Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   RAM Arbeitsspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/)
-   -   samsung 200gb -> nur 128gb? (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/26679-samsung-200gb-nur-128gb.html)

Kröte 20.07.2005 16:28

samsung 200gb -> nur 128gb?
 
Hallo

habe heute meine neue Platte bekommen (Samsung SP2014N)
Super Platte, nur leider ist sie nur ca 128bg "groß"

Da Windows XP vor dem SP wohl keine 200gb Platten erkennt, habe ich das SP1 installiert, aber es hat sich nichts verändert.

Ich weiß auch nicht einmal ob es wirklich installiert ist(wo steht, das SP1 intigriert ist?)

Das Bios erkennt die Samsung aber vollständig.



Mit Hilfe von Partition Magic 8.0 bin ich auch nicht weiter voran gekommen.
Es wird überall angezeigt, dass sie nur (1.Partition) 10Gb und (2. Partition) 118Gb hat.


Was kann der Fehler sein?HILFE

mceck 20.07.2005 16:36

AW: samsung 200gb -> nur 128gb?
 
Nachdem man SP1 installiert hat (besser ist natürlich gleich SP2), sollte der restliche Platz der Festplatte in der Datenträgerverwaltung angezeigt werden. Da kann man dann eine neue Partition einrichten, und diese formatieren.
Die bessere Lösung ist aber, wenn man sich eine Bootfähige WinXP-CD erstellt, auf der SP2 gleich integriert ist. [url=http://www.tweakpc.de/berichte/tipps_tricks/winxp_sp1/winxp_sp.htm][b]Anleitung[/b][/url]

Live 20.07.2005 16:48

AW: samsung 200gb -> nur 128gb?
 
Ansonsten mal die Suchfunktion nutzen, das Thema gabs schon extrem häufig!

UnoOC 20.07.2005 16:55

AW: samsung 200gb -> nur 128gb?
 
[QUOTE=Live]Ansonsten mal die Suchfunktion nutzen, das Thema gabs schon extrem häufig![/QUOTE]
Genau

CLOSED


UnoOC


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.