das habe ich schon ausprobiert.
Den Punkt hätten wir jetzt abgehakt.

Das der Rest mit Hilfe der CD geht, war eigentlich auch schon geklärt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, festplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2. Festplatte wird nicht erkannt icgLifeStyle Festplatten und Datenspeicher 1 21.01.2009 23:13
Festplatte wird nicht erkannt!! zocker_x Festplatten und Datenspeicher 12 08.06.2006 18:43
Festplatte wird ab und zu nicht erkannt Webwalker Festplatten und Datenspeicher 4 10.05.2003 15:33
Festplatte wird nicht erkannt??? Gast Festplatten und Datenspeicher 2 08.12.2002 02:05
Festplatte wird nicht erkannt!!! Gast Festplatten und Datenspeicher 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved