Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   RAM Arbeitsspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/)
-   -   unterschiedliche Rams (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/21006-unterschiedliche-rams.html)

AMF 02.12.2004 19:35

unterschiedliche Rams
 
Hi,
Ich hab mir neulich einen 512MB TwinMos CL2.5 gekauft, da ich dachte der in meinem Rechner bereits vorhandene Memory Stick sei ebenfalls ein TwinMos. Als ich den neuen dann eingebaut hab hab ich bemerkt, dass mein alter ein 512MB Infeon CL3 war. Ich weis, dass man nur Sticks der gleichen Marke verwenden sollte, aber bis jetzt vertragen sich die Arbeitsspeicher ganz gut miteinander.

und jetzt die Fragen:

1. Können die trotzdem im dualchannel laufen?

2. hab die CL auf 2.5 für beide gestellt, machen das beide mit?

3. Ich hab einen Stick auf Slot 1(lila) und den anderen auf Slot 3(grün).
Der auf dem grünen Slot ist immer viel wärmer als der auf dem lilanen (egal welcher von beiden auf dem grünen ist).
Ist das normal trotz Ram Freezer und ist die rel. hohe temp. schädlich für den Stick?

Mein System:

AMD 2500+
MSI K7N2 Delta (NForce 2)
D-Ram Voltage ist bei 2,5V

Danke im Voraus für die Antworten,
Gruß AMF

NPM | Destructor 02.12.2004 20:55

->prime95
testen dann weisste was abgeht,musstest du bei dem neuen speicher die spannnung im bios erhöhenß
wenn ja und der alte für weniger spannung ausgelegt ist
1. lässt sich der infineon dann besser ocen,
2.wird der dann wärmer

AMF 02.12.2004 21:12

Die Spannung musste ich nicht verändern und die is so niedrig eingestellt wie sie nur geht.
wie heiß darf denn ein Arbeitsspeicher maximal werden? Der auf dem lila Slot ist vielleicht beim Hinlangen ungefähr handwarm am Ram Freezer und der am grünen Slot ist schon sehr warm im Vergleich zum andern.
Trotzdem danke für die Antwort

hanuta 04.12.2004 14:52

Was für Temperaturen hast Du denn? Angenommen der eine Speicher ist näher an der Festplatte verbaut dann ist das schon logisch das der Wärmer ist, aber generell würd ich mir da keine Gedanken machen wie warm der RAM ist, schreibst ja selber das alles Standardmässig läuft

AMF 04.12.2004 18:43

Danke für die Antworten.
Hab jetzt den TwinMos nochmal auf den grünen Slot getan und der wird dort nicht so warm wie der Infineon. Und auf dem lila Slot is die Temp. doch nicht so hoch wie ich dachte. :lol:
Also passt alles.

Gruß AMF


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.