Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   RAM Arbeitsspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/)
-   -   RAM erhöhen? (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/24173-ram-erhoehen.html)

Ghost Rider 02.04.2005 23:58

RAM erhöhen?
 
Hallo, ist villeicht ne dumme Frage, aber wie kann ich mein RAM erhöhen?
Ich hab nur 261 MB und das is ja en bisschen wenig. Was muss ich machen oder kaufen damit ich mehr RAM hab? (Tut mir leid das ich euch mit dieser Frage unterforder^^) Hab einen AMD Athlon(tm) XP 2600+.

MfG Ghost Rider

|Nuke| 03.04.2005 09:34

AW: RAM erhöhen?
 
Du kaufst dir einfach einen zweiten Ram-Riegel

261 MB ?? es gibt 256 MB

Ghost Rider 03.04.2005 13:23

AW: RAM erhöhen?
 
Ja da steht irgendwie 261 MB... naja gut danke für die Antwort, dann werd ich mir mal son Riegel besorgen.

ngc 03.04.2005 13:38

AW: RAM erhöhen?
 
ähm kauf dir doch nen 512er riegel von mdt und verkauf deinen "261" mb riegel an irgendwen (oder verschenk) denn wenn es 2 verscheidene hersteller sind KANN es probs geben

Ghost Rider 03.04.2005 13:54

AW: RAM erhöhen?
 
Hmm... danke für den Tipp... und wenn ich einen hab steck ich den rein und dann gehts das oder?

ngc 03.04.2005 14:09

AW: RAM erhöhen?
 
wenn du den neuen ram hast bauste einfach den alten riegel raus und den neuen rein.. danach pc an und das wars

Pirke 03.04.2005 14:10

AW: RAM erhöhen?
 
Du solltest dich vorher schon genau informieren welchen RAm du benötigst und wenn du keinen Plan hast, wie ein Rechner von innen ausschaut solltest du dir vielleicht von einem Kollegen, der dort etwas mehr Ahnung hat helfen lassen, denn man kann da ganz schnell den Rechner kaputt machen, wenn man da was falsch macht.

ngc 03.04.2005 14:34

AW: RAM erhöhen?
 
oh stimmt thx pirke.. @ghostrider: lad dir everest runter und guck dann beim speicher. dann können wir dir genau sagen was du brauchst

Ghost Rider 03.04.2005 22:47

AW: RAM erhöhen?
 
Everest? Wasn das? Ich denk mal ich brauch einen DDR400 Ramriegel, da auf meinem Mainboard auch DDR400 draufsteht. Ist das richtig kombiniert oder hat das nichts damit zu tun?

Wishmaster2105 04.04.2005 10:18

AW: RAM erhöhen?
 
wenn dein board DDR-Ram unterstützt,kannst du mit DDR 400 Riegel nichts falsch machen,weil die abwärts kompatibel sind und falls du mal aufrüsten solltest bist du mit den Speicher gut dabei.

tele 04.04.2005 11:53

AW: RAM erhöhen?
 
bevor du auf irgendwas mit "kann nichts falsch machen" hörst solltest du lieber die genaue bezeichnung deines Mainboards herausbekommen, auf der seite des herstellers danach suchen und die vorgesehene RAM Spezifikation herausfinden. solltest du Probleme damit haben kannst du die BOardbezeichnung auhc posten. Außerdem solltest du die genaue Bezeichnung deiner CPU und des bisherigen RAMS posten

Ghost Rider 05.04.2005 13:52

AW: RAM erhöhen?
 
Ich hab genau dieses Mainboard: http://www.asrock.com/product/product_k7s8x.htm [img]http://www.asrock.com/product/product_k7s8x.htm[/img]

Ghost Rider 07.04.2005 16:02

Wichtig!
 
Also bei EVEREST steht ich hab einen 256 MB PC2700 DDR SDRAM (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-3-3-6 @ 133 MHz) RAM-Riegel, ich hab bei ebay einen gesehen, der heißt 512 MB DDR-RAM PC2700 333 MHz 512 MB PC333 PC 2700 #729, kann ich die beide kombinieren ohne das Probleme auftreten?

tele 09.04.2005 00:00

AW: RAM erhöhen?
 
ja pc400 (bzw. PC3200) oder PC333 (bzw. PC2700) ist ok. ich gehe nicht davon aus, das du rigendwelche übertaktungen hast


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.