TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock Intel Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2015, 18:56   #1 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von SvenOC
 

Registriert seit: 13.02.2015
Beiträge: 2

SvenOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard USB 3.0 Probleme

Seit längerem habe ich an meinem Z77 Extreme 4 Mainboard Probleme mit den USB 3.0 Anschlüssen. Es äußert sich wie folgt: Gerät z.B. USB Stick angesteckt wird sofort erkannt und nach an und abstecken am selben Port, auch kein Problem, ABER sowie ich einen anderen Port nutze keine Reaktion mehr.
Nehme ich nun wieder den vorhergehenden Port zack ist er wieder da. Dies merkwürdige Spiel läßt sich mit jedem anderen Gerät genauso nachvollziehen.
Noch interessanter wird es an den Front USB. 2 sind vorhanden es geht aber nur einer zu nutzen. Stecke ich 2 Geräte an, schalten diese sich wie willt an und aus. Selbst nach mehreren Treiberwechseln lies sich das nicht beheben.
Wer kann mir hier mehr sagen.
SvenOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 15:35   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.954

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB 3.0 Probleme

Beim Front USB 2.0 klingt das für mich nach einer zu geringen Spannungsversorgung der Geräte das könnte mit einem aktiven USB Hub behoben sein falls es wichtig ist.

Ansonsten ist es bei Windows meist so das wenn du zwar ein Gerät installiert hast aber einen anderen USB Port verwendest er erst die Treiber komplett neu installiert und du dann erst das Gerät nutzen kannst.

Da müsste es auch eine entsprechende Meldung geben zwecks Neues Gerät angesteckt etc.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 15:51   #3 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von SvenOC
 

Registriert seit: 13.02.2015
Beiträge: 2

SvenOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB 3.0 Probleme

Die Front USB sind auch 3.0er.
Ich habe ein Programm nahmens usbdeview-x64 am laufen das zeigt keinerlei Spannungseinbrüche, sondern es bleibt alles auf 0 und reagiert nicht, das lustige an der Sache ist, ich hatte vorher ein ASUS Maximus Gene V mit exakt den selben Problemen.
SvenOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 18:59   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.231

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: USB 3.0 Probleme

Welches Gehäuse ?

Das es mit dem ASUS Board genauso war, lässt mich mal vermuten das der Fehler eher bei der Verkabelung oder dem Gehäuse zu suchen ist.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
probleme, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BF2, Probleme Jeanz Games Talk allgemein 4 29.03.2010 22:45
Probleme mit P5B Deluxe - Probleme mit BIOS 2shae AMD: CPUs und Mainboards 4 11.01.2007 16:26
Probleme über Probleme und nix als Prpbleme vincent33 Overclocking - Übertakten 2 03.03.2006 10:37
NEU PC Probleme andyleery Windows & Programme 2 15.04.2005 12:54
FSB 166 Probleme First Class AMD: CPUs und Mainboards 9 10.08.2003 11:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved