Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   RAM Arbeitsspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/)
-   -   Wieviel Ram ist notwendig? (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/24417-wieviel-ram-ist-notwendig.html)

RoE187 12.04.2005 17:33

Wieviel Ram ist notwendig?
 
also 1gig sollte ja reichen,oder nicht?

ma was anderes.......
ich kapiere nicht so ganz wie ram im verhaeltnis zum virtuellen arbeitsspeicher steht.kann man durch das einstellen vom virtuellen arbeitsspeicher,sein sys optimieren?

Kommune23 12.04.2005 18:44

AW: Wieviel Ram ist notwendig?
 
Ich würd sagen 256MB RAM sind notwendig :inflames:
Je nach Betriebssystem reicht natürlich auch weitaus weniger.


Bei Windows ist der virtuelle Arbeitsspeicher die Summe aus dem RAM und der Auslagerungsdatei.

Da kann man zwar mit rumexperimentieren - aber bei 1GB RAM dürfte das imo keine Vorteile Bringen.

[font=Verdana][size=1][/size][/font] [QUOTE][font=Verdana][size=1][b]Auslagerungsdatei tunen[/b]
Jede Windows-Version besitzt eine so genannte Auslagerungsdatei. Diese wird gebraucht, wenn dem Betriebssystem das RAM ausgeht, z. B. wenn sehr grosse Datenmengen kurzfristig bearbeitet werden. Windows XP verwaltet die Auslagerungsdatei normalerweise automatisch. Manchmal bringt es Ihnen aber einen Geschwindigkeitsvorteil, wenn Sie dem Betriebssystem manuell einen festen Wert zuweisen, vor allem für Computer mit RAM ab 256 MB. Und das geht so: START/SYSTEMSTEUERUNG/SYSTEM/ERWEITERT, im Menü «Systemleistung», EINSTELLUNGEN/ERWEITERT wählen, dann unter «Virtueller Arbeitsspeicher» den Button ÄNDERN klicken. Nehmen Sie jetzt die Option «Benutzerdefinierte Grösse» und legen im Laufwerk Ihrer Wahl einen Wert ab 300 MB fest (jeweils fürs Maximum
und Minimum denselben). Was für Ihr Bedürfnis ideal ist, lässt sich nur durch Erfahrungswerte ermitteln.
[/size][/font][/QUOTE]

[url="http://www.pwt2000.de/content/content.php?document=50111"]Quelle[/url]

Pirke 12.04.2005 18:46

AW: Wieviel Ram ist notwendig?
 
RAM: Kommt immer darauf an, was du machen willst...
Für Office und Internet langen 256 MB, für Spiele sollte es schon min 512 besser 1 GB sein, große Fileserver sollten 4 GB haben usw usw...
Video und Bildbearbeitung braucht auch viel RAM (1 GB sollte da drin sein)

RoE187 12.04.2005 18:49

AW: Wieviel Ram ist notwendig?
 
danke!
<----pc nub vom allerfeinsten ;)

Zarniwoop 12.04.2005 19:46

AW: Wieviel Ram ist notwendig?
 
Warum brauchen Fileserver eigentlich soviel RAM?

Zarniwoop

Pirke 12.04.2005 20:00

AW: Wieviel Ram ist notwendig?
 
[QUOTE=Zarniwoop]Warum brauchen Fileserver eigentlich soviel RAM?

Zarniwoop[/QUOTE]
Wenn da hunderte leute gleichzeitig drauf wollen...
Genau so bei Webservern, FTP Servern, Domänen Controllern usw usw...
Die brauchen eigentlich nur das RAM wenn viele Leute drauf zugreifen...sonst auch eigentlich net...

Zarniwoop 13.04.2005 16:37

AW: Wieviel Ram ist notwendig?
 
achso.

RoE187 14.04.2005 11:48

AW: Wieviel Ram ist notwendig?
 
naja auf lan`s mach(te) ich meist den sever.

wenn man den virtll. ramm manuell einstellen will,gibt es da ne richtlinie=?

ich habe mal gehoert das winXP schon 512mb ramm haben will damit es ordentlich rennt.

BomberD 14.04.2005 11:58

AW: Wieviel Ram ist notwendig?
 
jo man stellt den virtuellen ungefähr auf die 2fache größe des physikalischen speichers ein.
windows xp ist mit 512 nicht am optimum.. richtig. z.z. sollte man schon 1gb haben... 512 halte ich pers. für zu wenig...

taxi 14.04.2005 12:10

AW: Wieviel Ram ist notwendig?
 
also wenn man zuhause 1gig hat und sich dann mal an einen rechner mit 256mb setzt, bekommt man echt zustände! auch wenns nur office und internet ist!

BomberD 14.04.2005 12:27

AW: Wieviel Ram ist notwendig?
 
ich fänds schlimemr auf arbeit nen 1gb rchner zu haben und zu hause nur einen mit 256 ;)

RoE187 14.04.2005 15:08

AW: Wieviel Ram ist notwendig?
 
[QUOTE=BomberD]jo man stellt den virtuellen ungefähr auf die 2fache größe des physikalischen speichers ein.
windows xp ist mit 512 nicht am optimum.. richtig. z.z. sollte man schon 1gb haben... 512 halte ich pers. für zu wenig...[/QUOTE]

sehr schoen! da bekommt jemand gleich ma ne scheune bewertung ;)


dangoe :]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.