Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   RAM Arbeitsspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/)
-   -   S.M.A.R.T. ? (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/3560-s-m-a-r-t.html)

Keqas 22.11.2002 13:25

S.M.A.R.T. ?
 
Kurz und knapp meine Fragen:

1. Was bewirkt die BIOS-Einstellung "S.M.A.R.T. for Harddisks"?
2. Ist das gut ? ;-)

Hoffentlich kurz und knapp Eure Antworten :-)

Keqas

taxi 22.11.2002 13:25

Abkürzung für "Self monitoring, analysis, and reporting technology" • Selbstdiagnose bei Festplatten, um Datenverluste vorzubeugen. Dabei werden Parameter wie Flughöhe der Köpfe, Durchsatzrate, Positionierungszeit und Anzahl der Fehlversuche beim Lesen/Schreiben überwacht. Dieser Industriestandard wurde von IBM und Compaq initiiert.

[url]www.glossar.de[/url]

klingt gut oder ;)

nein mal im ernst, ich weiß jetzt nicht welche nachteile es hat, aber ich denke wie fast überall im pc berreich, sollte sicherheit auf die geschwindigkeit drücken... (aber ob das stimmt weiß ich nicht)

Fr@ddy 22.11.2002 13:25

Stimmt mit SMART ist etwas langsamer als ohne. Aber der Unterschied ist gering.

InFlames 22.11.2002 13:25

Kannst es auch deaktivieren. Ist mehr oder weniger nutzlos.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.