Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   ASRock Intel Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-intel-mainboards/)
-   -   USB 3.0 Probleme (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-intel-mainboards/99336-usb-3-0-probleme.html)

SvenOC 13.02.2015 18:56

USB 3.0 Probleme
 
Seit längerem habe ich an meinem Z77 Extreme 4 Mainboard Probleme mit den USB 3.0 Anschlüssen. Es äußert sich wie folgt: Gerät z.B. USB Stick angesteckt wird sofort erkannt und nach an und abstecken am selben Port, auch kein Problem, ABER sowie ich einen anderen Port nutze keine Reaktion mehr.
Nehme ich nun wieder den vorhergehenden Port zack ist er wieder da. Dies merkwürdige Spiel läßt sich mit jedem anderen Gerät genauso nachvollziehen.
Noch interessanter wird es an den Front USB. 2 sind vorhanden es geht aber nur einer zu nutzen. Stecke ich 2 Geräte an, schalten diese sich wie willt an und aus. Selbst nach mehreren Treiberwechseln lies sich das nicht beheben.
Wer kann mir hier mehr sagen.

Tweak-IT 14.02.2015 15:35

AW: USB 3.0 Probleme
 
Beim Front USB 2.0 klingt das für mich nach einer zu geringen Spannungsversorgung der Geräte das könnte mit einem aktiven USB Hub behoben sein falls es wichtig ist.

Ansonsten ist es bei Windows meist so das wenn du zwar ein Gerät installiert hast aber einen anderen USB Port verwendest er erst die Treiber komplett neu installiert und du dann erst das Gerät nutzen kannst.

Da müsste es auch eine entsprechende Meldung geben zwecks Neues Gerät angesteckt etc.

SvenOC 14.02.2015 15:51

AW: USB 3.0 Probleme
 
Die Front USB sind auch 3.0er.
Ich habe ein Programm nahmens usbdeview-x64 am laufen das zeigt keinerlei Spannungseinbrüche, sondern es bleibt alles auf 0 und reagiert nicht, das lustige an der Sache ist, ich hatte vorher ein ASUS Maximus Gene V mit exakt den selben Problemen.

Robert 15.02.2015 18:59

AW: USB 3.0 Probleme
 
Welches Gehäuse ?

Das es mit dem ASUS Board genauso war, lässt mich mal vermuten das der Fehler eher bei der Verkabelung oder dem Gehäuse zu suchen ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.