Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2015, 17:56   #1 (permalink)
SvenOC
Neuling
 
Benutzerbild von SvenOC
 

Registriert seit: 13.02.2015
Beiträge: 2

SvenOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard USB 3.0 Probleme

Seit längerem habe ich an meinem Z77 Extreme 4 Mainboard Probleme mit den USB 3.0 Anschlüssen. Es äußert sich wie folgt: Gerät z.B. USB Stick angesteckt wird sofort erkannt und nach an und abstecken am selben Port, auch kein Problem, ABER sowie ich einen anderen Port nutze keine Reaktion mehr.
Nehme ich nun wieder den vorhergehenden Port zack ist er wieder da. Dies merkwürdige Spiel läßt sich mit jedem anderen Gerät genauso nachvollziehen.
Noch interessanter wird es an den Front USB. 2 sind vorhanden es geht aber nur einer zu nutzen. Stecke ich 2 Geräte an, schalten diese sich wie willt an und aus. Selbst nach mehreren Treiberwechseln lies sich das nicht beheben.
Wer kann mir hier mehr sagen.
SvenOC ist offline   Mit Zitat antworten