Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   RAM Arbeitsspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/)
-   -   Kann kein Windows installieren (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/22129-kann-kein-windows-installieren.html)

Nargaroth 10.01.2005 19:07

Kann kein Windows installieren
 
Ich hab wie immer meinen Rechner im netz saugen lassen, über Nacht. Als ich frühs aufstand hab ich germerkt das sich eine meiner Platten verabschiedet hat. (Mechanischer Defekt) Sie lief bisher als Master, nun denn ich hab sie abgesteckt und wollt halt auf der funktionierenden Windows 2000 installieren. Da auf einer der vorhanden Partitionen noch eine Windows 2000 Installation vorhanden war, wollt ich halt einfach drüber installieren. Nun bekomm ich mit Windows XP & 2K eine Fehlermeldung... Das die Partition nicht mit Windows kompatibel wäre !?? Angezeigt wird NTFS Dateisystem ! Sollte also funktionieren, weis jemand was hier das Prob ist ??? Wäre für jeden Hinweis dankbar der verhindert das ich meine Daten löschen muss..

VL 10.01.2005 19:11

AW: Kann kein Windows installieren
 
nimm ne andere festplatte, install da windoof und weiter gehts.

Nargaroth 10.01.2005 19:14

AW: Kann kein Windows installieren
 
Das bringt mich aúch nicht weiter, meine anderen platten brauch ich für meinen anderen Rechner... Die PLatte ist nicht defekt, und da ich leider keinem Baum im Hinterhof hab auf dem Geld wächst muss ich ne Lösung finden !!!

Live 10.01.2005 19:19

AW: Kann kein Windows installieren
 
Kommt die Meldung nur, wenn du Windows auf eben dieser Partition installieren willst?
Ansonsten macht doch mal die ganze Platte neu...

Nargaroth 10.01.2005 19:33

AW: Kann kein Windows installieren
 
naja das wollt ich ja gerade vermeiden... :-( Ich hab noch wichtige daten drauf, naja ich hab jetzt erstmal mittels windows 98Se Startdisk wenigstens eine Patition umformatiert. Vielleicht erkennt Winblöd nun endlich ein kompatible Partition.. Ich vermute mal es hängt am MBR, keinen ahnung was nun auf einmal anders sein sollte als sonst. NOrmalerweise hat das immer funktiiniert...

VL 10.01.2005 19:35

AW: Kann kein Windows installieren
 
nimm die aus dem 2 rechenr, nero rauf daten toasten, formatieren, fertig.

Nargaroth 10.01.2005 19:55

AW: Kann kein Windows installieren
 
wow das hat scheinbar sogar funktioniert mit der Startdiskette... :) Hab also die Platte wieder hinbekommen.. Man lernt nie aus...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.