Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   RAM Arbeitsspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/)
-   -   O&O Defrag Welche Art von Defragmentierung? (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/26458-o-o-defrag-welche-art-defragmentierung.html)

io.sys 12.07.2005 12:21

O&O Defrag Welche Art von Defragmentierung?
 
Mahlzeit,

kann mir einer sagen, welche Art von Defragmentierung man bei O&O-Defrag am besten für die Platte wählt?

SPACE :arrow: dann räumt er ja nur zusammen, was zusammen gehört. Oben Daten und unten freier Platz.

ACCESS :arrow: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden die Daten, die oft gebraucht werden (woher weiss er das) an die Stellen auf der HD geschoben auf die der schnellste Zugriff erfolgt.

Was bringen die anderen?
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Hazard 12.07.2005 12:30

AW: O&O Defrag Welche Art von Defragmentierung?
 
ich hab ma irgendwo gelesen das space wohl das beste sein soll

daher nutz ich selbst auch space =/

space frisst aba am meisten recourcen was bei weniger guten rechnern echt anstrengend is nochwas nebenbei zu machen

BomberD 12.07.2005 12:40

AW: O&O Defrag Welche Art von Defragmentierung?
 
ne space und das andere stealth ******n am wenigsten ressourcen. bei den anderen wird die komplette platte umsortiert. zumindest wenn du neu defragmentierst. oder plotzlich andere anwendungen bevorzugst.

stealth ist ok für zwischendurch. ichhab früher immer mittwoch in der nacht einmal stealth und danach space defragmentiert. das hat gereicht. access hab ich mal bei windows ausprobiert. aber irgendwie. verschiebt das auch selbsstätig seine ganzen dateien hin und her (jedenfalls scheint es so)... da nutzt auch ne defragmentierung nicht mehr.

Hazard 12.07.2005 14:06

AW: O&O Defrag Welche Art von Defragmentierung?
 
hmm frisst nicht mehr? naja man lernt immer dazu. das andre zeug habsch noch net probiert (wollte mir nix verfuschen)

EoN 12.07.2005 16:32

AW: O&O Defrag Welche Art von Defragmentierung?
 
Ich nutz immer Modified. Damit werden die Dateien die lange nicht geändert wurden an den Anfang der Platte geschoben und die Dateien die sich oft ändern hinten hin.
Somit fragmentiert die Platte nicht mehr so schnell.
Meistens mach ich alle 3 Monate einmal Modified und dann nur noch Stelth.

Man sollte allerdings vor dem ersten Durchgang sein Windows ein paar Wochen installiert haben. Denn sonst sind fast alle Dateien fast gleich alt.

io.sys 14.07.2005 07:22

AW: O&O Defrag Welche Art von Defragmentierung?
 
Ich hab jetzt mal daheim auf Modified defragmentieren lassen.
Ging eigentlich recht schnell.
Abgesehen von meiner 30GB Musikpartition.
Da hängt er immer länger dran.
Vielleicht weils nur ne 5400er ist? :inflames:

Im Moment lass ich hier gerade mein Notebook defragmentieren.
Weil wenn man da so auf die Partitionen guckt, dann siehts hier aus wie bei Hempels unterm Sofa... :lol:


to be continued....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.